Nintendo erlaubt ab heute generell Let's Plays und Monetarisierung

• Bin gerade im Youtube-Reddit auf einen neuen Post von Nintendo gestoßen. Offensichtlich hat man das lästige Nintendo Creaters Program, welches in Europa nicht mal verfügbar war, endlich abgestoßen und ist zu einer deutlich freundlicheren Lösung gekommen. Unter anderem heißt es:

"Wir möchten euch ermutigen, Nintendo-Spielinhalte in Videos and Bildern zu verwenden, die eure kreativen Beiträge und Kommentare enthalten. Beispiel: Let's-Play-Videos und Videospiel-Reviews sind durch die Richtlinien abgedeckt."

Selbst Monetarisierung des Contents ist erlaubt, wenn sie durch folgende Dinge erfolgt:

"Es ist euch gestattet, eure Videos und Kanäle über die separat von Nintendo genannten Monetarisierungsmethoden zu monetarisieren.

Derzeitig fallen folgende Optionen unter die „separat von Nintendo genannten Monetarisierungsmethoden“*:
    - Facebook -Facebook Gaming Creators, Facebook Level Up-Programm;
    - Niconico Douga/Niconico Live - Niconico Creators Program, Niconico Channel;
    - OPENREC.tv - OPENREC Creators Program;
    - Twitch - Twitch-Affiliate.Programm und Twitch-Partnerprogramm;
    - Twitter - Amplify Partnerprogramm und
    - YouTube - YouTube-Partnerprogramm."

Link zum gesamten Post: https://www.nintendo.co.jp/net…e_guideline/de/index.html

Mich persönlich freut das sehr, denn ich wollte schon länger Let's Plays von Nintendo Titel machen, bin aber immer am nicht verfügbaren Creaters Program gescheitert.

• Wichtig dabei ist noch zu sagen, dass man einen eigenenen kreativen Beitrag/Mehrwert zu den Videos leisten muss. Also einfach nur Gameplay aufnehmen und hochladen, das möchten sie nicht, Gameplay kommentieren, das klassische LetsPlay halt, Challenges etc. das ist erlaubt.

• Ein sehr Interessantes Thema was hier gepostet wurde.

Ich habe derzeit zwar nichts von Nintendo auf meinen Programmzeltel, aber ich finde es gut das es nun so kommt das sie es offiziell dulden, aber auf der anderen Seite war mir das irgendwie innerlich bewusst das so was kommt weil auf der Nintendo Switch haben sie ja die Aufnahme Funktion vorhanden, die auch gern genutzt wird, laut meines Wissens. Ich hoffe nun auch das sie diese Funktion erweitern mit längere Aufnahmezeiten und so weiter... Dann würde ich mir sogar überlegen eine Switch zu kaufen... Weil interessante Spiele gibt es aller male !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!