Welcher Teil von Command & Conquer gefällt euch am meisten?

Das beste Command & Conquer [Umfrage]
- sem
- Geschlossen
-
-
Alarmstufe Rot.
-
Ich schwanke zwischen Generals und Tiberium Wars. Ich würde zu letzterem tendieren, weil der LAN-Modus auf meinem Rechner stabiler lief.
-
Ich habe tatsächlich nicht alle gespielt, aber Generäle habe ich damals unglaublich geliebt!
-
Da muss ich wohl für den Tiberiumkonflikt stimmen. Danach kommt dann Tiberian Sun und dann wird es schon schwerer. Tiberian Twilight steht jedenfalls ganz weit unten xD
-
Die Red-Alert-Saga auf Platz 1. Insbesondere der 2. Teil, den hab ich ungefähr 1 Million Mal in der Kampagne durchgezockt. Generals und Zero Hour kommt knapp dahinter (aber bitte nur ungeschnitten)
unter anderem mit C&C hat meine Gamer-Karriere begonnen; schöne Erinnerungen
-
Wenn auch nur einer für diese Schandware stimmt ...
-
Wenn auch nur einer für diese Schandware stimmt ...
über die Missgeburt sprechen wir nicht! Einheitenlimit, lächerlich!
-
über die Missgeburt sprechen wir nicht! Einheitenlimit, lächerlich!
Sowas wär noch gerade so akzeptabel. Aber der Rest ist noch schlimmer.
-
Einheitenlimit geht gar nicht; ich will soviele Orcas bauen, dass es hardcore laggt!
-
Bei mir waren's keine Orcas, sondern Scrin-Träger und Schlachtschiffe. Auf Unlimited Blue - Maps
-
Alarmstufe 1 & 2 sind die besten meiner Meinung nach auch wenn sie nicht mehr die neusten sind
-
An sich Tiberium Wars (ohne Kane's Rache), RA3, Generals und alle vorherigen Teile, damals noch von Westwood Studios. EA hat die Serie mehr oder weniger kaputt gemacht, da die Story ab Kane's Rache banal wurde.
€:
Bei mir waren's keine Orcas, sondern Scrin-Träger und Schlachtschiffe. Auf Unlimited Blue - Maps
Devestator Schlachtschiffe und die Schlacht war schnell gewonnen. Eine unglaubliche Reichweite und die Sounds waren auch Bombe.
-
An sich Tiberium Wars (ohne Kane's Rache), RA3, Generals und alle vorherigen Teile, damals noch von Westwood Studios. EA hat die Serie mehr oder weniger kaputt gemacht, da die Story ab Kane's Rache banal wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das eine weit verbreitete, aber falsche Annahme.
EA hat Westwood machen lassen, was sie wollen und es großzügig finanziert. Nur konnte Westwood mit dem vielen Geld nicht umgehen; war im Endeffekt also selber Schuld (hoffentlich verwechsel ich das nicht mit Rareware).
Eigentlich könnte man daher aber schon sagen, EA ist (mit)-Schuld.^^ -
Wenn ich mich recht entsinne, ist das eine weit verbreitete, aber falsche Annahme.
EA hat Westwood machen lassen, was sie wollen und es großzügig finanziert. Nur konnte Westwood mit dem vielen Geld nicht umgehen; war im Endeffekt also selber Schuld (hoffentlich verwechsel ich das nicht mit Rareware).
Eigentlich könnte man daher aber schon sagen, EA ist (mit)-Schuld.^^jop, das stimmt
Zitat„Die Leute haben immer gesagt, EA habe uns dieses oder jenes aufgezwungen. Dabei hatten wir völlig freie Hand. Wir konnten nur nicht mit dem Überfluss umgehen. […] Wenn da draußen also jemand sagt: EA hat diese Firma kaputt gemacht, weil plötzlich nur noch aufs Geld geschaut wurde und weil sie ihnen Vorschriften gemacht haben, ist das völlig verkehrt. Tatsächlich war es genau umgekehrt: Als kleine Firma haben wir immer nur aufs Geld geschaut. Jedes einzelne Produkt musste Gewinn abwerfen. Unter EA hingegen hieß es: Erschafft einfach nur das beste Spiel, das ihr kreieren könnt! Wie sich herausstellte, war das jedoch zumindest für uns geradezu fatal.“
– Louis Castle
Generals war auch schon von EA und echt gelungen, obwohl es was komplett Neues für CnC war. Nur der 4. Tiberium-Teil, der eingestellte Tiberium-Shooter und schlussendlich das Aus der Marke kann man EA ankreiden. Aber woran das Aus der Marke jetzt lag weiß ich nicht. Mit Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 hat EA auch drei sehr gute und authentische CnC Spiele abgeliefert. -
Oh, das ist ja mal interessant. Damit hätte ich nicht gerechnet.
-
Da keine Mehrfachauswahl möglich, tanz ich mal aus der Reihe und sage Renegade
Ich liebe die Cutscenes und Havoks Sprüche -
-
Achja und Generals mochte ich persönlich irgendwie gaaar nicht
-
Achja und Generals mochte ich persönlich irgendwie gaaar nicht
Warum nicht? Vor allem Zero Hour mit der Generalsherausforderung mit 10 Fraktionen sehe ich als absolutes Highlight.
Lediglich die Videosequenzen sind etwas spärlich, was aber nicht ausschlagkräftig sein dürfte.Renegade als Shooter empfinde ich nicht als echtes CnC. Aber besser als Quake könnte ich es wohl einreihen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!