Suche neues Video-Schnittprogramm

• Hallo allerseits,
    ich suche ein neues Schnittprogramm für YouTube, da ich mit meinen beiden Schnittprogrammen Windows Movie Maker und Vegas Movie Studio unzufrieden bin.
    Es sollte nicht mehr als 70€ kosten. Natürlich sollte es auch nicht so schwierig zu verstehen sein.
    Irgendwelche Ideen was man da verwenden könnte.

MfG Panter

• Bei Vegas Movie Studio hab ich keine Möglichkeit 60 fps einzustellen.

Doch, die hast du. In den Projekteigenschaften gibt es kein Problem. Bei dem Rendereinstellungen hängt's vom Format ab - manche machen da tatsächlich ab 59,940 zu. Aber über MAGIX AVC/AAC MP4 - in früheren Versionen heißt der Mainconcept AVC/AAC - oder Plug-Ins gehen die 60 FPS durch.

Außerdem wirkt in letzter Zeit alles so verschwommen, wenn ich es rendere was mich ziemlich nerft.

Das kann entweder an schlechten Render- oder Encodingeinstellungen, oder am "intelligenten" Resampling liegen. Auch nichts, was man nicht beheben könnte ;)

-

Anschauen würde ich mir Shotcut und TMPGEnc VMW 6. Shotcut wirkt etwas sperrig am Anfang, aber insgesamt gesehen ist es ein gutes Programm. TMPGEnc VMW 6 ist über deinem Budget, aber die Bedienung ist angenehmer und die Rendereinstellungen sind umfangreich.

• So hoch, wie du es mit deiner Internetgeschwindigkeit vereinbaren kannst. ;) 100 Mbit/s Bitrate halte ich allerdings für ziemlich übertrieben, da auf YouTube die Auflösung wesentlich wichtiger ist für gute Bildqualität.

• Hab jetzt so 100.000 eingestellt.

Empfehlungen?

Meine Erfahrung und Meinung: ab 15.000 und bis 25.000 reicht, sonst wird ja die Datei auch wieder riesig.

Schließe mich ansonsten der Suche an. Movie Maker haut zu schlechte Quali raus und Vegas ist einfach zu fummelig.
    Scheiß auf Umfang, die übersichtlichen Möglichkeiten des Movie Maker würden mir völlig reichen.

• Da sind moderne Spiele mit starker Vegetation anderer Meinung. Dirt 4, Arma, Far Cry, [...]

Unrecht hast du nicht. Aber bei mir ist es beispielsweise so, bei einem Video mit ner Bitrate von etwa 32.000 kbit/s und einer Länge von 20 Minuten lade ich etwa 3-5 Stunden hoch. Habe einen konstanten Upload von 2,5 Mbit/s. Die Aufnahmequalität ist bei mir von OBS her viel höher aber Magix konvertiert das ganze beim Rendern noch so das es besser und schneller zum Uploaden ist.

Ich selbst habe schon diverse Folgen zu verschiedensten Spielen aufgenommen und mir ist aufgefallen, ab einer Qualität von 1440p sind die Videos meiner Meinung nach so gut wie garnicht mehr verwaschen und ich nutze dabei noch 60 FPS.

Es ist halt immer die Kunst für jede Person das richtige Mittelmaß aus Qualität und die zum Upload beanspruchte Zeit zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!