Oha, das klingt ziemlich komisch. Es ist auf jeden Fall nicht das gemeldete Thumbnail-Problem.
Ich versuche mal, es zu reproduzieren, dann kann ich es vielleicht beheben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOha, das klingt ziemlich komisch. Es ist auf jeden Fall nicht das gemeldete Thumbnail-Problem.
Ich versuche mal, es zu reproduzieren, dann kann ich es vielleicht beheben.
Nee, bei mir lädt er dann die anderen Videos weiter hoch, nur eins hat dann eben kein Thumbnail.
Deine Thumbnails sind aber schon alle vorhanden, wenn du den Upload startest, oder erstellst du die erst, während das Video hochlädt? Vielleicht hat der Uploader ja dann damit Probleme....
Die sind alle schon da. Ich habe nicht genug Zeit für verschiedene je nach Folge, also produziere ich immer direkt hundert für eine Reihe.^^
Und die Videos aus der gleichen Reihe, die danach kamen, haben ja auch wieder ihr Thumbnail.
Verbesserungsidee: hab 22 videos in den uploader gepackt. Leider lässt mich das Programm nicht scrollen, sondern schmeißt mich immer wieder zu einer bestimmten Stelle. Wahrscheinlich da, wo ein aktiver Upload ist.
Ich möchte gern frei hin und her scrollen, ohne das ich irgendwo festgesetzt werde
um z.b. zu schauen, welche Videos weiter oben schon sind, die ich ggf. noch bearbeiten möchte
Es ist möglich, dass du das damals überlesen hast, weil du kurz danach auch gepostet hattest.
Es stört mich jedenfalls immer noch xD
Hab 2 aktive Uploads, weil ein Projekt morgen hochgeladen werden soll, dass andere Projekt aber noch am uploaden ist. Jetzt kann ich nicht mehr an den obersten Upload, da mich das Programm nicht so weit scrollen lässt sondern immer wieder runter bringt :I
Ich habe auch noch was!^^
Eher ein Nischenproblem.
Wenn man ein Template mit Veröffentlichungszeitpunkten auswählt, wird dieser Zeitpunkt direkt hochgezählt. Auch, wenn man den Upload abbricht.
Das hat bei mir bisher zwei Mal zu Anpassungsbedarf geführt.
Es ist möglich, dass du das damals überlesen hast, weil du kurz danach auch gepostet hattest.
Es stört mich jedenfalls immer noch xD
Doch, hatte ich gesehen und eigentlich auch gefixt, dachte ich. ![]()
Aber ok, dann schaue ich mir das wieder an. :3
Wenn man ein Template mit Veröffentlichungszeitpunkten auswählt, wird dieser Zeitpunkt direkt hochgezählt. Auch, wenn man den Upload abbricht.
Das werde ich leider nicht umsetzen können, weil das für viele Probleme sorgen würde..
Was sollte der Uploader tun, wenn ein für den 11.02. geplanter Upload scheitert, der Upload danach, der für den 12.02. geplant war, aber durchgeht? Veröffentlichungszeitpunkt zurücksetzen oder nicht?
Ich hab da lange drüber nachgedacht und fürchte, dass es auch dann nicht passen wird, wenn ich das Datum dann zurücksetzen lasse..
Da muss ich dich leider enttäuschen, sorry. ![]()
Wie aufwändig wäre es denn, einen Button einzubauen, der explizit sagt: "Veröffentlichung um einen Tag zurücksetzen für das aktuelle Template"? Dann kann das Zurücksetzen nur mit ausdrücklich manueller Eingabe erfolgen und nicht versehentlich, wenn ein Upload mal scheitert.
Das könnte ich mal untersuchen. ![]()
Du hast es bestimmt schon auf deiner Todo List? Eine AutoAdd Funktion zur Playlist, da Youtube bald das Feature entfernen wird :c
Das haben die vor? Die scheinen zu wollen, dass externe Tools genutzt werden....
Hm, Auto add per Tool stelle ich mir relativ schwierig vor. Da wird man wohl nicht so einfach von außen drauf eingreifen können.
Klar Du kannst Die Playlist über die API setzen. Und Videoinformationen abrufen, hab ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut, entweder steht da ne Info drin, ob das zu einer Playlist gehört oder Du rufst die Videos einer Playlist ab, das geht auf jeden Fall und schaust, ob das Video drin ist...
Wird das dann auch erst bei Veröffentlichung in die Playlist gepackt? Vorher reinpacken geht ja auch so, dann haste allerdings die ganzen privaten Videos drin, was halt auch blöd aussieht.
Das Video ist in der Playlist sichtbar, sobald Du es hinzufügt, das ist zumindest mein letzter Stand. Eventuell ändern sie das ja mal, dann gäbe es das Problem quasi auch nicht mehr, aber ich glaub nicht dran.
Ich hab für mein Tool ja auch schon eine Funktion eingeplant, die entweder auf Knopfdruck den öffentlichen Videos die fehlenden Playlists hinzufügt oder beim Programmstart oder evtl. regelmäßig im Hintergrund, wenn das Programm läuft, mal sehen...
Du hast es bestimmt schon auf deiner Todo List? Eine AutoAdd Funktion zur Playlist, da Youtube bald das Feature entfernen wird :c
Ja, habe ich. Aber ich hab aktuell absolut keine Ahnung, wie ich es umsetzen könnte.
Das Video einfach nach dem upload hinzufügen zu lassen wäre möglich, aber dann wären die halt je nachdem, wie viel man im voraus hochlädt, lange privat in der Liste.
Eine Funktion einbauen, dass der uploader das Video lokal zur Veröffentlichung in die Liste packt, wäre möglich, aber dann muss der PC zur entsprechenden Zeit laufen.
Am ähnlichesten könnte ich das mittels eines Services auf einem Server abbilden, aber dann müsste ich Geld zahlen und mir ernsthafte Gedanken über Datenschutzerklärungen und so zeugs machen.
Stand jetzt ist das irgendwie alles kacke und ich hab mich noch nicht entscheiden können, welche Lösung am wenigsten doof ist.
---
Habt ihr Vorschläge? Wenn ihr euch so ne Funktion für den uploader wünschen würdet, wie würde die perfekte Lösung für euch aussehen, sodass sich das perfekt in euren Ablauf integriert?
Aus meiner Sicht wäre es ok, wenn es privat in der Liste wäre. Wie glaube schon im YouTube thread besprochen, werden private Videos hoffentlich irgendwann nicht mehr angezeigt.
Glaube der Service würde die grenzen eines Hobby Projekts sprengen, und es erst hinzufügen, wenn STFU aktiv ist, wäre für mich persönlich nicht optimal, wenn ich Mal paar Tage nicht da bin, sind die Playlists nicht aktuell
Privat in der Liste zum Zeitpunkt des Uploads ist eigentlich kein Problem, das mache ich in VidUp auch schon so, seit ich Playlists supporte.
Ich denke für das Hinzufügen von Videos zu Paylists erst nach Veröffentlichung kann ein externes Tool einfach nur ein weiteres Hilfsmittel sein. Da gibt es mehre Probleme, das Tool bekommt ja von Änderungen über das Studio nichts mit, d.h. Du musst regelmäßig die API abfragen, was veröffentlicht wurde, da über das Studio jederzeit umgeplant werden kann. Das regelmäßig Abfragen kostet auch nochmal Quota, d.h. auch da müsste man ein vernünftiges Maß finden.
Um wirklich eine Aktualität zu gewährleisten, müsstest Du das schon als Dienst irgendwo laufen lassen. Also einen Tod wirst Du sterben müssen, es entweder komplett manuell machen über das Studio, oder ein Tool starten, was für Dich die Videos checkt und Dir wenigstens die Klickarbeit erspart...
Mache ich mit dem Thumbnail was falsch? :c
http://puu.sh/GBuQz/2bda550a39.png
Die Videos sind hochgeladen, aber die Thumbs nicht - weshalb er das wohl als Fehler markiert.
Der Pfad ist korrekt, wahrscheinlich wäre sonst auch kein Vorschaubild da.
Aber auf YT nix da :c http://puu.sh/GBuRm/c6dbb44117.png
Bilder sind ca. 600 kb groß
Als Fehlermeldung erscheint im STFU http://puu.sh/GBvkS/7d4a95dabb.png
Ja genau, diese Meldung zeigt er an, wenn ihm was nicht passt.
Wenn du ins Fehlerverzeichnis vom Uploader gehst (Menü Support und dann gibt's da einen Eintrag für) und dort im Ordner autouploader nachschaust, gibt's da eine Datei für das entsprechende Datum? Falls ja, was steht da drinnen?
Ich bin morgen leider erst wieder am PC. Aber ich wüsste nicht, was aus logischer Sicht dagegen sprechen würde. 600kb, .jpg, den Pfad hab ich sogar per hand im einzelnen Video nochmal gesucht.
Ich schau morgen Abend nach ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!