Video Merge und Audio Extract Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video Merge und Audio Extract Tool

      Anzeige
      Hey!

      Nachdem ja der ein oder andere hier seine Tools anbietet, möchte ich zumindest meins auch anbieten, es kann aber sein, dass es zu speziell ist.

      Ich habe mir eine kleine Exe in C# geschrieben (also .NET Framework Voraussetzung), die ffmpeg steuert. Lässt man mehrere Video Files auf die Datei droppen per Drag & Drop, setzt sie die Videofiles zu einem Videofile zusammen und fragt auch noch nach, ob das Audio anschließend extrahiert werden soll.
      Lässt man nur eine Datei drauf fallen, wird das Audio extrahiert. Alles immer ohne recoding der Original Dateien. Die genauen ffmpeg Befehle werden auch im Abschluss ausgegeben, um nachvollziehen zu können, was gemacht wurde.

      Gibt es da Interesse dran? Wenn ja kann ichs inklusive Quelltext zur Verfügung stellen... Mir spart das zumindest einige manuelle Schritte und hat meine Effizienz ordentlich gesteigert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drexel ()