Möglichkeit eines zweiten Youtube Kanals

• Ich hätte gerne die Möglichkeit, einen zweiten Youtube-kanal unter meinem Profilbild zu verlinken,
    da ich zwei Kanäle habe, die zwar beide mit Gaming zu tun haben, jedoch unterschiedlich konzeptioniert sind.
    Der eine ist auf lange, Storylastige Let's Plays ausgelegt und der andere auf videos, die voneinander unabhängig sind und
    auch einzeln gut verständlich sind.
    Da ich auch hier im forum gerne beide Seiten von mir zeigen würde, fänd ich es echt gut, wenn es die Funktion gäbe, mehr als nur einen Youtube-Kanal verlinken zu können, weil gerade in solchen forenspielen wie "Warum würdet ihr den user über euch abonnieren?" oder "bewerte den let's player über dir" gerne mal die verlinkung genutzt wird um den kanal aufzurufen. Ich fühle mich dadurch, dass ich dort nur einen der beiden Kanäle verlinkt habe, etwas einseitig dargestellt.

Würde mich echt freuen, wenn über eine solche Option nachgedacht wird.

• Wir beide sind noch nicht so lange dabei, aber da du 2 youtube Kanäle hast und anscheinend 2 unterschiedliche Konzepte, gehören da auch 2 unterschiedliche Forenaccounts mit unterschiedlichen Signaturen, Beiträgen etc. dazu. Was hält dich davon ab? Oder ist das seitens der Forembetreiber "verboten"?

• Ich denke, mit der Möglichkeit, beide Kanäle so in der Signatur darzustellen wie du es momentan schon tust, bist du ausreichend bedient. ;) Möglicherweise würde es Leute auch eher verwirren, wenn zwei Kanalsymbole unter dem Avatar auftauchen und man erst nicht so recht weiß, welchen man nun angeklickt hat...

• Ich fühle mich dadurch, dass ich dort nur einen der beiden Kanäle verlinkt habe, etwas einseitig dargestellt.

Und ich fände es verwirrend zwei YouTube Icons zu haben. Du hast doch beide Kanäle unübersehbar in der Signatur verlinkt, ich glaube nich das jemand bei den Forenspielen diese übersieht.

• Und ich fände es verwirrend zwei YouTube Icons zu haben. Du hast doch beide Kanäle unübersehbar in der Signatur verlinkt, ich glaube nich das jemand bei den Forenspielen diese übersieht.

Das mit den zwei youtube icons ist schon verwirrend, aber es ist tatsächlich so, dass sich momentan alle bewertungen ausschließlich auf den verlinkten Kanal beziehen.
    Vielleicht sollte ich dann die verlinkung einfach ganz rausnehmen, damit die leute gezwungen sind, die links in der Signatur zu benutzen.

• Ich finde die Idee an sich diskutabel.

Um sich selbst detaliiert darzustellen, bietet sich meiner Meinung nach das Profil besser an. Dort, vielleicht mit jeweils einer kleinen Beschreibung, könnten sich mehrere YouTube-Kanäle gut machen.

Für die Darstellung in Threads finde ich es besser, wenn man sich auf seine Hauptprofile beschränkt, da sicher viele auch mehr als 1 Twitter/Facebook etc. Account besitzen und das schnell auswuchern würde.
    Möglicherweise könnte man es auch mit einer kleinen Dropdown-Liste lösen, über das weitere Accounts angezeigt werden, aber dafür passt das Profil doch besser.

• Wäre mit nem dropdown ja auch möglich

Ich wollte nur zeigen das diese Diskussion unendlich weiter gehen kann. Der nächste will mehrere Felder für Webseiten, dann will der nächste zwei Signaturen die sich je nach Beitrag dann wählen lassen etc. - will sagen: First World Problems ;)
    Ich weiß, ich muss das ja alles nicht nutzen - aber bevor man jetzt Zeit in irgendwelche nicht so wirklich nötigen Features steckt würde ich es begrüßen, wenn das Forum als solches endlich mal stabil läuft und nicht alle paar Tage wieder down ist. Außerdem standen ja neue Profilseiten zur Diskussion, da tut sich seit geraumer Zeit ja auch nichts mehr - könnte man ja auch da integrieren.

• Der nächste will mehrere Felder für Webseiten

Also darf man jetzt gar nichts mehr wollen, weil ja irgendjemand anderes auch was anderes wollen könnte?
    außerdem wäre auch das mit der dropdownlösung möglich, oder nicht?

Außerdem standen ja neue Profilseiten zur Diskussion, da tut sich seit geraumer Zeit ja auch nichts mehr - könnte man ja auch da integrieren.

ja. Man könnte ja auch beides zugleich anpacken, weil es ja irgendwie zusammen hängt.

will sagen: First World Problems

kann ja gern deine Meinung sein, aber in meinem Fall habe ich halt keinen wirklichen Hauptkanal. Die Kanäle sind beide gleichwichtig für mich und ich will halt nicht dass einer von beiden zugunsten des anderen auf der Strecke bleiben muss.

• und ich will halt nicht dass einer von beiden zugunsten des anderen auf der Strecke bleiben muss.

In nem Forum in 20 Spamtopics wo sich wahrscheinlich 95% Creator und 5% Zuschauer tummeln (extrem schön gerechnet, ich gehe eher von 100% Creator aus):
    ---> First World Problems

Also darf man jetzt gar nichts mehr wollen, weil ja irgendjemand anderes auch was anderes wollen könnte?

Fragen darf man immer. Gegenfrage: Darf man jetzt nichts mehr kritisch sehen nur weil jemand was will worin man keinen Nutzen sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!