Video Bearbeitung - Mit was Schneidet ihr?

• Hallo Guten Morgen,

Hatte gestern in meinem Lets Play einen Riesen Fail. Hab meinen Part beendet und dann gemerkt das eine Minute später im Nächsten Part der Abspann kam. Habe Blind gespielt daher wusste ich das nicht. Jetzt müsste ich diese 2 Filmchen zusammen schneiden.

Das Problem mein Magix Video Maker 16 tut sich mir der Bitrate und der FPS Zahl schwer und am ende wird es immer Asynchron. Mit After Effects CS6 kenn ich mich zu wenig aus.

Aufnehmen tu ich mit dem Elgato Programm und meistens passt es für mich auch so wie es ist und ich lade darüber gleich in Youtube hoch. Nur dieses mal geht das nicht so einfach.

• Bin von Shotcut, dass ich ein Jahr nutze (wohl bestes freeware Programm, nach meinem empfinden) zu Adobe Premiere Pro umgestiegen.

• Premiere Pro ... aus mehr oder weniger bekannten Gründen. ;)

Mit Shotcut hatte ich eigentlich nur Ärger. Ton und Video asynchron ... etc

• Premiere Pro ... aus mehr oder weniger bekannten Gründen. ;)

Mit Shotcut hatte ich eigentlich nur Ärger. Ton und Video asynchron ... etc

Ich benutze momentan auch noch Shotcut und kann da nur zustimmen. Wenn man einfach nur Musik einem Video unterlegt ist das kein Problem, aber wenn man die Musik anpassen möchte oder an einer bestimmten Stelle anpassen und Schneiden möchte wird es asynchron. Um das dann zu korrigieren muss man das Projekt speichern und dann nochmal öffnen und das wird sehr nervig wenn man mehrere Änderungen vornehmen möchte :thumbdown: , also werde ich auch bald auf Adobe Premiere Pro wechseln . ^^

• Ich benutzte das Sony Movie Studio zum Bearbeiten, Schneiden, etc. und bin bisher sehr zufrieden. Ist besser, als die kostenlosen Programme, aber man bezahlt auch keine Unsummen, vor Allem, wenn man gerade erst anfängt.

• Früher MeGUI & Avisynth, nun aber TMPGEnc VMW 6.

Eig. nur aus einem Grund der Wechsel: NVEnc.

Ich habe mittlerweile 50 mbit Upload und das lohnt sich für mich einfach nicht mehr mit x264 1,5 std mit CPU encodieren, wenn NVEnc das in 14min schafft. Und bei dem Uploadspeed lohnt sich das dann erstrecht nochmal so viel, auch wenn die Dateigröße dann höher ist.
    Des Weiteren ist das mkv indexing nicht so audioakkurat. Während es nach 5std schon so 2 Zehntel abdriftet, tut die eigentliche Aufnahme selbst nach diesen 5std frameakkurat sein und tmpgenc indexiert nich und liest denke ich mal einfach die mkv timestamps ein.

Daher musste ich mich von MeGUI in dem Fall trennen. Und TMPGEnc VMW 6 ist das einzige Programm was mir in den Kram passt von den Encodern und Decodern^^ Aber auch sonst bin ich eig. zum größten Teil zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!