Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

• Ich bräuchte einmal Hilfe:
    Hat zufälligerweise noch jemand die Installationsexe bei sich auf dem Rechner und könnte die mir zur Verfügung stellen? Ich habe leider meinen Downloadordner mal aufgeräumt und die Installationsdatei nicht mehr. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass, wenn sich der Rechner mal verabschieden sollte, ich das wundervolle Programm nicht mehr nutzen kann.

Mit Github kenne ich mich gar nicht aus, wäre es sonst möglich aus dem Quellcode, der da hinterlegt ist, eine Exe zu basteln?

• Zum Glück habe ich es noch mal getestet. Ich habe tatsächlich (ohne große Programmierungskenntnisse) eine Installer-Datei gebastelt. Ich habe als Test VidUp deinstalliert und mit meinen Installer neu installiert. Alles gut so weit.

Ich wollte hier schon einen Link posten, habe aber mich doch entschieden, erst ein Video hoch zuladen. Geht nicht.🤣

Natürlich sagt YouTube, dass es ein anderes Programm ist und sieht es nicht als das VidUp von Drexel an. YT erkennt Drexels Client ID nicht an, mit dieser Version von VidUp. Meine eigene Client ID erkennt YT auch nicht an.🤣 (Die ID habe ich vorher auch mit VidUp ohne Probleme benutzt)

Na ja, selber Schuld. Ich wollte auch eine Exe zur Sicherheit, falls was mit meiner aktuellen Windows-Installation sein sollte. Machst da nichts.

• Ich habe es zu mindestens geschafft, meine eigene Client ID zu benutzen. Habe einfach den falschen Account benutzt. Ich kann wenigstens jetzt 5 Videos pro Tag hochladen, mit der Quota die ich habe.

• Im ersten Post sind Website und Downloadordner verlinkt, auf der Website ist der Download Ordner auch verlinkt, dort kann man sich doch das Setup runterladen.

Und ja Google ist da zickig geworden mit den Client Credentials, unzertifizierte Client IDs sollten eigentlich gar nicht mehr funktionieren soweit ich mich erinnern kann, damit hochgeladenen Videos kann man nicht auf Public stellen.

Wir hast Du denn die Installer Datei gebastelt Dejef ? Mit dem Setup Projekt was in der Solution enthalten ist?

• Drexel Genau, mit dem Setup Projekt.

Immer wenn ich versuche, VidUp runterzuladen, dann kommt dies:

https://drive.google.com/file/…DFHv-/view?usp=drive_link

Na ja, ich kann die Videos noch auf öffentlich stellen, auch bevor mit der normalen Version (also nicht meine selbst gebastelte Version), wo ich meine eigene Client ID benutzt habe.

Also ich stelle meine Videos auch nicht direkt öffentlich. Ich plane immer ein Veröffentlichungsdatum ein.

• Im ersten Post sind Website und Dow Loadordner verlinkt, auf der Website ist der Download Ordner auch verlinkt, dort kann man sich doch das Setup runterladen.

Genau wie Dejef bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt mit dem Inhalt:

Zitat von Microsoft

Das hat leider nicht geklappt.

Da klappt etwas nicht. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

• Ich musste wegen neuem PC ein bisschen herumprobieren. Es reicht, wenn man die beiden Ordner des installierten Programms aus .../Programme/VidUp und .../Dokumente/Vidup einfach auf den neuen PC in die jweiligen Pfade kopiert. Der Laufwerksbuchtsabe darf sich dabei unterscheiden. VidUp funktioniert, lädt alles wie gewohnt hoch und das Einsortieren in die Playlists funktioniert auch.

Damit bin ich erleichtert, dass ich das für mich perfekte Uploadprogramm weiterhin nutzen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!