Spamkneipe 14 - Nachschlag

• Die Dinger sind auch sehr im Preis gesunken. Bei meinem neuen PC 2016 hatte ich erstmal eine verbaut. Eine Samsung 950 Pro mit 512 GB, 2.500 MB/s Lesen und 2.000 MB/s schreiben für 312 Euro bekommen. Heute bekommt man eine Western Digital WD_BLACK SN770 mit 2 TB, 5.100 MB/s Lesen und 4.800 MB/s schreiben für 89 Euro.

Genau, ich hab jetzt 92€ für 2TB bezahlt. Das ist ja zum Glück eins der wenigen Dinge der letzten Zeit, die billiger und nicht teurer geworden sind.

• 92 Euro bei 2 TB ist ein Schnapper. RAM (DDR4 und DDR5) sind in den letzten Monaten auch ordentlich im Preis gesunken. Wie man DDR4 mittlerweile fast schon hinterhergeworfen bekommt. Dabei hat DDR5 noch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber seinem Vorgänger.

• Rip Pepsi. :(

https://www.abendblatt.de/ratg…-der-Cola-veraendert.html

Verstehe den Sinn dahinter nicht, dann kann ich auch gleich das Zero Produkt kaufen und hab den gleichen bzw ähnlichen Geschmack aber halt gar keinen Zucker drinn Hab mich schon gewundert warum die so anders schmeckt. Muss ich meinen Diabetes halt mit anderen Produkten anfeuern.

Seit Julien weg ist geht alles den Bach runter. ;(

• Das stimmt.

Ich persönlich mach es seit Jahren so, dass ich - wenn möglich - die lokalen Limonaden und Cola(-Mixe) trinke.

Die schmecken meistens viel besser als die bekannten Vertreter.

Falls ihr mal in Nürnberg darum seid, geht zum Fränky und holt euch Pyraser Cola.

Die schmeckt ultra gut! Nur lohnt sich der Weg nach Nürnberg für mich nicht mehr, seit ich in Regensburg lebe. :D

---

In Regensburg hol ich mir immer die Labertaler Cola.

Die ist nicht ganz so wie die von Pyraser, aber auch ziemlich lecker. So ein bisschen wie die Afri-Cola, wenn ich es einordnen müsste.

• Ich mochte die ganzen Light-Versionen wie zum Beispiel die von Cola oder die Coke Zero noch nie. Die haben alle so einen faden Geschmack. Schade, dass Pepsi wohl mit der normalen Version diesen Weg zu gehen scheint.

Was mich bei Coca Cola und deren Produkte seit guten drei Monaten richtig nervt, ist der Schraubverschluss. Die haben den so geändert, dass man den Deckel beim erste Aufmachen nur schwer abbekommt, weil er blöd am Flaschenhals hängen bleibt. Nur aufdrehen und Ring abreißen ist nicht, den Deckel muss man jetzt seitlich abziehen und dabei verschüttet man gefühlt die halbe Flasche, wenn man nicht aufpasst. Richtig nervig.

• Ich mochte die ganzen Light-Versionen wie zum Beispiel die von Cola oder die Coke Zero noch nie. Die haben alle so einen faden Geschmack. Schade, dass Pepsi wohl mit der normalen Version diesen Weg zu gehen scheint.

Was mich bei Coca Cola und deren Produkte seit guten drei Monaten richtig nervt, ist der Schraubverschluss. Die haben den so geändert, dass man den Deckel beim erste Aufmachen nur schwer abbekommt, weil er blöd am Flaschenhals hängen bleibt. Nur aufdrehen und Ring abreißen ist nicht, den Deckel muss man jetzt seitlich abziehen und dabei verschüttet man gefühlt die halbe Flasche, wenn man nicht aufpasst. Richtig nervig.

Das ist eine neue (EU?) Vorgabe. Das kommt jetzt nach und nach bei allen Flaschen.

Das ist so gewollt. Der soll gar nicht abgehen, sondern dran bleiben, damit weniger Deckel in der Umwelt landen.

Bei der Cola geht der noch - bei der Milch von Berchtesgadener Land haben sie das bei den Milchkartons auch gemacht und da ist es SUPER nervig..

Vor allem: WER ZUR HÖLLE NIMMT NEN LITER MILCH IN DEN WALD UND SCHMEIßT DA DEN STÖPSEL WEG????

• Das ist eine neue (EU?) Vorgabe. Das kommt jetzt nach und nach bei allen Flaschen.

Oha, da hat wieder ein Spitzenkopf eine richtig gute Idee gehabt und streicht dafür bestimmt wieder ordentlich Kohle ein. Nur blöd, wenn man aus der Flasche nicht trinken oder was ausgießen kann, wenn der Deckel im 30°-Winkel von der Flasche absteht.

WER ZUR HÖLLE NIMMT NEN LITER MILCH IN DEN WALD UND SCHMEIßT DA DEN STÖPSEL WEG????

Im Zweifelsfall Menschen. Menschen kacken auch in Toiletten von Musterwohnungen in schwedischen Möbelhäusern. Und Menschen beschließen beknackte Deckel auf Getränkeverpackungen.

• Einzig Pepsi mit Zitrone ist noch ohne Süßungsmittel und Schwip-Schwap, bei 7Up scheinen die wohl jetzt auch was reinzuschmeißen und bei Mirinda gehts auch langsam los...

Aber "DeR KuNdE wIlL eS jA So"... ICH BIN KUNDE UND ICH WILL DAS NICHT!!

Genausowenig wie ich "Jogger Gums" OHNE Gelatine wollte... die waren dann "Vegan" SO SCHEIßE das Katjes die kurz darauf KOMPLETT EINGESTELLT HAT weil die keiner gekauft hat!!

Und mit diesen Deckeln: Ich lass mir nicht vorschreiben was ich wann und wo in den Wald werfe, der Deckel wird abgerissen und jetzt EXTRA in die Umwelt entsorgt!!

Dämliche EU-Fuzzies, denen ist auch das komplett NERVIGE Cookie-Debakel zu verdanken... JA, ICH AKZEPTIERE EURE VERDAMMTEN KEKSE, JETZT NERVT MICH NICHT DAMIT! Das sollte ja eigentlich komplett das Gegenteil davon bewirken, es sollte aufmerksam machen auf Datenschutz usw. Aber permanente Abfragen haben mich eher vom Gegenteil überzeugt, der Datenschutz NERVT!

So, ist spät, ich muss ins Bett...

• 92 Euro bei 2 TB ist ein Schnapper. RAM (DDR4 und DDR5) sind in den letzten Monaten auch ordentlich im Preis gesunken. Wie man DDR4 mittlerweile fast schon hinterhergeworfen bekommt. Dabei hat DDR5 noch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber seinem Vorgänger.

Ich habe leider meine vier Steckplätze schon voll. Aber ich glaube, 32 GB DDR4 reichen auch erst mal, beim nächsten CPU-Upgrade kommt dann eh DDR5 rein. Oder DDR6, je nachdem.

Verstehe den Sinn dahinter nicht, dann kann ich auch gleich das Zero Produkt kaufen und hab den gleichen bzw ähnlichen Geschmack aber halt gar keinen Zucker drinn Hab mich schon gewundert warum die so anders schmeckt. Muss ich meinen Diabetes halt mit anderen Produkten anfeuern

Ich habe tatsächlich von den Pepsi-Produkten schon immer die Zero-Versionen lieber getrunken als die normalen. Bei Coca Cola ist es aber andersrum.

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass das was offizielles ist, was da angeordnet wurde. Ich hab davor aber auch schon immer meine Flaschen mit Schraubverschluss zugedreht, bevor ich sie dann zum Pfandautomaten gebracht habe. Dass sie mir die Tasche nicht so vollsiffen, falls noch kleine Reste drin waren.

Das sind die rumheulenden Minderheiten, die leider durch Social Media die letzten Jahre viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten haben.

• Pepsi Maxx und Cola Zero sind ganz okey, Eisgekühlt kann man die schon genießen. Wobei ich mittlerweile lieber Sprite Zero trinke, finde die sehr lecker. Mirinda Zero ist auch schmackhaft.

Dennoch, die Originale Pepsi habe ich sehr gerne getrunken, sie hatte einen tollen Geschmack den ich jetzt leider missen muss. Und ich verstehe es wie gesagt nicht, warum machen sie aus dieser jetzt eine Pepsi halbe Pepsi Light, die wie gesagt wie ein Zero Produkt schmeckt ( Und nicht mal ein besonders gutes ) aber dennoch Zucker drinne hat. Obgleich es bereits Varianten wie Pepsi Light, Pepsi Maxx usw gibt.

• Ja, die Pepsi Maxx trinke ich auch lieber als die Pepsi Light. Bevorzugt die Version mit Kirsche. Bin seit Jahren ein absoluter Fan von Kirschcola. Und Schwip Schwap Zero habe ich meistens irgendwo noch rumstehen. Obwohl die ihrem Namen leider auch schon alle Ehre gemacht hat und ich danach dann den Boden oder Schreibtisch wischen musste.

• Ich habe leider meine vier Steckplätze schon voll. Aber ich glaube, 32 GB DDR4 reichen auch erst mal, beim nächsten CPU-Upgrade kommt dann eh DDR5 rein. Oder DDR6, je nachdem.

Mit 32 GB wird man noch lange gut fahren können, denke ich. Selbst 16 GB reichen noch aus. Auch wenn es bei Einzelfällen hier und da mal knapp werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!