Ich bin immer noch hin und her gerissen. 150 € sind viel Geld.
Wie wäre es mit diesem hier für den Anfang? Wären ca. 50 €.
Marantz Professional MPM-1000U
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin immer noch hin und her gerissen. 150 € sind viel Geld.
Wie wäre es mit diesem hier für den Anfang? Wären ca. 50 €.
Marantz Professional MPM-1000U
Zum Marantz insgesamt (Ton, Rauschen, Verarbeitungsqualität, etc.) kann ich leider nichts sagen.
Bedenke aber, dass du hier NUR das Mikrofon bekommst, keinen Tischständer, keinen Pop-Schutz bzw. Windschutz... das musst du dir dann noch extra anschaffen.
Edit:
Auch hier war der gute @Obli tätig:
Nimm das Rode und fertig ![]()
Das wirst du schon hinkriegen irgendwie. Der ganze andere Kram taugt doch alles nichts verglichen zu dem Rode ![]()
Ich hatte jetzt für ein paar Monate das Neewer N"-7000, bevor ich jetzt zu Weihnachten das Rode NT-USB geschenkt bekommen habe. Ich würde sagen, dass du für den Anfang jetzt für das Aufnahme-Equipment nicht Unmengen an Geld ausgibst, evlt. merkst du nach ein paar Wochen, dass dir das mit den Let's Plays doch nicht so zusagt oder die fehlenden Aufrufe demotivieren dich, sodass du das Hobby dann wieder aufgibst. Und dann kannst du das Zeug zwar verkaufen, allerdings teilweise mit ziemlichen Wertverlust.
Also ich habe am Anfang sogar mit einem Webcam-Mikro aufgenommen, bis ich letztes Jahr zum auch günstigen Logitech Headset gewechselt bin. Alles machbar, hab noch kein Gemecker bekommen bei den Videos^^
Moin, für den Anfang, greif zu dem Auna 900 USB Mikrofon, stell es richtig ein und dann funkt alles.
Dann geh auf nem Großmembran Mikro zbs. AKG Perception 120 / Audio Technica AT3035 / Rode NTA1 /
Lg aus Bochum
Also ich benutze schon immer das AUNA B900.
Das ist nicht so teuer und hat eine mega Qualtität.
Schau gern bei mir vorbei und überzeuge dich selber.
Danke für die Tipps.
Ich werde mir das Rode NT-USB durch den Kopf gehen lassen. Ist ja schon fast wieder ein neuer Monat
![]()
Schau mal im Sammelthread für Angebote.
Ich verkaufe mein Rode NT-USB derzeit.
Kannst es dir gerne mal durchlesen und falls du Interesse hast, mir gerne eine Nachricht zukommen lassen ![]()
Liebe Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!