Upload-Filter für YouTube u.s.w. [Copyright-Schutz Artikel 13]

• Youtube Gaming ist nur keine selbstständige Seite mehr und wurde in das normale Youtube integriert, aber komplett weg ist es meines wissens nach nicht.
    https://www.youtube.com/gaming

Genau, Es ist keine eigenständige App mehr. Grund dafür war, dass viele nicht mal wusste, dass es das gab. Mit der Integration auf der YT-Hauptseite erhofft man sich mehr Reichweite und eine gemeinsame Basis zum Weiterentwickeln. Es sollen aber auch neue Features entwickelt werden.

• Eigentlich müssten alle relevanten Plattformen es ja wirklich durchziehen, die EU aus Vorsicht komplett von ihren Diensten auszuschließen.
    Was meint ihr, wie lange es dann noch dauert, bis Artikel 13 wieder abgeschafft, bzw. umgeschrieben wird? xD

• Du meinst wohl, bis es ein europäisches Google, ein europäisches Fatzbock, ein europäisches YouTube und ein europäisches Twitter gibt. :P Von Europäern für Europäer, ganz exklusiv, abgekapselt vom Rest der Welt, leben wir in einem Rechteinhaber-freundlichen EU-Internet. :D

• So wie ich das verstanden habe muss der Rechteinhaber beim Betreiber erst seine Rechte Nachweise, bevor dieser verpflichtet ist eben jenen Content in einen Upload Filter einzubauen sofern dieser keine Lizenz des Rechteinhabers kaufen möchte.

Ist ja irgendwie auch logisch
    1. du musst ja wissen, WAS du filtern musst, wenn du einen Filter baust
    2. Kann ja jeder sagen er hat da ein Urheberrecht dran - muss also die Rechte erst Nachweisen.

Wird vermutlich wieder nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird - dennoch ist sowas natürlich Scheisse und ist wieder mal mehr Aufwand für Betreiber (vor allem für kleinere wie Foren etc.)

• Gibt es schon irgendwas neues zu diesem Thema?
    Habe bisher noch nichts auf Google finden können außer das was wir ja schon wissen.

• Morgen ist doch erst die kommunizierte Deadline. Zumindest sagte das der Typ aus dem Newstime-Video wenn ich mich recht entsinne. Es wird auch kaum möglich sein die Entscheidung nicht mitzubekommen denke ich :D

Achso naja ich habe nur mitbekommen das die noch bis Mittwoch noch zeit haben und das bis dahin spätestens eine Entscheidung gibt, aber welcher Tag genau weis ich nicht... naja sind ja nur noch ein paar Stunden... und du wirst wohl recht haben, wir werden die Entscheidung mitbekommen

• Das hier ist das einzige was ich gefunden

Ich hab noch das:

As expected, no deal tonight, negotiations will continue tomorrow morning at 8. But it’s already clear that Voss is sacrificing the small business exception from the Parliament version of #Article13. #SaveYourInternet

Heute keine Einigung im Trilog zu #Artikel13. Morgen früh geht es um 8:00 weiter. Sollte es wieder keine Einigung geben, dann der letzte Trilog am Mittwoch. #Uploadfilter #Article13 #CopyrightDirective #Copyright #SaveyourInternet

#Copyright: The European Commission will redraft proposals on article 13.4 (mitigation measures) and 13.5 (user generated content) before the next trilogue - which is tomorrow at 8 am
    (

).

Der letzte Tweet ist von einer Reporterin - die Antworten machen ihn halbwegs glaubwürdig. Ich bin gespannt, was da vorgelegt wird. Offen gesagt hab ich mittlerweile die Übersicht verloren, wer welchen Mist vorgeschlagen hat, wenn ich mich richtig erinnere war der ursprüngliche Vorschlag der Kommission zwar auch ein Tritt ins Gemächt, aber zumindest ohne Anlauf.

Passiert ist jedenfalls noch nix.

• Ich hab noch das:

Der letzte Tweet ist von einer Reporterin - die Antworten machen ihn halbwegs glaubwürdig. Ich bin gespannt, was da vorgelegt wird. Offen gesagt hab ich mittlerweile die Übersicht verloren, wer welchen Mist vorgeschlagen hat, wenn ich mich richtig erinnere war der ursprüngliche Vorschlag der Kommission zwar auch ein Tritt ins Gemächt, aber zumindest ohne Anlauf.
    Passiert ist jedenfalls noch nix.

Das sie sich aber bisher nicht einigen konnten ist schon einmal ein gutes zeichnen, dann wären es nur noch zwei Tage wo sie sich nicht einigen dürfen oder komplett ablehnen... Wenn ich es sooo richtig aufgefasst habe

• Zweite Verhandlung wohl auch ohne Ergebnis - morgen dann der letzte Tag - zumindest vor den Wahlen...
    Denke das wird dann ganz gut genutzt dass das in Vergessenheit gerät und im Sommerloch wird das dann im Eilverfahren durchgeboxt.

Wir haben ja alle House of Cards gesehen, oder? ;)

• Ich verzweifle gerade an der Dummheit der Menschen. In den Kommentaren unter dem letzten Newstime-Video ist ernsthaft einer, der damit argumentiert, dass ja nur 4 Millionen unterschriften bei der Petition gesammelt wurden, die EU aber 500 millionen Einwohner habe und alle, die die Petition nicht unterschrieben haben seien Befürworter von Artikel 13, über die man sich ja wegen lächerlichen 4 millionen nicht hinwegsetzen darf.

Auf die frage hin, wieso es denn dann keine Petition von den Befürwortern gäbe, die 500 Milliionen Unterschriften gesammelt hat, war seine Antwort einfach "Die brauchen keine petition, weil die waren ja wählen".

Und wenn man ihm sachlich aufzeigt, dass diese Argumentation echt Müll ist, wird er sofort beleidigend, bezeichnet einen als "rtl user", fettes kind das keine Ahnung hat und außerhalb des Internets kein Leben hat und wird sogar rassistisch, indem er Leute darauf reduziert, dass sie Türken sind (obwohl der Typ, den er darauf reduziert hat nicht mal türkischer Abstammung war).
    Mir persönlich hat er übrigens direkt gewünscht, dass ich "beim kacken einen schmerzhaften Wadenkrampf bekomme".

Es tut mir echt weh, dass solche Leute doch tatsächlich wählen dürfen.

• Das mit dem Wadenkrampf finde ich ganz lustig :D Der Spruch ist aber schon seit Wochen einer dieser "Kommentare-Trends", so wie es gefühlt damit angefangen hat das jeder geschrieben hat er schaut das Video in Socken. Grundsätzlich bringt es ohnehin nichts, mit Idioten auf YouTube zu diskutieren. Kann aber Spaß machen wenn man mal Langeweile hat :D

• Der Spruch ist aber schon seit Wochen einer dieser "Kommentare-Trends", so wie es gefühlt damit angefangen hat das jeder geschrieben hat er schaut das Video in Socken.

Ich kenne den so: "Außerdem wünsche ich allen, die dieses Album illegal heruntergeladen haben, einen richtig miesen Wadenkrampf beim Scheißen. Viel Spaß".

2013.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!