Haus sprengen??

• hallo bin recht neu in Sony vegas usw.
    Googel viel und versuche selbst alles raus zu finden und lese viel. Aber komme nicht weiter.

Ist es möglich wenn ja und mit welchen Programm zb in ein game wie r6,csgo usw ein Haus zu sprengen visuelle? :thumbsup:

Falls es im falschen Forums ist tut mir leid

• ein Gratis Programm mit dem man 3D Modelle erstellen und auch animieren kann. Effekte einbauen usw. Glaub auch Videoschnitt ist damit möglich.

Aber alles davon benötigt Einarbeitungszeit, also nichts wo man mit 3 klicks fertig ist.

• Ich empfehle 10 Kilo Dynamit, ein Haus und eine Kamera. Geht schneller und sieht am besten aus.

10kg? Für eine Haussprengung? Dann aber nur ein Einfamilienhaus und kleinere Mehrfamilienhäuser. Für größere Gebäude/Häuser muss mehr her ^^
    Ach da krieg ich grad richtig Bock auf die Mythbustersfolge wo die den Zementlaster sprengen :)

• Ist es möglich wenn ja und mit welchen Programm zb in ein game wie r6,csgo usw ein Haus zu sprengen visuelle?

Ja, aber es ist mehr Aufwand als "Gebäude markieren" und einen ... was weiß ich ... "shred to pieces" - Filter darauf zu klatschen. Wesentlich mehr Aufwand. Je nachdem, wie detailliert du das haben willst und wie viel Wums die Explosion haben soll, kann das eine Arbeit für Wochen bis Monate sein, bis das nach was aussieht - insbesondere als Anfänger.

Je nachdem, was du machen willst, wären Blender und / oder After Effects die Tools, die das könnten.

• blender?

was ist das

https://www.blender.org/

Gratis

Gratis sind Lutscher an der Kasse. Wennschon ist Blender "kostenfrei", "kostenlos" oder "Freie Software". (Blender Lizenz). Sorrym aber musste sein. :)

Blender ist eine quelloffene, freie, professionelle 3D Creation Suite, die so ziemlich alles kann, was momentan in Sachen 3D State of the Art ist. Dazu gehören u.A.: Modelling, Rendering, Animation, Compositing, Shader Editing, Videoschnitt, Texturing und Realtime Anwendungen. Wie schon gesagt: Blender ist ein professionelles Tool. Ein realistisches Haus sprengen wirste da nicht ohne weiteres können, weil du dafür die geeigneten Modelle, Texturen, Shader und das Knowhow für den ganzen Anwendungsquatsch brauchst.

Ist in nem Game allerdings nicht viel anders. Nicht jedes Game ist in der Lage deinen Effekt zu erzielen und fliegt schonmal raus. Selbst professionelle Artists brachen lange um eine Explosion in einem Spiel so hinzukriegen, dass sie genau so aussieht, wie vom Create Director geplant. Den Kram selbst zu machen, zB in CS:GO würd ich dir nicht empfehlen. Zum einen ist die Engine von CS:GO nicht in der Lage deinen Effekt so darzustellen, wie du ihn dir vorstellst, zum anderen ist der Aufwand des Moddings oder gar der eigenen Anwendung einer Game Engine mindestens genauso anspruchsvoll, wie sich in Blender einzuarbeiten. Dazu kommt, dass du hier keinerlei Infos geliefert hast, wie die Sache am Ende eigentlich aussehen soll. "Haus Sprengen" kann vieles bedeuten.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du dir Stock Footage besorgst von einem Haus, das gesprengt wird. Entweder du zahlst Geld oder du lernst ein paar Jahre*. Viel Erfolg.

*ein paar Jahre = damit du in der Lage bist jeden gewünschten Effekt in einem Tool deiner Wahl erzeugen zu können.

• Haus Sprengen?

Blender: Fracture Modifier Build: http://blenderphysics.com/fracturemodifier/ (Kostenlos, Professionell, Alles in einem Paket, zb Rauch und Feuer)

3ds Max: http://rayfirestudios.com/ (Sehr teuer, professionell, zusatz Plugins wie Thinking Particles oder PhoenixFD sind zu empfehlen)

BLU96:

(Sehr schwer zu beschaffen, teuer, professionell, für mehrere Häuser auf einmal geeignet, Flugzeug von Vorteil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!