Miniplayer nützlich oder unnötig?

• Nutzt ihr den neuen Miniplayer auf YouTube?

Auf Twitch gibts ihn schon ein paar Monate und dort wird er beim Scrollen automatisch eingeblendet. Auf YouTube muss man das Symbol neben dem Vollbild anklicken.
    Auf Focus kriegt man den Miniplayer gar nicht weg was mich immer sehr stört, wenn ich nur zu den Kommentaren scrollen möchte und diese dann verdeckt werden.

Ich konnte damit bisher nichts anfangen. Wenn ich neben einem Video noch surfen möchte, dann halbiere ich 2 Browserfenster, im einem das Video, im anderen die Surfmöglichkeit.
    Aber vielleicht spielt die Funktion erst im mobilen Bereich seine Stärken aus.

• Nützliches Feature, nur leider komplett mies umgesetzt von Youtube.

1) Nicht automatisch
    2) Man fliegt von der Seite
    3) Wenn ich Kommentare lesen will, hilft mir der neue Miniplayer überhaupt nicht (und genau für solche Zwecke sind doch die ganzen Popout Player - anscheinend hat das YT nicht verstanden... )

• Nützliches Feature, nur leider komplett mies umgesetzt von Youtube.

1) Nicht automatisch
    2) Man fliegt von der Seite
    3) Wenn ich Kommentare lesen will, hilft mir der neue Miniplayer überhaupt nicht (und genau für solche Zwecke sind doch die ganzen Popout Player - anscheinend hat das YT nicht verstanden... )

Stimme ich voll und ganz zu.

Twitch hat es super gemacht.

• Diesen Miniplayer nutze ich nicht. Möchte ich ein Video schauen, dann ausschließlich im Vollbildmodus. Wenn ich mir ein Video angucke, liegt der Fokus aufs Videogucken und nebenher mache ich nichts anderes. Aber mehr Optionen sind immer gut, wenn sie, für die, die es nutzen möchten, gut gemacht sind :P

• Ich habe diesen Miniplayer auch kurz ausprobiert.
    Meine Reaktion: "... ... ... ..." (und schon war er wieder aus XD)

Also, kann man machen finde ich, aber ich selbst werde den nicht sonderlich oft (wenn überhaupt) verwenden ^^°
    Aus dem einfachen Grund, wenn ich mir ein Video anschaue, dann schaue ich es auch an und mache zwischen drin nichts anderes als auf das Video zu schauen =)

• Möchte ich ein Video schauen, dann ausschließlich im Vollbildmodus. Wenn ich mir ein Video angucke, liegt der Fokus aufs Videogucken und nebenher mache ich nichts anderes.

...wenn ich mir ein Video anschaue, dann schaue ich es auch an und mache zwischen drin nichts anderes als auf das Video zu schauen =)

Lob an euch, wir sind vermutlich eine aussterbende Rasse. Hab das Gefühl, heutzutage wird alles nur noch nebenbei und auf mikrigen Handybildschirmen geguckt...

Was den Player betrifft: schon praktisch, aber erstens nutze ich schon eine Chrome-Erweiterung, die beim Runterscrollen das Video "mitnimmt" und zweitens habe ich die Größe auf etwa 1/4, alles drunter ist mir dann zu klein.

• Lob an euch, wir sind vermutlich eine aussterbende Rasse. Hab das Gefühl, heutzutage wird alles nur noch nebenbei und auf mikrigen Handybildschirmen geguckt...

Wenn ich ne PK "schaue" oder einen Podcast oder ein Interview höre, muss ich mich nicht auf das Video fokussieren. Da ist es auch nett mal durch Kommentare zu scrolen nebenher. Hat also nicht immer damit was zu tun, dass man Videos nur noch nebenbei schaut. Leider hat YouTube das Feature so wie es aktuell ist ein wenig verkackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!