• Wow. Das war eine ehrliche Antwort auf. den. Punkt (trotz der Ausführlichkeit stimmt jeder einzelne Satz). Gut geschrieben!

Nachdem ich nun dachte "dann hat er halt nur 798.000 Abos und keine Million" muss ich sehen, dass du echt im unteren Segment kämpfst.
    Das ist mit Minecraft und dem entsprechenden Wissen um Qualität, Aufmerksamkeit etc. schon direkt eine Klatsche. Ändert sich bestimmt noch.

(ich habe deine Fragen bzw. die allgemein bekannten Fragen beantwortet mit "weiß auch nicht warum man mich schauen möchte, vielleicht findet mich mal jemand einfach so sympathisch ohne das ganze Geschnörkel drum herum, denn so sind meine Videos)

P.S. habe dann auch mal reingeschaltet, ob du "hörbar" bist (ja), und absolut rein zufällig beim fliegenden Fisch reingeklickt. Wohlgemerkt nicht nur das Video, sondern exakt die Stelle erwischt. Muss man auch erstmal schaffen :D

• Tatsächlich sah es bei mir mal anders aus. Ich habe damals im Juni 2011 angefangen und im Oktober 2011 habe ich mein 1000-Abonnenten-Special gefeiert. Damals ging das mit schlechter Qualität und wenig Konkurrenz auch noch echt gut. Ein klassisches Minecraft-LP ala Gronkh und die Leute haben es geliebt. Der Kanal lief einfach. Leider hatte ich dann aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr und musste aufhören. Meine damaligen Mitstreiter (z.B. Concrafter, damals noch ConquerorLP) konnten am Ball bleiben. Irgendwann schaute ich mal wieder auf Youtube vorbei und die hatten ca. 100000 Abonnenten. Allerdings war dann Minecraft-PVP angesagt. Ich habe mich wieder dazu gesellt, konnte damals aber mit Begriffen wie "Varo" oder ähnlichem nichts anfangen. Ich musste auch aus zeitlichen Gründen absagen. Ich konnte außerdem den Skill- und Wissensvorsprung nicht mehr aufholen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 1800 Abos. Die Lust ging verloren und durch einen YouTube-Bug verlor ich auch meine Abos. Also wieder mal die Flinte ins Korn geschmissen. So kamen die anderen (im Vergleich zu mir damals noch Schüler) weiter und ich musste arbeiten. Es war aber auch immer komisch mit wesentlich jüngeren Partnern. Lange Rede kurzer Sinn. Damals waren die Kontakte noch vorhanden. Das veranlasst mich zu behaupten, dass es nicht unwahrscheinlich gewesen wäre den Durchbruch zu schaffen, wenn ich dran geblieben wäre. Denn die Leute mochten an mir damals, dass ich keine Kinderstimme hatte. Das war mein großer Vorteil. Die Konkurrenz war jung, bis auf Gronkh.

Wo man steht wenn man unregelmäßig ist und dabei noch zur Arbeit muss, erläutert mein Kanal.

Ich wollte in meinem vorherigen Post nur mal aussprechen (schreiben) was vermutlich nicht nur ich denke.

• Also ich selbst mache immer weiter, im Grunde denke ich mir immer erstmal das ich dieses und jenes Spiel erstmal komplett abschließe und dann immer weiter sehe.
    Dazu kommt, das der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist und ich mich dran gewöhnt habe immer was aufzunehmen usw, wobei es natürlich richtig ist das es mehr Spaß hat und motiviert wenn man Kommentare bekommt bzw mehr Klicks usw.

Bei Twitch bekomme ich ab und an mal welche, die letzten Tage sogar ein gjsgksflknslkfj mit anschließenden FCk You von einem mir unbekannten Nutzer.
    Muss der Person wohl viel gegeben haben das zu schreiben ^^

Bei mir geht es teilweise mit dem "Produzieren" der Folgen (man hört sich das blöd an), aber bei mir ist es durch die wechselnden Schichten auf Arbeit auch nicht immer möglich eine gleich große Anzahl an Folgen pro Woche zu bekommen, da "muss" ich schon im Urlaub ioder im Frei teilweise das ausnutzen und da mehr machen.
    Natürlich auch mal nach/vor der Arbeit 1-2 Folgen je nach Lust und Zeit.

• Quasi wie Twitter, kannst Nachrichten schreiben, Videos posten, Streams ankündigen, Bilder und Umfragen posten :)
    Edit: Bringt nur leider nichts, wenn die Zuschauer diese verkackte Glocke nicht richtig aktiviert haben :)

Man kann seine Abonnenten mit Text oder Bildern auf dem Laufenden halten, ohne gleich ein Video hochladen zu müssen. Quasi wie ein Tweet innerhalb YouTube.

Ich glaube jetzt weiß ich was ihr meint, wie bei manchen Kanälen wenn dann eine Art Ankündigung kommt, wo sonst immer bei der Glocke die neuen Videos "gezeigt" werden.
    Keine Ahnung wie ich das jetzt benennen soll ^^

Ich schätze mal die wenigsten aktivieren die Glocke...

• Man kann seine Abonnenten mit Text oder Bildern auf dem Laufenden halten, ohne gleich ein Video hochladen zu müssen

Früher ging das mal für alle, dann wurd das Feature abgeschafft xD
    Ich versteh jetzt auch nicht so wirklich was daran so special ist, das man dafür 1000+ Abos für haben muss :D
    Wäre's für youtube nicht sparsamer wenn man textinfos geben kann, statt immer gleich 'nen Infovideo zu machen wo es auch 'nen Text getan hätte? :D

hmm^^

• Ich habe den Community-Tab mir ca. 1.100 Abonnenten bekommen. Keine Ahnung, ob das mit der Zahl zusammenhängt. Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Ding anfangen soll. Vor allem weiß ich nicht, wer alles erreicht wird, wenn das über die Glocke läuft. Wer klickt da drauf und wie gut funktioniert das Teil. Die Glocke ist an Unzuverlässigkeit ja kaum zu überbieten :P

• Als ich das Dingen bekommen hab, habe ich über die Community Funktion eine Umfrage gemacht. Immerhin 10% (104) Abonnenten? haben daran teil genommen.

Allerdings waren 65% dagegen dies weiter zu nutzen. :whistling:

• Der Textfeed von damals waren die Texte auf der Kanalseite zwischen den Videouploads. Da WURDE es gesehen.
    Genauso wie damals dort auch die kanalkommentare waren. Da WURDEN sie gesehen und auch GENUTZT.

Aber mit 'nem extra tab (community) für den textfeed ist das bestimmt so ähnlich wie mit kanalkommentare - erheblich weniger genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!