Beiträge von Leris

    Haufenweise. Von mir und Familie und Freunden in tollen Momenten, an die ich mich gerne erinnere.


    Was machst du mittlerweile oft, das du früher voll gerne mal ausprobieren wolltest?

    Cool, danke!


    Das sieht doch echt einfach aus. Werde ich direkt mal ausprobieren! Kann schon sein, dass sich das teilweise überlagert, aber manchmal war einer einfach deutlich leiser oder lauter.


    Vielleicht hast du hierfür auch eine Idee?

    Wenn Spieler A das Headset aufhat, hört er Spielsound (ok), aber Spieler B nicht. Das konnte ich noch nicht so einstellen, weil sonst auch Spieler B den Gamesound und sich selbst hört. Also am besten, A hört nur B, und B nur A, plus natürlich beide den PC Ton. Kann man da was machen?

    Hmm, ne, hab ich nicht.


    OBS wirft mir eine einzelne Videodatei raus. Oder ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

    Aber danke, dass du es mir erklärst. Wenn es doch so einfach ist, wie du sagst, freu ich mich!

    Hallo Leute!


    Wir spielen zu zweit an 1 PC und beide mit Headset, so dass der Ton halbwegs gut aufgenommen werden kann.

    Das Problem ist jetzt aber, dass einer von beiden oft leiser ist, also würde ich das gerne einzeln nachbearbeiten.

    Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Mikrofone quasi getrennt voneinander aufzeichnen kann?


    Ein paar Hinweise wären nett... :-)

    Danke!

    Hallo Leute!


    Mich interessieren eure Kommentare zu unserer MorgenGrauen Serie. Sie läuft schon seit mehreren Monaten:


    Besonders ist vermutlich das Genre: Ein Online-Rollenspiel (Mehrspieler) aber komplett Text-basiert, ohne Grafik.

    Es läuft also viel Text durch, den wir größtenteils vorlesen, so dass das Ding auch als Podcast funktionieren könnte.

    Die meisten grafischen Elemente entstammen dem programmierten Client Mudlet, über das wir zum Spiel verbinden.

    Das Spiel hat nämlich naturgemäß auch viele blinde und sehbehinderte Spieler (die sich automatisch vorlesen lassen)

    Wir sind zu zweit, einer kennt das Spiel gut, begleitet aber eher im Hintergrund, während ein Neuling das Spiel entdeckt.


    Hier der Thread mit den einzelnen Folgen:

    MorgenGrauen - das älteste deutsche Online-Rollenspiel


    Bin gespannt!

    Naja, über Logik kann man ja streiten. Bislang wurde dann einfach kein nächstes Video angezeigt. Natürlich erscheinen dort keine privaten Videos.


    Besonders bescheuert fand ich auch, dass es so jahrelang problemlos funktioniert hat, nun nicht mehr, und die Fehlermeldungen nicht weiterhelfen.


    Aber egal, ich habe die Lösung oben beschrieben, damit ist dieses Rätsel erstmal gelöst, und vielleicht funktionierts in Zukunft auch wieder normal.

    OK, ich glaube, ich habe die Lösung gefunden, und obwohl sie etwas bescheuert ist, möchte sie ich euch nicht vorenthalten:


    https://support.google.com/youtube/thread/19139226


    Es lag daran, dass mein neues Video noch nicht öffentlich sichtbar war. Ich will es erst morgen veröffentlichen lassen. Das war auch bereits voreingestellt.


    Anscheinend können aber nur öffentliche Videos zu einer Serien-Playlist hinzugefügt werden.


    Die Lösung sieht nun so aus, dass ich die beiden neuen Videos wieder heruntergeschmissen habe, und die Playlist wieder zu einer offiziellen Serie eingestellt habe, so wie alles vorher war.


    Die neuen Videos sollten dann hoffentlich automatisch zur Playlist hinzugefügt werden, sobald sie veröffentlicht werden, denn ich nutze dieses "automatisch hinzufügen" Feature:


    https://www.makeuseof.com/tag/…videos-youtube-playlists/


    Hoffe, das hilft euch auch!


    Grüße,
    Leris

    Ich hab jetzt folgende Info dazu gefunden:

    Zitat von Youtube

    Verwende diese Einstellung für Videos, die du als Teil einer offiziellen Serie in deinen Kanal hochlädst. Ein Video kann nicht in mehr als einer Serien-Playlist erscheinen. YouTube kann auf Grundlage dieser Informationen die Art und Weise verändern, wie deine Videos dargestellt oder gefunden werden.

    Das Ding ist, die Videos sind in gar keiner anderen Playlist.


    Ich habe sie direkt beim Hochladen zu meiner Playlist hinzufügen wollen. Da kam schon die Fehlermeldung.


    Im Grunde sind die Videos auch wirklich eine Serie. Die Einstellung wäre also schon richtig so.


    Ich werde das trotzdem mal umstellen. Keine Ahnung, was dadurch dann verloren geht...?


    edit: Wenn ich den Haken herausnehme, kann ich die Videos einfügen. Danach aber nicht mehr den Haken setzen. Seltsam!

    Hast du es als offizielle Serienplaylist gespeichert?
    Den Haken raus nehmen. So habe ich es gelöst.


    Danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Kenne dieses Feature noch gar nicht. Ist das neu?


    Bis dato konnte ich jedes neue Video in meine Playlist einfügen, aber das letzte Video kam schon vor ein paar Wochen.

    Hallo Leute,


    gestern habe ich zwei neue Videos hochgeladen, und wenn ich sie wie alle anderen zur Playlist hinzufügen will, geht das plötzlich nicht mehr...!?


    Es erscheint diese Fehlermeldung:

    Zitat von Youtube

    Ein Video, das auf einem anderen Kanal hochgeladen wurde, kann einer Serien-Playlist nicht hinzugefügt werden.

    Das erscheint, wenn ich die Playlist bearbeite, und dort das Video hinzufügen will.


    Ich habe hier mal ein GIF für euch, um das Vorgehen zu zeigen:



    Vorher habe ich das Video bearbeitet, und dort die Playlist einstellen wollen, dort kam eine noch unverständlichere Fehlermeldung:

    Zitat von Youtube

    Fehler beim Speichern deines Videos. Neuer Versuch in 5 Sekunden.

    Anschließend nach 5 Sekunden erscheint:

    Zitat von Youtube

    Dein Video konnte nicht aktualisiert werden.

    Das ist also nicht hilfreich. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass alles gespeichert wurde, nur nicht die Playlist zugeordnet war.


    Eine spontane Google-Suche hat zu der ersten Fehlermeldung keine Lösung gebracht, außer: Abwarten, irgendwann regelt sich das von selbst.


    Kennt wer das Problem, und weiß, wie ich die Playlist erweitern kann?


    Danke, viele Grüße,
    Leris