Sind hier Ferien oder besucht keiner mehr das Forum? War ein paar Wochen nicht da und kaum neue Beiträge?

Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Die Kiffen zu viel Licht, das ist das Problem ... Die Jugend von heute ...
-
Es gibt RAM-Riegel ohne Speicherchip, die nur bling bling machen. Da es Gaming-Tassen mit RGB oder einen Toaster von Razer gibt, wundert mich das nicht allzu sehr. Traurig ist es aber schon, wenn man sich extra ein teures Mutterbrett mit 148.759.226.140 Farbmöglichkeiten in ein 6-Seiten-Glasgehäuse baut, aber dann nicht genug Geld hat sich alle RAM-Slots mit echten bunten Riegeln zu bestücken.
-
-
Oder soll ich mir gleich zwei Neue nicht kaufen? Dann hätte ich noch mehr gespart.
-
Das wird ja immer trickreicher.
-
Wer von denen ist trickreicher?
-
Guten Morgen, liebe Sorgen.
Heute gab es überbackene Schnitzel. ❤️❤️
-
Schnitzel mit Schnitzel drüber?
-
Und schnitzel drunter dann ist es ein Schnitzelsandwich.
-
Es fehlt noch Schnitzelsaft als Schmiermittel.
-
Die will man ja auch. Aber Saarland?
Im schönsten Bundesland der Welt lässt es sich meistens auch gut aushalten.
Es gibt RAM-Riegel ohne Speicherchip, die nur bling bling machen. Da es Gaming-Tassen mit RGB oder einen Toaster von Razer gibt, wundert mich das nicht allzu sehr. Traurig ist es aber schon, wenn man sich extra ein teures Mutterbrett mit 148.759.226.140 Farbmöglichkeiten in ein 6-Seiten-Glasgehäuse baut, aber dann nicht genug Geld hat sich alle RAM-Slots mit echten bunten Riegeln zu bestücken.
Wenn die von hi-tech das mitkriegen ...
So, 500 Euro gespart. iPhone-Akku gewechselt, es geht wieder an. Das Handy kann also acht Jahre alt werden.
Dafür hat sich bei mir das Netzteil vom Macbook verabschiedet. Wollte es hier bei meinen Eltern anschließen zum Laden, da hat es dann einmal Peng gemacht und die Sicherung im kompletten Haus rausgehauen. Ich glaube, das war's dann endgültig mit dem Teil.
Morgen kaufe ich mir keinen neuen Bugatti und bin knapp 4 Millionen reicher als hätte ich ihn mir gekauft.
Die gibt's ja auch in wesentlich günstiger.
-
Dafür hat sich bei mir das Netzteil vom Macbook verabschiedet. Wollte es hier bei meinen Eltern anschließen zum Laden, da hat es dann einmal Peng gemacht und die Sicherung im kompletten Haus rausgehauen. Ich glaube, das war's dann endgültig mit dem Teil.
Wie wäre es mit einem neuen Netzteil, wenn du mit dem Gerät noch zufrieden bist?
Die gibt's ja auch in wesentlich günstiger.
Dann spare ich aber weniger.
-
Wie wäre es mit einem neuen Netzteil, wenn du mit dem Gerät noch zufrieden bist?
Die kosten original über 100€ bei Apple. Und da das Macbook von Ende 2011 ist, will ich da eigentlich kein Geld mehr reinstecken.
Dann spare ich aber weniger.
Irgendwo muss man immer Abstriche machen.
-
Vielleicht findet sich bei iFixit.de ein günstiges Ersatzteil. Die haben auch noch Ersatzteile der ersten iPhones.
-
Gute Idee, danke. Schaue ich mal. Im Moment habe ich grad das Notebook von meinem Vater. Das ist allerdings auch ganz nett mit M2-SSD und einem kleinen Ryzen Prozessor.
-
Gute Idee, danke. Schaue ich mal. Im Moment habe ich grad das Notebook von meinem Vater. Das ist allerdings auch ganz nett mit M2-SSD und einem kleinen Ryzen Prozessor.
Wenns nicht Apple sein muss, dann schau dir mal die MateBooks von Huawei an.
-
Wenns nicht Apple sein muss, dann schau dir mal die MateBooks von Huawei an.
Jop, schaue ich mal. Wird ziemlich sicher kein Macbook mehr, ich werd da wohl irgendwas kleines holen. Das Macbook war jetzt eh die ganze Zeit im Bett, dass ich da abends mal ein Video gucken konnte zum Einschlafen oder etwas surfen. Zum Zocken habe ich den PC, da muss ich keine Kompromisse mit Laptops eingehen.
-
Jop, schaue ich mal. Wird ziemlich sicher kein Macbook mehr, ich werd da wohl irgendwas kleines holen. Das Macbook war jetzt eh die ganze Zeit im Bett, dass ich da abends mal ein Video gucken konnte zum Einschlafen oder etwas surfen. Zum Zocken habe ich den PC, da muss ich keine Kompromisse mit Laptops eingehen.
Dann auf jeden Fall die Ryzen Modelle. Habe das 2019ner MateBook D mit Ryzen 3 CPU, ich liebe es einfach. Im Officebetrieb komplett lautlos, flott, schön verarbeitet, und man bekommt die oft für sehr faire Preise. Mein nächstes wird ein Pro, hoffe das da mal was kommt mit Ryzen, da sind nämlich bislang nur Intels drin.
-
Jaja, immer diese Neuanschaffungen. Laptop, ein Auto wäre auf Dauer aber auch schon mal praktisch. Mal schauen, was das so wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!