Huhu,
ich wollte mal fragen wie groß ist bei euch die Datei die ihr auf YouTube hochladet?
Bei mir ist sie bei einem ca. 20 min. Video in 1080p 60 FPS 3GB groß und habe somit eine unglaubliche Upload-Zeit von 12 Stunden manchmal mehr...
Liegt natürlich auch daran, dass mein Internet nicht das beste ist, wollte aber mal fragen wie es bei euch so aussieht?

YouTube Upload Zeit
-
-
30 Minuten Video in 1800p60 h265 ca 7GB. Uploadzeit ca 30 Min.
-
30 Minuten Video in 1800p60 h265 ca 7GB. Uploadzeit ca 30 Min.
Oh was echt?
Darf ich fragen was du für eine Leitung hast? Hab gerade mal bei dir vorbeigeschaut. Sieht echt gut aus was du da machst.
Womit nimmst du denn von der Konsole auf und welches Programm benutzt du zum rendern?
LG -
Ich hab 400 mbit download, 50 mbit Upload
PC Aufnahme, 2560x1600 upscale zu 2800x1750 zwecks besserer yt quali
NVEnc h.265 @ CQP19
Kommt bei CQP auf die Komprimierbarkeit des Spiels an.
Doom 2016 MAP09 Part 5 hat 14,3 GB und ist bei 50 mbit upload in ca. 40 min hochgeladen.
-
Kommt aufs Spiel an, wenn viele Details/Bewegungen im Bild sind wird die Datei größer. Im Schnitt sind es so um die 5 GB bei mir. Upload dauert mit 12 Mbit dann ca. eine Stunde.
-
Oh was echt?Darf ich fragen was du für eine Leitung hast? Hab gerade mal bei dir vorbeigeschaut. Sieht echt gut aus was du da machst.
Womit nimmst du denn von der Konsole auf und welches Programm benutzt du zum rendern?
LGOffiziell habe ich 50 MBit Upload, ankommen tun 32MBit. Also 100/50er Leitung.
Ich nehme mit dem Avermedia Live Gamer Portable 2 Plus im PC Free Mode auf, also ohne PC direkt auf die SD Karte. Die Rohqualität ist eher mäßig, deswegen möchte ich beim Rendern auch nichts mehr verlieren, das überlasse ich dann lieber Youtube. Zum Rendern und schneiden nutze ich TMPGEnc Video Mastering Works 6. Bald hoffentlich 7.
-
Also bei mir sieht es leider genauso aus. 16Mbit Download, 1Mbit Upload. Ist 'ne Katastrophe. Ich rendere meine 1800p Videos (New Super Mario Bros und Mario Maker) daher auch mit H.256 medium preset. Ein 20-minütiges Video hat dann so zwischen 1,3-2 GB, was sich immerhin in 4-5 Stunden hochladen lässt...
-
Ihr armen.
Seit ich in 1800p render, kam ich mir anfangs mit 10MBit up schon lahm vor, hab dann extra nochmal geupgradet. Wollte ich allerdings bei der Verlängerung davor schon machen, da wars nur noch nicht verfügbar...
-
Durchschnittliche Videogröße ist ungefähr 4gb, durchschnittliche Uploadzeit sind rund 10 Minuten. Glasfaser halt, das Verarbeiten der Videos dauert dann deutlich länger.
-
Je nach Spiel sind es zwischen 0,2 GB und 12 GB. In einer Stunde gehen 900 MB nach oben.
-
Ich kann zwar nicht mehr nachschauen, aber ich glaube, meine größte LP-Folge war bisher irgendwas um die 45 GB groß... Und das dürfte noch mit der 20 Mbit/s Upload-Leitung gemacht worden sein, hat also ein Weilchen gedauert.
-
Die Dateigrösse ist sehr vom Game abhängig, 7gb - 30gb, an der Uploadzeit ändert da sich kaum was, brauche maximal 5min zum hochladen, die Bearbeitung dauert immer länger als das hochladen
-
Also bei mir sieht es leider genauso aus. 16Mbit Download, 1Mbit Upload. Ist 'ne Katastrophe. Ich rendere meine 1800p Videos (New Super Mario Bros und Mario Maker) daher auch mit H.256 medium preset. Ein 20-minütiges Video hat dann so zwischen 1,3-2 GB, was sich immerhin in 4-5 Stunden hochladen lässt...
Du renderst doch auch mit CRF (konstanter Qualität) oder? Was ist denn Dein Rate Factor/Qualitätswert? Das dürfte doch den größten Einfluss auf die Dateigröße haben...
-
-
Ziemlich dramatisch.
-
@Drexel Den hab ich auf 70% stehen. Ich habe allerdings noch nie einen anderen getestet, ich weiß also nicht inwiefern sich da Qualität und Dateigröße verändern...
Ja das ist der Hebel für die Dateigröße. Bei meinen Spielen wird die Datei so ab 65 kaum noch größer, also ab da gibt es Quasi keinen Qualitätsgewinn mehr, ich habe den Wert aber auch auf 70 stehen um noch ein bißchen Puffer zu haben. Aber mein Rohmaterial ist ja auch schon ziemlich stark komprimiert. Dadrunter wird es merklich kleiner, aber irgendwann auch sichtbar. Ich hab mal eine Testreihe in 1er Schritten von 55-65 gemacht, interessant war da auch, dass es nur jeden zweiten Wert überhaupt eine Änderung in der Dateigröße gibt. Der native h265 Parameter lässt nur Werte von 0-51 zu, anscheinend werden so immer 2 Werte von der 100er Skala auf einen Wert der 50er Skala gemapt.
-
@Drexel Das ist ja interessant. Ich werde es mal bei den aktuellen Einstellungen belassen; für die Anzahl an Videos, die ich bringe, kann ich mit der Render- und Uploadzeit leben.
Ja das ist der Hebel für die Dateigröße
Das Preset müsste eigentlich auch noch einen Einfluss darauf haben, oder? Je langsamer man das einstellt, desto länger lässt sich der Encoder Zeit, um die optimale Kompression zu berechnen.
-
Ja einen gewissen Einfluss wird das Preset auch haben, aber nur einen geringen denke ich und nicht so viel wie der CRF Faktor, habs aber noch nie getestet.
-
Meine Folgen sind meist zwischen 5 und 15 GB groß, Upload mit 40 Mbit geht dann in maximal 40-50 Minuten durch. Bei Spielen mit viel Vegetation gibt es auch gerne mal Ausreißer nach oben, was die Dateigröße angeht. Point & Click Adventures haben meist nur 500-1000 MB pro Folge, da sich die deutlich besser komprimieren lassen. Hochskaliert wird alles (auch die Retro-Spiele) auf 1440p.
-
Kommt aufs Spiel an. Dragon Quest 11 der letzte Part von einer halben stunde ist knapp 8 Gigabyte groß. War ungerendert aber größer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!