Poste alleine in 60 Minuten
-
-
[IMG: https://4.bp.blogspot.com/-dzUUgbxJ6jQ/UEsVt3BVTxI/AAAAAAAALpQ/9JL4TZEK-gc/s1600/BroomBurning.jpg]
Zum Thema passend.
Und das, meine Damen und Herren Spammer, war Beitrag Nummero 15.000 in diesem Thread.
-
🥳
-
Ja, da kann man schon mal einen Smiley posten zur Feier des Tages!
-
Und das, meine Damen und Herren Spammer, war Beitrag Nummero 15.000 in diesem Thread.
Und es war ein toller Beitrag!
-
-
-
[..]bei Freunden waren es meist die großen Brüder die dann noch einen Commodore hatten, schön mit Kassette bzw. Datasette.
Wir scheinen uns echt zu kennen, Fox. Etwas unheimlich grad, denn mein Brudi hatte tatsächlich einen mit Datasette. Konntest gemütlich Monopoly mit Freunden zocken und so eine Spielrunde sogar noch abschließen, solange wie ein Spiel darauf im Hintergrund geladen hat. Ach sehe grad, Ladezeiten hast ja auch angemerkt. xD
Und huii, ich war manchmal auch faul, aber zu 'ner 5 kam es da in keinem der Fächer. xD Ja lag bei mir auch viel am Freundeskreis dann, wir machten da schon immer Partys an den Wochenenden und vor allem in den Ferien auch. Die halbe Klasse kam und ich war da schon immer für die Mugge zuständig. Hat sich also auch iwie früh abgezeichnet und diese Feiereien waren echt legendär, irgendwann auf der ganzen Schule ziemlich bekannt gar.
Und dann jemanden anrufen, hatte ich ja total Lust drauf. Was ich erst hinterher gesagt bekommen habe: Der Kollege im Großhandel wusste bescheid, er wusste wonach ich eigentlich fragen sollte und welche Infos ich holen soll. Hab glaube ich noch nie so geschwitzt vor einem Anruf, kann nicht sagen warum, eigentlich doof, aber wie gesagt, selbstbewusst wie eine Salatgurke damals. Habs dann hinbekommen, war letztlich auch nicht so schlimm, und dann hat man mich auf die Kunden losgelassen.
Das kenne ich auch soo sehr. xD Hab mal 'ne Zeit lang in 'nem Sekretariat einer Schule gearbeitet, da schwenkte ich dann um in Richtung Büro und wollte mir etwas Berufserfahrung aneignen. War das erste Mal, dass ich irgendwas in Richtung Verwaltung halt machte und Eingewöhnung war die Hölle. Auch gerade in so einer Schule, in der es mega viel zu tun gibt, es Tage gibt, wo du nur Stress hast. Schülerunfälle abwickeln, Bestellungen und dazugehörige Konten verwalten, Inventur, stinksaure Eltern besänftigen, weil eben ihr Sohnemann noch immer gemobbt wird, ganze Klassen beaufsichtigen, Krankmeldungen von Lehrkräften sowie Schülern aufnehmen und weiterleiten, bei der Stadt um Gelder betteln. Veranstaltungen, Meetings, etc. planen und vorbereiten, das Telefon klingelte in einer Tour, nur unter Strom den ganzen Tag.
Irgendwann fing ich aber an es zu lieben. Das Lehrerkollegium und alle weiteren waren mega, man unternahm was in der Gruppe, an einigen Abenden kochten wir gar gemeinsam für uns in der Schulküche selbst oder grillten eben auch mal draußen und hatten 'ne gute Zeit. Du fingst an dich gar mit Eltern zu verstehen, die dich anfangs nur angingen, sie kannten dich irgendwann und duzten sogar. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören, hab gelernt all den Stress zu regeln, ich war richtig drin. Hatte dadurch dann oftmals auch Zeit für mehr. Hab so etwa Zeugnisse erstellt, für Lehrkräfte, denen dazu die Zeit fehlte, oder leistete auch andere Gefallen. Es fing an Präsentkörbchen zu hageln und ich bekam 'ne hübsche Abschlussfeier. Vermisse es heute noch etwas und sie vermissen mich dort ebenso. Schöne Zeit. =)
seitdem hab ich so eine leichte "Scheißegal-Haltung" entwickelt, also nach dem Motto ich rede jetzt erstmal mit dem, was soll passieren
Das kommt echt auch mit dem Alter, denke ich. Ich weiß noch, wie ich mir über alles und jeden 'nen echt üblen Kopf machte, Probleme oftmals mit nach Hause nahm, sie mega an mich ran ließ. Aber jetzt kommts mir da weit weniger arg vor. Ich hab auch kein so großen Bammel mehr vor Vorgesetzten. Hatte mal 'ne Situation mit einer damaligen Cheffin, welche meinte, in meiner Gegenwart über Kollegen herziehen zu müssen. War innerlich empört, weil ich sowas generell echt nicht mag. Hab ihr dann darüber aufgeklärt, im ruhigen Ton, wie da so meine Meinung dazu aussieht. Also dass das für mich echt nicht in Ordnung geht, sie im Grunde die Spitze des Unternehmens ist und sie damit kein sonderlich gutes Beispiel für solch eine Position abgibt. Sie hats zu meinem Überraschen mega aufgefasst, hat sich entschuldigt und daraufhin denke auch gebessert. Zumindest das was ich noch mitbekam ließ darauf schließen. Hat unser Verhältnis zueinander auch nicht geschadet, im Gegenteil glaube, sie mochte mich dafür schon mehr.
Ich war mir sicher alles wieder richtig zusammengebaut zu haben, und hab den PC wieder angeschaltet. Nach ungefähr einer Minute roch es verkohlt, wenig später verbrannt, und dann qualmte es auch schon aus dem PC. Der Prozessor war eine untrennbare Einheit mit dem CPU-Sockel und dem Mainboard eingegangen, weil ich den Kühler nicht angeschlossen hatte
Haha, das nicht übel. xD
Mit teils bis zu acht Leuten zockten wir dann Wochenenden durch. Tausende Stunden Anno 1602, Half-Life, Counter-Strike und jede Menge Strategie- und Wirtschaftssimulationen
Kenn ich auch so sehr. Wir hatten das Glück, wir hatten einen Saal, der zwecks leerstehender Gaststätte nicht genutzt wurde, den wir aber dafür nutzen durften. Schön mit 15 Leuten zusammen gesessen, darin geschlafen, manche pennten sogar auf der Theke. Auch viel Schabernack getrieben, möchte ich aber nur ungern erläutern. xD
Ich hab ihm dann einfach ganz ehrlich ins Gesicht gesagt, dass die Buchhaltung langweilig ist, und ich mich da einfach nicht sehe. Ungefähr zwei Nanosekunden nach dem Satz hatte ich 80er Ringscheiben unter den Armen und war mir nicht mehr so sicher ob die Antwort eine gute Idee war
War sie, er sagte zu mir es wäre schön das ich ehrlich bin, und er hatte die Überlegung mich in die EDV zu versetzen, weil ihm zu Ohren gekommen wäre, dass ich da Interessen habe. BÄM! Hein Blöd aus dem Dorf im IT-Epizentrum von einem Autohaus mit bundesweiten Filialen, gefiel mir total gut. Also noch während der Ausbildung zum Bürokaufmann zum EDV Heini geworden. Ich bekam ein mobiles Telefon, hatten sonst nur die Verkäufer, die Werkstattmeister und die Chefetage.Wie gut! xD
Ich hab uns erstmal einen eigenen Server gekauft, ich wollte ein Archiv von allen Fotos haben, und einfach eine Plattform zum Rumspielen. Letztlich ging es dann mit Excel und Ex/Importen aus dem System. Ich weiß nicht ob es damals schon eine API gab für die Portale, wir haben es jedenfalls mit CSV Dateien gelöst. Die konnte man damals zusammen mit einem Zip-Archiv mit den Bildern auf einen FTP Server laden, und dann wurde alles importiert. Dafür mussten die Bilder immer bestimmt benannt werden, das ging mit IrfanView und einer automatischen Stapelverarbeitung, wir haben die Dinge immer weiter verbessern können, und ich fand das einfach mega.
Oh ja, dann auch zu sehen wie gut es funktioniert, das ist sicher mega. Denke auch.
Ich hatte wieder Zeit für Ideen, und hab für die Mitarbeiter bei uns ein Zeiterfassungssystem für die Aufträge eingeführt, schön mit Barcodes und kleinen netten Scannern an den Hebebühnen die mit der EDV verbunden waren. Nicht das die das brauchten oder wollten, aber dadurch das die Zeiten automatisch auf die Aufträge aufgebucht wurden, war meine Azubine mit den Abrechnungen schneller fertig, und wir hatten mehr Zeit um Kakao zu trinken und lustige Videos auf YouTube zu gucken

Dass du aber auch immer Ideen hattest, alles irgendwie zu verbessern oder Abläufe zu vereinfachen, zu automatisieren, nicht übel. oO =D
wir haben für die Essen Motorshow Autos lackiert und fertig gemacht, wir hatten einige Aufträge von Wiesmann (die Sportwagen), ich bin quasi jeden Tag neue Autos gefahren, durfte mir an Wochenenden auch mal welche ausleihen und hatte einfach eine gute Zeit.
Wie gut! Ey ich liebe Neuwagengeruch so sehr.
Und dann kam Deutschland, so richtig mit Anlauf. Ich musste zur Musterung, obwohl ich nur ein knappes Jahr unter der "ich bin raus"-Grenze war.
Aw maan, in deiner Situation wars ja richtig mies. v_v
Ich hatte gute Zwei Jahre um eine Frau gekämpft (ja ich hab sie nem anderen Typen ausgespannt, ich arschig, ich weiß, aber ich war nicht nur ein bisschen auf Wolke 7, ich war auf Wolke 7000 - hab ich erwähnt das sie im Autohaus ein Praktikum bei mir gemacht hat? Nein? Gut. Ja sie war über 18 :D)
Fooxx!! Egal ob Wolke 7000, das geht nicht, ey. oO =)
Okay, ich bin nun durch. Pheww, das war echt viel. xD Aber interessant auch auf jeden Fall. Weiter hinten wichen dann meine bisherigen Erfahrungen von deinen ab. Klar, ich hab ja dann eher weniger damit Zeit verbracht, mir meinen eigenen Betrieb zu erarbeiten. Aber echt cool, da sieht man mal wie es so kommen kann. Einiges geschieht natürlich durch Glück, vieles aber auch wirklich durch Mut und den Willen irgendwie was zu probieren. Auch Riskantes dann.
Mich würde noch interessieren...
[..]Tagträume mit dem Mädel haben[..]
was ist hier dann noch passiert? =D
-
-
So. Schlafenszeit?
-
-
was ist hier dann noch passiert? =D
Außer das wir mal zur Nordschleife gefahren sind und uns ansonsten einfach gut als Freunde verstanden haben: Nix

Und huii, ich war manchmal auch faul, aber zu 'ner 5 kam es da in keinem der Fächer. xD Ja lag bei mir auch viel am Freundeskreis dann, wir machten da schon immer Partys an den Wochenenden und vor allem in den Ferien auch. Die halbe Klasse kam und ich war da schon immer für die Mugge zuständig. Hat sich also auch iwie früh abgezeichnet und diese Feiereien waren echt legendär, irgendwann auf der ganzen Schule ziemlich bekannt gar.
Partys war nie meins, bis heute. Ich bin eher so der gemütliche, irgendwo grillen oder in einer Gaststätte gemütlich beisammen sitzen, vielleicht ne Runde Billard oder sowas dazu. Dieses ganze Partyzeugs hab ich persönlich nie verstanden, war nie meine Welt. Für mich ist Party meine Anlage im Auto, aber bei meiner Musikauswahl ist es wohl besser, dass ich darin die meiste Zeit alleine sitze

Es fing an Präsentkörbchen zu hageln und ich bekam 'ne hübsche Abschlussfeier. Vermisse es heute noch etwas und sie vermissen mich dort ebenso. Schöne Zeit. =)
Warum hast du aufgehört? Wolltest was neues machen, oder war das irgendwas befristetes?
Das kommt echt auch mit dem Alter, denke ich. Ich weiß noch, wie ich mir über alles und jeden 'nen echt üblen Kopf machte, Probleme oftmals mit nach Hause nahm, sie mega an mich ran ließ.
Same here, ging dann so weit das ich nachts auch gerne mal nicht oder mies gepennt habe. Das dicke Fell musste wohl erst noch wachsen

Kenn ich auch so sehr. Wir hatten das Glück, wir hatten einen Saal, der zwecks leerstehender Gaststätte nicht genutzt wurde, den wir aber dafür nutzen durften. Schön mit 15 Leuten zusammen gesessen, darin geschlafen, manche pennten sogar auf der Theke. Auch viel Schabernack getrieben, möchte ich aber nur ungern erläutern. xD
Ein Traum! Am besten war immer, wenn jemand seinen Spieleordner freigegeben hatte. Während der am Zocken war fingen dann gerne mal so 3-4 Leute an daraus Sachen zu kopieren, was dann immer dazu führte das der PC mehr oder weniger zusammengebrochen ist
Und es gab diese diversen Ordner auf einigen Rechnern, die sich "Cool" nannten. Ich lasse hier mal Raum für die Fantasie, was da drin war. Einer hatte es aber besonders auf die Spitze getrieben, der hatte damals schon einen 24/7 Server in seinem Keller stehen mit eMule und eDonkey, der lud alles runter was er bekommen konnte. Der hatte sogar den "Cool" Ordner sortiert, was einem irgendwie zu denken gab 
Dass du aber auch immer Ideen hattest, alles irgendwie zu verbessern oder Abläufe zu vereinfachen, zu automatisieren, nicht übel. oO =D
Naja, ich wollte es mir so angenehm wie möglich machen. Die Software mit der wir gearbeitet haben war damals noch recht neu, und die Entwickler waren immer froh über Feedback. Als ich fragte ob so eine Zeiterfassung geht, haben die das recht schnell einbauen können, und probehalber für uns ausgerollt. War relativ unkompliziert damals, das ganze System gibt es heute noch. Gerade mal auf der Webseite geguckt, sieht 1:1 so aus wie damals
Könnte direkt wieder loslegen, weiß sogar mein Passwort noch.Fooxx!! Egal ob Wolke 7000, das geht nicht, ey. oO =)
Ja ich weiß, aber es ging halt irgendwie nicht anders
Die war halt in der Beziehung auch nicht so richtig happy, und der Typ - sorry - ein Vollpfosten. Der war ja hinterher nicht mal sauer als ich dem mal begegnet bin, schien ihn alles nicht so zu jucken. Aber ja, man macht schon verrückte Dinge. Aber es wäre sonst auch irgendwie langweilig, oder? 
Aber echt cool, da sieht man mal wie es so kommen kann. Einiges geschieht natürlich durch Glück, vieles aber auch wirklich durch Mut und den Willen irgendwie was zu probieren. Auch Riskantes dann.
Eine riesen Portion Glück war bei vielen Dingen dabei, Risiko als jemand der für sich arbeitet sowieso. Ich blende das aber auch, sonst könnte ich vor lauter Bammel nichts mehr anfangen. Die größte Herausforderung ist es an dem PC zu arbeiten, an dem man auch zockt und surft, und das zuhause. Bekomme ich zu 90% gut hin, und ein Büro anmieten möchte ich nicht. Wie das dann mit Mitarbeitern wird weiß ich noch nicht, will das erstmal mit Home-Office versuchen. Erst stundenweise, dann irgendwann auch mal mit fest angestellten. Aber bis es soweit ist hat meine Partnerin ihre berufliche Weiterbildung abgeschlossen, und wir hoffentlich ein nettes Häuschen für uns gefunden. Und dann wirds langsam auch mal Zeit für Familie

-
Jop, klingt nach Schlafenszeit.
-
kann nicht schlafen

-
Partys war nie meins, bis heute. Ich bin eher so der gemütliche, irgendwo grillen oder in einer Gaststätte gemütlich beisammen sitzen, vielleicht ne Runde Billard oder sowas dazu. Dieses ganze Partyzeugs hab ich persönlich nie verstanden, war nie meine Welt. Für mich ist Party meine Anlage im Auto, aber bei meiner Musikauswahl ist es wohl besser, dass ich darin die meiste Zeit alleine sitze

Was für dich Computersysteme waren, war für mich die Musik, kann man sagen. Hatte meine Liebe zu ihr auch echt früh entdeckt und allein daraus ergab sich dann auch wiederum das mit den Partys.
Wollte da auch früh wissen, wie man was eigenes digital erschafft, und da auch ich erst ziemlich spät einen PC hatte (mein Vater wie auch meine Mom hatten da leider so gar kein Interesse dran und auch der Brudi hatte nachm C64 nix mehr) war die erste PlayStation für mich wie ein heiliger Gral. Darauf kam glaube im Jahr '98 ein für eine Konsole bis dahin eher untypisches Programm raus, es war Music von Codemasters bzw. Jester Interactive. Damit ließ sich eben Musik erschaffen, so wie man es nur vom PC her kannte. Es war auch ziemlich leistungsfähig, wurde aber mit der späteren Fortsetzung "Music 2000" noch einmal derbst aufpoliert. Damit war sogar Sampling von MusikCDs möglich, was Platz für viel Kreativität schuf. Bastelte so meine eigenen Beats, wurde mit der Zeit besser und besser darin und stellte sogar Tapes oder Minidiscs für Freunde zusammen, die auch gut ankamen.
Das war dann der Beginn, weswegen ich mich mehr und mehr mit dem Kreieren eigener Musik beschäftigte. Der erste PC kam dann auch irgendwann mit 333Mhz, glaube 'ner 200MB großen Festplatte und sehr wenig Arbeitsspeicher. Er war da schon etwas betagter, bekam ihn irgendwo gebraucht her, aber darauf liefen auch die ersten Musik-Programme schon ziemlich gut. So gings dann weiter und weiter, ich holte mir immer bessere leistungsstärkere Programme und die PCs wurden immer schneller und schneller. Fing irgendwann auch an, mir elektronische Instrumente zuzulegen. Also sowas, wie Synthesizer, Drumcomputer, Vocoder, und experimentierte damit halt rum. Zwar anfangs immer relativ günstigere Geräte, von denen ich auch heute leider keines mehr habe, aber mit ihnen konnte man eben auch ohne PC tanzbare Beats erschaffen. Hatte zu der Zeit noch nicht so viel Asche, muss ich auch sagen. Hätte da auch gern bessere Geräte gehabt.
Aber noch heute sitze ich gern vor Ableton Live, schließe mir dazu über 'nem Interface externe Geräte und Instrumente an und lass einfach laufen. Jamme vor mich hin.
Mitten in dieser Zeit dann kam ich durch meinen C64-Brudi zum DJing der das vorher schon machte. Ich hatte da ja auch Erfahrung durch eben den Partys, die wir dann in meinem Freundeskreis und der Klasse schmissen. Das lieft da noch über 'ne Heimanlage die ich hatte. Also einen normalen, aber dennoch recht ruppigen Stereoverstärker und größeren Boxen dazu, die eigentlich nur für den Heimgebrauch geeignet waren. Das ganze Zeugs hab ich immer mitgeschleppt, egal wo wir feierten. Passte kaum ins Auto meiner Ellies, die mich fuhren, aber es ging immer irgendwie.
Aber ja, später dann wurds durch meinem Brudi professioneller und wir hatten uns durch die Einnahmen diverser Veranstaltungen immer besseres Equipment leisten können. Sind dadurch bis heute hin auch noch immer ziemlich bekannt in unserer Gegend. Es ist in erster Linie die Liebe zur Musik, die mich dazu halt trieb und eben durch sowas wie Applaus durch Leuten, die einfach das feiern was du tust und wie du es tust, wirst du da auch ziemlich dran festgehalten. Es kann echt mega Spaß machen, gerade auch zusammen mit den Leuten, die uns bereits über Jahre gut kennen, du also bei denen schon öfter spieltest und somit dort auch Stamm bist. Whoa, wir standen manchmal glaube gar ganze 28 Stunden lang am Mixer, einfach weil wir schon früh so gegen 9:00 Uhr am Morgen begannen und open-end feierten, also bis Mittag am nächsten Tag. Holy, dass ich heute da körperlich noch immer so gut dastehe ist schon fast ein Wunder, denke.
Warum hast du aufgehört? Wolltest was neues machen, oder war das irgendwas befristetes?
Jap, war leider auf 3 Jahre befristet und ich wollte dann eine Ausbildung dazu angehen. Hatte zuvor aber schon etwas Erfahrung vorweisen können und wurde dort auch gut eingewiesen, weswegen ich an diesem Job kam. Und... nicht zu vergessen... ...hatte zudem auch "Gott sei Dank" ein sauberes Führungszeugnis vorweisen können, denn das ist für 'nen Job an einer Schule Pflicht, verständlicherweise natürlich. =) Das "Gott sei Dank" dabei deswegen, denn so ganz klar war mir das zu der Zeit dann nicht. =D
Ein Traum! Am besten war immer, wenn jemand seinen Spieleordner freigegeben hatte. Während der am Zocken war fingen dann gerne mal so 3-4 Leute an daraus Sachen zu kopieren, was dann immer dazu führte das der PC mehr oder weniger zusammengebrochen ist
Und es gab diese diversen Ordner auf einigen Rechnern, die sich "Cool" nannten. Ich lasse hier mal Raum für die Fantasie, was da drin war. Einer hatte es aber besonders auf die Spitze getrieben, der hatte damals schon einen 24/7 Server in seinem Keller stehen mit eMule und eDonkey, der lud alles runter was er bekommen konnte. Der hatte sogar den "Cool" Ordner sortiert, was einem irgendwie zu denken gab 
Haha ja, das stimmt. Da gabs auch immer alles. xD
Bei uns gabs da zudem immer jemanden, der sich nicht sonderlich um sein System scherte und erstmal Viren mitbrachte. xDD Er wurde dann sofort gecappt, sobald bei jemanden im Netz der Scanner ansprang. Lustigerweise wars auch immer wieder der selbe Drömel, der zuvor jedoch immer aufs Neue beteuerte, nix dergleichen auf seinem Rechner zu haben. xD Gott sei Dank war dabei auch immer jemand mit 'ner Windowsversion und 'ner üppigen Treiberdatenbank am Start, was für den Strolch wiederum bedeutete, Rechner platt machen und neu aufsetzen. Erst danach kam er wieder mit ans Netz. xDD
Ja ich weiß, aber es ging halt irgendwie nicht anders
Die war halt in der Beziehung auch nicht so richtig happy, und der Typ - sorry - ein Vollpfosten. Der war ja hinterher nicht mal sauer als ich dem mal begegnet bin, schien ihn alles nicht so zu jucken. Aber ja, man macht schon verrückte Dinge. Aber es wäre sonst auch irgendwie langweilig, oder? 
Aber doch trotzdem nicht die feine Englische, Fox. Lass sie doch erst Schluss machen, wäre weit besser denke ich. =D
Erst stundenweise, dann irgendwann auch mal mit fest angestellten. Aber bis es soweit ist hat meine Partnerin ihre berufliche Weiterbildung abgeschlossen, und wir hoffentlich ein nettes Häuschen für uns gefunden. Und dann wirds langsam auch mal Zeit für Familie

Das wiederum ist nicht übel. Echt ein schöner Plan auch und ich finds zudem echt mega, dass es bei dir mit deinem Unternehmen da so gut läuft. Vielleicht heuere ich gar an, obwohl, das wäre wiederum auch einmal quer durch Deutschland dann und da bin ich denke doch eher raus. =)
-
kann nicht schlafen

Warum dies, Yukii? O.O
-
Tach.
-
Ja, moin!
-
Moin
-
Warum dies, Yukii? O.O
So wirklich weiß ich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!