Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

  • Jetzt überlege ich sowas wie ne Endlosschleife einzubauen, dass in so einem Fall es alle 10 Minuten wieder probiert wird, so lange noch fehlgeschlagene Videos vorhanden sind. =) Wobei das auch blöd wäre, wenn es aus anderen Gründen immer wieder fehl schlägt...

    Also ich mache das so, dass ich bei nem Problem 1:30 Minuten warte und es danach noch mal versuche. Wenns dann wieder scheitert, noch mal. Insgesamt wiederhole ich das 10 mal (=> 15 Minuten), danach zählt der Upload als fehlgeschlagen.

    Wenn dazwischen ein bisschen was durch die Leitung geht, dann resette ich den Counter und der nächste Fehler hat wieder 15 Minuten Chance. :D


    Bisher hat das gereicht, es hat sich auch noch keiner beschwert, dass er mehr will..

  • Jo ist schon klar, denke sowas in der Art werde ich auch machen. Hab gerade erst die Retry Schleife für Verbindungsabbrüche eingebaut, auf Serverfehler reagiere ich im Moment mit Abbruch. Das ist noch stark erweiterungsfähig, muss ich nur die Zeit für haben und die ist eher eng die nächsten Wochen, es erscheinen 2 neue Spiele die ich aufnehmen möchte und das aktuelle Projekt ist noch nicht fertig. ;)

  • Das freut mich zu hören, aber ich hatte da auch keine Erklärung für. Vermutlich war mit dem .NET Framework irgendwas im argen auf dem System, keine Ahnung ob es da auf einem 2016er Server evtl. auch irgendwelche Einschränkungen gibt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Achso gerade Mal nachgeschaut, sollte das Datum in der Vergangenheit sein, wird das Video sofort veröffentlicht, ist dann quasi wie Visibility public.


    Ist das Datum in der Zukunft und die Visibility steht nicht auf private? Das funktioniert nämlich nicht, bei einer geplanten Veröffentlichung muss die die Visibility private sein. Die App sollte ungültige Kombinationen zwar eigentlich nicht zu lassen, aber man weiß ja nie...


    Sonst fällt mir nur noch ein, dass eine einstellige Stundenzahl evtl. Probleme macht, das hab ich glaub ich nie getestet. Kann ich später mal schauen...

  • Beim automatischen Hinzufügen der Videos in die Playlist bekomme ich ein "Permission Denied" (403, Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: Unzulässig) Fehler. Die Playlist-ID ist richtig, wo hab ich was übersehen?


    PS:

    Ist es wirklich nicht möglich, ein Publish-Date für den gleichen Tag drin zu lassen? Ich habe z. B. jetzt ein Video welches um 12 Uhr erscheinen soll, kann aber nur den morgigen Tag auswählen. Muss es jetzt also auf privat setzen, und dann dran denken es zu publishen. Das ist etwas umständlich :/

  • Beim automatischen Hinzufügen der Videos in die Playlist bekomme ich ein "Permission Denied" (403, Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: Unzulässig) Fehler. Die Playlist-ID ist richtig, wo hab ich was übersehen?

    Benutzt Du zum ersten Mal die Playlistfunktion? Hatte die Tage schonmal so einen Patienten... Hast Du das beachtet:

    Der Playlistzugriff braucht übrigens erweiterte Rechte, wenn Ihr den Nutzen wollt, müsst Ihr einmal die Datei uploadrefreshtoken unter Dokumente\VidUp löschen und Euch neu anmelden... Bisher hatte ich nur Uplaodberechtigungen erfragt, jetzt muss ich den Youtube Account managen können. Ist mir schleierhaft, warum sie Video Upload als Extra Berechtigung anbieten, aber sowas sie Playlist Editing nicht...


    PS:

    Ist es wirklich nicht möglich, ein Publish-Date für den gleichen Tag drin zu lassen? Ich habe z. B. jetzt ein Video welches um 12 Uhr erscheinen soll, kann aber nur den morgigen Tag auswählen. Muss es jetzt also auf privat setzen, und dann dran denken es zu publishen. Das ist etwas umständlich :/

    Möglich ist es schon, ich kann es auch so machen, dass das Datum überhaupt nur in der Zukunft liegen muss, ab jetzt. Aber: Ich weiß ja nicht in welcher Qualität Du Deine Videos hochlädst, bei mir dauert es inkl. Upload und voller Verarbeitung mit VP9 10 Stunden bis alles durch ist in der Regel. Deswegen fand ich eine Planungsmöglichkeit ab dem nächsten Tag schon angemessen. ;) Ich kann auch jegliche Beschränkung rausnehmen und den User selbst seinem Schicksal überlassen.


    Hab eigentlich keinen Release geplant in nächster Zeit, kann aber gerne nochmal einen machen und das anpassen. Hab intern die PublishAt Verwaltung nochmal komplett überarbeitet, funktional hat sich aber nichts geändert, es gibt potentiell nur neue Bugs. :) Das würde ich dann direkt mit releasen....

  • Benutzt Du zum ersten Mal die Playlistfunktion? Hatte die Tage schonmal so einen Patienten... Hast Du das beachtet:

    Ah, das wird es vermutlich sein - danke!



    Aber: Ich weiß ja nicht in welcher Qualität Du Deine Videos hochlädst, bei mir dauert es inkl. Upload und voller Verarbeitung mit VP9 10 Stunden bis alles durch ist in der Regel.

    Ja, 6-8 Stunden braucht es oft, und die Videos sind in der Regel in 30 - 45 Minuten hochgeladen. Ich komme manchmal erst spät Abends zum Editieren und Rendern, sprich die sind erst nach 0 Uhr fertig für den gleichen Tag. Das passt aber in der Regel immer mit der Verarbeitung. Deshalb wäre es schon nett, für den gleichen Tag planen zu können :)



    Ich kann auch jegliche Beschränkung rausnehmen und den User selbst seinem Schicksal überlassen.

    Ich würde das begrüßen, hab ja bis zuletzt diese Regelung sowieso immer umgangen indem ich das Datum einfach selber eingetippt habe. Die Möglichkeit gibt es ja leider nicht mehr :D



    Hab eigentlich keinen Release geplant in nächster Zeit, kann aber gerne nochmal einen machen und das anpassen. Hab intern die PublishAt Verwaltung nochmal komplett überarbeitet, funktional hat sich aber nichts geändert, es gibt potentiell nur neue Bugs. :) Das würde ich dann direkt mit releasen....

    Ist jetzt auch nicht so dringend, muss mir dann einfach ne Notiz abspeichern das ich an den Release denke. Potentiell neue Bugs klingen eigentlich spaßig :D

  • Btw hab das nochmal getestet, auch mit 05:00 und 05:15 gehts bei mir porblemlos... Evtl. wars einfach nur ein Youtube Schluckauf?


    Jetzt erinner mich, wo das sagst, wir haben da glaub ich schonmal drüber gesprochen. Mir ist es nur aufgefallen, dass man das Datum überschreiben kann, als ich die PublishAt Planung umgesetzt habe und habe es deaktiviert. Da kann ja jeder kommen... :D

  • Ich hab Dich btw. nicht vergessen, aber mir fehlt gerade die Zeit aufgrund 2 neuer Projekte. Ich hoffe, dass ich mich zum nächsten Wochenende mal wieder dransetzen kann.


    Ich möchte auch noch das Playlist Auto Add Feature etwas auffangen. Videos beim Upload zur Playlist hinzufügen geht ja jetzt schon, das möchte ich aber für meinen Kanal nicht, private Videos in den Playlists sieht einfach doof aus. Aber ich denke ich werde im Template noch eine Checkbox einbauen, das Template nicht schon beim Hochladen zu setzen und irgendwo einen Button einfügen, der hochgeladene Videos ohne Playlist checkt und die Playlist hinzufügt, wenn das Video öffentlich ist.

  • Ich hab Dich btw. nicuht vergessen, aber mir fehlt gerade die Zeit aufgrund 2 neuer Projekte. Ich hoffe, dass ich mich zum nächsten Wochenende mal wieder dransetzen kann.

    Mach dir keinen Stress, ist ja nicht so als wenn das Programm sonst nicht funktionieren würde ;)



    Ich möchte auch noch das Playlist Auto Add Feature etwas auffangen. Videos beim Uplaod zur Playlist hinzufügen geht ja jetzt schon, das möchte ich aber für meinen Kanal nicht, private Videos in den Playlists sieht einfach doof aus. Aber ich denke ich werde im Template noch eine Checkbox einbauen, das Template nicht schon beim Hochladen zu setzen und irgendwo einen Button einfügen, der hochgeladene Videos ohne Playlist checkt und die Playlist hinzufügt, wenn das Video öffentlich ist.

    Hm, könnte man es nicht automatisieren? Also du baust in deinem Programm einen Timer ein. Sagen wir ein Video geht am 3.10. um 12 Uhr online. Jetzt könnte dein Programm am 3.10. um 12:01 Uhr hingehen und die Playlist automatisch zuweisen. Ja, dafür müsste es offen sein, aber vielleicht gibts ja mehr Leute wie mich, die das einfach 24/7 auf irgendeinem Server offen lassen :D

  • Also irgendwas stimmt mit deinem publish at time Script nicht. Ich habe gestern 5 Videos hochgeladen, publish jeweils MO,MI,FR - und was hat das Programm gemacht? Alle hochgeladen und freigeschaltet...:/ Habs heute nochmal probiert - selbes Spiel. Im Programm steht das richtige Datum, aber es werden alle hochgeladenen Videos sofort freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!