Was ist dir nur jemals widerfahren, dass du so misstrauisch bist bzw. so einen Gnatz auf die Menschheit entwickelt hast?
Ich fing an zu denken und zu beobachten.^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist dir nur jemals widerfahren, dass du so misstrauisch bist bzw. so einen Gnatz auf die Menschheit entwickelt hast?
Ich fing an zu denken und zu beobachten.^^
Und was denkst du da so und hast zudem so beobachten können, Al? ![]()
Ich denke jeden Gedanken, der mir möglich ist und ich beobachte alles, was ich beobachten kann.
Aber um es eher auf die vorherige Frage zu beziehen: Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Menschen verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Tieren verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Pflanzen verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber dem Planeten selbst verhalten.
Ich denke über diese Dinge nach, darüber was nötig ist, was unnötig, was möglich ist, was unmöglich und natürlich darüber, was davon gut und was schlecht ist bzw. wäre.
xDD Hast Muliplayer gezoggt? Wär sicher interessant.. x3
Ne, Solo-Endlosspiel ![]()
Aasoo, wäre sicher auch interessant. Hab seit glaube 1701 keines mehr gespielt, hätte aber schon Bock mir 'nen neueren Ableger zu geben. =)
Ich denke jeden Gedanken, der mir möglich ist und ich beobachte alles, was ich beobachten kann.
Aber um es eher auf die vorherige Frage zu beziehen: Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Menschen verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Tieren verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber Pflanzen verhalten. Ich sah, wie sich Menschen gegenüber dem Planeten selbst verhalten.Ich denke über diese Dinge nach, darüber was nötig ist, was unnötig, was möglich ist, was unmöglich und natürlich darüber, was davon gut und was schlecht ist bzw. wäre.
Bloß, ist man nicht glücklicher, wenn man nicht so sehr viel über alles Miese nachdenkt, es einfach kommen lässt und nur dann agiert, wenn man es auch wirklich sollte? ![]()
Oh, durchaus möglich.
Aber ich persönlich bin lieber unglücklich, als ignorant.^^
Es gibt Dinge, die zu teuer sind. Und wenn ich meinen Drang nach Erkenntnis aufgeben muss, um glücklich zu sein, dann ist der Preis zu hoch.
Gut, in die Kategorie Ignoranz würde ich das dann weniger einordnen, denke. Bescheid zu wissen ist natürlich nicht verkehrt, um Gottes Willen, das Gegenteil davon möchte ich gar nicht gesagt haben. Auch ich weiß natürlich, die Welt geht eigentlich mehr und mehr vor die Hunde, an den verschiedensten Fronten. Aber dennoch bin ich ziemlich glücklich, eben weil ich mir keine größeren Gedanken ums gesamte Übel mache, sondern da helfe und ansetze, wo ich halt kann und es für mich notwendig scheint, denke ich. Ob ich damit schlussendlich was wirklich Großes bewirke, denke ich eher weniger. Werde dadurch auch nicht zur wahren Frohnatur mutieren, aber dennoch lebe ich so schon glücklicher, denke. ![]()
Ich hau mich auch hin, Nacht allen! =)
Gute Nacht ![]()
N8
😁
Gut, in die Kategorie Ignoranz würde ich das dann weniger einordnen, denke. Bescheid zu wissen ist natürlich nicht verkehrt, um Gottes Willen, das Gegenteil davon möchte ich gar nicht gesagt haben. Auch ich weiß natürlich, die Welt geht eigentlich mehr und mehr vor die Hunde, an den verschiedensten Fronten. Aber dennoch bin ich ziemlich glücklich, eben weil ich mir keine größeren Gedanken ums gesamte Übel mache, sondern da helfe und ansetze, wo ich halt kann und es für mich notwendig scheint, denke ich. Ob ich damit schlussendlich was wirklich Großes bewirke, denke ich eher weniger. Werde dadurch auch nicht zur wahren Frohnatur mutieren, aber dennoch lebe ich so schon glücklicher, denke.
Gibt ja Ignoranzabstufungen.^^
Und eine gewisse Ignoranz ist gesund. Besonders auf sich selbst bezogen.
Dafür haben die meisten von uns ja die selbstwertdienliche Verzerrung. Wenn die fehlt oder (wie bei mir) relativ gering ausgeprägt ist, tendiert man zu Depressionen. Ich persönlich gehe davon aus, auch wenn ich bisher keinen Begriff dafür kenne, dass es das auch für die Gesamtsituation gibt und dass es da eine ähnliche Wirkung hat.
Und auch gute Nacht an alle.
huhu
naa
Moin moin!
Guten Morgen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!