1080p@60fps

  • Boah, FX 6300 und GTX 1060 ist aber schon harter Bottleneck. Das erinnert mich an die Fertig PCs aus den Katalogen damals, hauptsache 4GB VRAM aber nen Pentium 3 drin auf dem eh nicht mal mehr Paint läuft.


    Da hast du wohl recht. Vorher war ne Radeon R9 380 drin. Im Sommer gibts nen neues Board, Prozessor und Ram. Dann sollte es wieder richtig laufen.

  • Gut zu wissen, es ist also sehr wahrscheinlich der FX und weniger die Grafikkarte... Laut Samsung Magician sollte es zum aufnehmen reichen wenn das direkte schreiben gemeint ist.


    Mein geplanter Neuer PC hätte ja einen Ryzen 5 1600 drin sowie eine GTX 1050Ti. Würde diese Kombinationn bei den genannten Spielen ausreichen?

  • Wenn ich mir das neue System anschaffe, würde ich wohl auf OBS umsteigen.


    Mit meiner altem GRAKA hatte ich noch Fraps benutzt. Jetzt mit der 1060 benutze ich auch OBS und habe den Schritt nicht bereut. An deiner Stelle würde ich aber lieber ein paar Euro mehr investieren und ne 1060 anstatt einer 1050 nehmen.

  • Vielleicht sind bis dahin ja auch die Preise für RAM oder Grafikkarten wieder gefallen. Ich habe mir letztes Jahr die GTX 1070 geholt, jetzt kriegt man für den Preis gerade mal eine GTX 1060 ...


    Achso, übrigens ist zu beachten, dass NVEnc, also das Aufnehmen über die Grafikkarte mit OBS ect. erst ab der GTX 900er Reihe von NVidia funktioniert. Mit älteren Karten, wie eben der GTX 750 Ti ist das technisch nicht möglich.

  • "Ein Paar"? Die 1060 ist bei manchen Seiten doppelt so teuer wie die 1050...
    Beim RAM-Preis wird mir allerdings auch übel... <X
    Naja, bis ich das neue System angehe vergeht noch viiiiel Zeit.


    In den letzten Monaten sind die alle teurer geworden. Meine kostet jetzt auch 100 Euro mehr als im November. Haben wir leider alles den Bitcoinschürfern zu verdanken :thumbdown:

  • Momentan ist es nicht so schlauch sich einen neuen PC zu bauen. Da sollte man echt warten bis die Preise sinken. Weil Graks und RAM kosten gut und gerne 50%-100% mehr als vor einem Jahr. Das ist enorm.
    Wann aber die Preise sinken ist fraglich. Da ist nur die Möglichkeit warten und beobachten.

  • Ich habe mal angefangen probeweise die Einstellung meines Loilo Game Recorder auf 60FPS zu heben... Es geht... Irgendwie, aber mit meinem Windows Media Maker kann man eine bearbeitung vergessen. Ich kann nur das Kommentar dazufügen, hoffen das es synchrom ist und rendern.

  • Ich weiß. Ich wollte eben die absoluten Grundlagen erlernen, da sollten die Aufnahme und Bearbeitung es auf jeden Fall eines bieten: Einfachste Bedienbarkeit. ||
    Aber ich denke mit dem Sony Movie Studio Platinum Suite 12 sollte das besser werden. Und dem OBS...

  • Allein schon qualitativ wirst du damit einen großen Schritt nach vorne gehen, von der Bedienbarkeit kann ich es zwar nicht ganz so gut einschätzen, aber ich tippe auf einen ebenso großen Schritt nach vorne. :D

  • Ich weiß. Ich wollte eben die absoluten Grundlagen erlernen, da sollten die Aufnahme und Bearbeitung es auf jeden Fall eines bieten: Einfachste Bedienbarkeit. Aber ich denke mit dem Sony Movie Studio Platinum Suite 12 sollte das besser werden. Und dem OBS...

    Ich möchte dazu zwei bis drei Sachen ergänzen:

    • Ich mag Sony Vegas und Sony Movie Studio zwar sehr, ich kann aber nur dazu raten, dass du vor dem Kauf die Programme ausgiebig testest - bestenfalls auch in der Version, die du kaufst und auf dem System, mit dem du es betreiben willst. Falls du das noch nicht getan hast und die Demo von Movie Studio Platinum Suite 12 nicht mehr findest ... ich glaube, ich habe sie noch irgendwo auf der Festplatte.
    • Es gibt seit kurzer Zeit eine Hand voll guter Videobearbeitungsprogramme, die nichts kosten - Shotcut oder Openshot 2 zum Beispiel. Sie bieten in der Bearbeitung garantiert weniger Freiräume als die Movie Studio - Reihe, aber sie kosten halt nichts. Da du bisher mit so beschissenen Programmen klar gekommen bist erdreiste ich mich mal zu der Annahme, dass du nichts vermissen wirst. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!