Bin ich mal 2 Wochen net da und du vergisst mich schon
Du mich ja auch, warum sonst gehst du einfach zwei Wochen weg? ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin ich mal 2 Wochen net da und du vergisst mich schon
Du mich ja auch, warum sonst gehst du einfach zwei Wochen weg? ![]()
![]()
Als ob ich dich da vergessen habe o: Es war Weihnachten + mir gings net so pralle o.o aber ich vergesse hier doch niemanden
Wir hätten dich hier schon aufgepäppelt!
Und Geschenke gabs hier auch!
Dazu hab ich keine Macht o.o
Klar hast du. Indirekt. Du kannst eine Person beeinflussen, die diese Macht hat.
Und willkommen zurück.
Tobey: Soooo... Ich habe jetzt also Voucoder genutzt... Bisher sehe ich keinen qualitativen Unterschied und die Renderzeit ist höher. Die Datei ist aber dafür kleiner, was wohl an der geringeren Bitrate liegen dürfte...
Ist diese geringere Bitrate für Leute mit qualitätssensitiven Augen erkennbar?
Bisher sehe ich keinen qualitativen Unterschied und die Renderzeit ist höher.
Wie hast du ihn denn eingestellt?
Gar nicht.
Die einzige Option die ich da hatte war, die Projekteinstellungen zu nutzen.
Gar nicht.
Die einzige Option die ich da hatte war, die Projekteinstellungen zu nutzen.
Ja gut, wenn du nichts einstellst, ist es klar das nicht viel passiert
Du musst den Voukoder-Dialog öffnen, und hast da dann Optionen zur Verfügung.
Niemand hat mir gesagt, ich müsste arbeiten!
Ich hatte auch erst nach sowas geguckt, aber nichts gefunden. Außer eben direkt in Vegas die Option, Voucoder zu nutzen, aber da konnte ich nichts weiter einstellen.
Niemand hat mir gesagt, ich müsste arbeiten!
Ich hatte auch erst nach sowas geguckt, aber nichts gefunden. Außer eben direkt in Vegas die Option, Voucoder zu nutzen, aber da konnte ich nichts weiter einstellen.
Doch, du musst wie gesagt den Voukoder-Dialog öffnen...
Ah, das.
War bei mir beim letzten Mal ausgegraut. Habe es eben neuinstalliert, jetzt ist das sogar verfügbar. (Eventuell fehlte vorher auch einfach der Neustart. Manche Programme sind da empfindlich.)
Gut, damit kann ich rumspielen und gucken, was Dinge schlechter oder unschlechter macht.^^
Danke.
Als Richtwert:
b_adapt=0 bf=0 gpu=0 preset=hq profile=high qp=10 rc=constqp rc-lookahead=0
Ich weiß jetzt nicht mehr im Detail deine Hardware, aber das sind meine Settings mit einem 3900x und einer RTX 2070 Super. Der QP Wert ist vielleicht etwas krass eingestellt, werden schon große Dateien, aber du kannst ja einfach mal rumspielen ![]()
Werde ich tun, danke.
sem überholt \o/
Sicher?
Du hast ihn bei der letzten Zählung doch erst eingeholt und seitdem nicht geschrieben. Oder hat sich scoreoff verzählt?
Zu meinen Ungunsten bei sich, ja.
Hallo zusammen. Yuka auch wieder hier, schön zu sehen. =)
Es war Weihnachten + mir gings net so pralle o.o
Uii, hoffe hast dich gut erholen können, Yuu. :3
Tobey: Soooo... Ich habe jetzt also Voucoder genutzt... Bisher sehe ich keinen qualitativen Unterschied und die Renderzeit ist höher. Die Datei ist aber dafür kleiner, was wohl an der geringeren Bitrate liegen dürfte...
Ist diese geringere Bitrate für Leute mit qualitätssensitiven Augen erkennbar?
Fox hat ja schon prima geholfen. =) Kommt dabei ja auch immer drauf an, wie du reinkommst, also wie es um dein Material bestellt ist, welches halt eben reinkommt. Wenn das schon zu sehr verlustbehaftet ist, kannst du da leider auch keine großen Wunder erwarten, Al. ^^'
Für qp 10 hätte ich aber auch gern die Leitung, Fox. Bin aktuell bei 21, die Auflösung machts da aber noch, sodass es qualitativ noch in Ordnung geht, denke.
edit:
Disssiiiii!! x3
kannst du da leider auch keine großen Wunder erwarten, Al. ^^'
Ach, aber die religiösen dürfen, ja?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!