Wir schlagen uns durch einen sehr engen Bambuswald mit vielen Ecken und Verstecken. Abgründe gehören natürlich auch dazu...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=IhMCLI1D-O4]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir schlagen uns durch einen sehr engen Bambuswald mit vielen Ecken und Verstecken. Abgründe gehören natürlich auch dazu...
Es folgt der dritte Teil der Mission. Wir haben unser Standbein aufgebaut und fangen nun an, uns nach und nach zu verbreiten und gegnerische Einheiten zu klauen.
Es steht uns wieder ein sehr kurzes, aber dennoch knackiges Level bevor. Am Anfang erwartet uns direkt ein Kampf gegen 3 Gegner.
Im zweiten Teil der Mission bauen wir unsere Basis weiter stetig auf und erwehren uns immer heftigeren Angriffen.
Nun bekommen wir am Anfang direkt eine halbe Basis gestellt. Die Söldner haben auch einige bessere Einheiten zur Verfügung und wir müssen und gegen erste heftige Angriffe wehren.
Als Nächstes müssen wir die Schwesterglöckchen aus den Fängen des Gegners holen. Allerdings erweist sich der Weg zu diesem als schwerer als der Kampf selbst.
Im letzten Teil der Mission tun wir uns mit den Söldnern zusammen und vernichten die Atreides und die Harkonnen aus diesem Gebiet endgültig.
Wir stellen nun den blinden Masseur und befreien seine Geisel.
In dieser Mission bekommen wir erstmals Unterstützung von den Söldnern. Sie helfen uns, unsere Basis zu verteidigen und beim Aufbau einer gewaltigen Armee.
Als Nächstes sollen wir einen blinden Masseur stellen, der sich an den Frauen eines japanischen Dorfes vergreift.
Im letzten Teil der Mission bauen wir unsere Armee auf und vernichten die Gegner, auch mithilfe meiner neuen Lieblingseinheiten, den Deviatoren.
Wir spielen als Nächstes Ayame und müssen aus der Höhle, in die wir mühselig eingrdrungen sind, entkommen.
Hey Katzendöner
Vielen vielen Dank für den Tipp, werde ich bei meinem Dune-Projekt mal ausprobieren!
Das wäre natürlich praktisch, wenn man direkt die Sound-Datei für Audacity hätte.
Nutze dies auch momentan via FFmpeg zum nachbearbeiten der Audiospur.
Danke dir nochmals!
Die nächsten Angriffe der Gegner rollen unermüdlich auf unsere Basis und den Raumhafen zu und wir haben so einige Probleme, diese zu verteidigen, schaffen es am Ende aber dennoch.
Grüß dich.
An manchen stellen kommt mir die Sprachqualität etwas kratzig rüber, das Spiel könnte für meinen Geschmack auch ein wenig leiser sein. Gerade beim Intro war die Abmischung erst etwas anstrengend. Besonders in den abschlussberichten war es sehr anstrengend wo du ja schon angemerkt hast dass du etwas näher ans Mikro gehen musst. Hier fielen dann natürlich Popplaute negativ auf. Nicht böse nehmen, aber für mich wäre das keine seichte Unterhaltung selbst wenn mir das Spiel zusagt. Zudem finde ich die Hintergrundmusik (bsp in Part 2) zu signifikant, deine Stimme hebt sich da von der Lautstärke nicht stark genug ab.In der Regel gilt je höher die Auflösung desto besser das eigentliche Bild. Ich war jetzt schon länger nicht mehr im "Creator-Sein" aktiv, mein letzter stand sieht aber so aus, das 1920x1080P mindestens Standart sein sollte, am besten wäre natürlich das Videomaterial auf 3840x2160 hochzuskalieren um das Bild so qualitativ wie möglich zu halten, dadurch veramscht YouTube das Videomaterial dann nicht zu sehr wenn sie es für die Veröffentlichung nochmal verarbeiten. Allerdings, finde ich bei Strategiespielen wie Dune und Stronghold Crusader das 1080P bzw 1440P vollkommen ausreichen. Dein Dune Video würde glaube ich bei 1080P mit 60FPS auch VP09 bekommen anstelle des avc1 codecs was dem Video auch nochmal ein besseres Bild gäbe, so das so viel wie möglich von der Original-Qualität erhalten bleibt.
Fazit: Soundabmischung verbessern und mindestens 1080P / 60 FPS wären eine sehr gute Verbesserung. Mit OBS kannst du beispielsweise mehere Soundspuren aufnehmen und hinterher in Programmen wie Audacity abmischen und notfalls einzelne Stellen wie Cutscenes nochmal Manuel leiser stellen.
Hallo Katzendöner
Erst einmal vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich nehme mir das definitiv zu Herzen.
Den lauten Sound im Hauptmenü und in den Cutscenes bekomme ich leider nicht weg, das ist wohl so im Spiel verankert.
Die ersten Videos waren auch noch mit dem Loilo Game Recorder aufgenommen, was wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat...
Die 1080p und 60 FPS werde ich dann auch bei meiner nächsten Aufnahme versuchen, umzusetzen, nehme auch mittlerweile mit OBS auf, wobei ich da gar keine Ton-Spuren sehen kann? (StreamlabsOBS)
Jedenfalls danke ich dir nochmal für die Tipps und werde diese beherzigen
LG
Der Sebi
Die Nächste Mission wird auch ein Kracher. Wir müssen am Anfang unseren Raumhafen beschützen und bauen unsere Basis auf.
Hallo alle miteinander
Würde ganz gerne Feedback zu meinem aktuellen
Strategie-Projekt Dune 2000 bekommen.
Passt die Stimmqualität und die Soundmischung für euch? Und stimmt für euch die Video-Qualität? Full-HD macht bei den älteren Spielen meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Spielauflösung nicht viel mehr hergibt.
Würde mich echt über euer Feedback freuen
Der Link folgt:
Dune 2000
Mission 5 der Ordos ist vergleichsweise einfach. Wir werden lediglich im Minutentask angegriffen, während wir "nur" 15.000 Spice abbauen sollen.
Ich hab mittlerweile die 120 erreicht! Aber ich bin Happy über jeden neuen Zuschauer, ist halt momentan eine runde Zahl
Also ich habe am Anfang sogar mit einem Webcam-Mikro aufgenommen, bis ich letztes Jahr zum auch günstigen Logitech Headset gewechselt bin. Alles machbar, hab noch kein Gemecker bekommen bei den Videos^^