Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem helfen. Ich habe jetzt nach meinem Umzug notgedrungen meinen Mikrofonarm (ein Foxnovo) am Tisch befestigt. Seitdem ist mir in den letzten Aufnahmen aufgefallen, dass ständig das Aufsetzen der Maus zu hören ist bei Bewegungen, es klingt wie eine Art Klopfen. Bereitet mir gerade viel Nachbearbeitungszeit ^^. Zum Versuch - und da ich gerade nichts anderes zum festmachen parat hatte - hatte ich den Mikrofonarm mal abgemacht und in der einen Hand gehalten und mit der anderen die Maus bewegt für eine Testaufnahme - es war nicht mehr zu hören (jedenfalls nicht derart laut und wie ein Klopfen).
Heißt das nun, dass sich diese kleine Erschütterung auf das Mikrofon überträgt, obwohl das durch Mikrofonarm und -spinne ausgeschlossen sein sollte? Ist dann die Spinne oder der Arm Müll? Hat es andere Ursachen?
Die Maus selbst hat als Unterlage ein großes 3 mm dickes Mauspad. Der Tisch ist so'n günstiges IKEA Modell mit dementsprechendem "Holz" ^^.
Die Mikrofonspinne ist die, die bei meinem Mikrofon (ein T.Bone SC 600) dabei war.
Danke vorab