Spamkneipe 14 - Nachschlag

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Oder jetzt noch ein F1TV Abo abschließen, dann kannst du vier Jahre lang für 60 Euro/Jahr gucken. Die englischen Sky Kommentatoren sind genial. Günstiger als ein normales Sky Abo wird es sein. Ein bisschen wehmütig bin ich auch, König/Ebel/Danner waren schon soweit in Ordnung, Waßer mochte ich nie wirklich. König wird wohl beim Fußball unterkommen, der Waßer könnte auch Exklusiv moderieren, und was mit dem Rest wird mal schauen. Jedenfalls fehlt mir jetzt eine Aufnahmequelle für mein Formel 1 Archiv, was blöd ist. Keine Lust jedes Mal mit OBS den F1TV Stream aufzuzeichnen.

    Soll das später mehr kosten? Ich für meinen Teil kann diesen Sky-UK-Wasser, Croft, nicht ab. Der hat in meinen Ohren eine unangenehme Stimme und wenn der anfängt zu schreien, wird's noch schlimmer. Der Wasser war da zwar auch schlimm, aber für den habe ich wenigstens kein Geld hingelegt. Kann man die Kommentatoren bei F1TV auch stummschalten? Gibt es eine so fortschrittliche Funktion? Sky werde ich mir nicht nur für die Formel 1 holen. Viel zu teuer, weil es auch nicht nur Formel 1 beinhaltet.

    Florian König und Christian Danner waren immer spitze. Vor allem Danner werde ich sehr vermissen. Ganz große Klasse.

    Hast du für dein Archiv das TV-Signal immer automatisch abgreifen lassen?


    // Habe gerade gelesen, dass man das Jahresabo bis Freitag abschließen sollte, weil man ab Samstag F1TV nicht mehr jährlich buchen kann, weil Sky dafür entsprechend gezahlt hat. Natürlich unterstützt F1TV kein Paypal, sondern nur Kreditkarten. USA halt. Gute Nacht, Formel 1 |:

  • Soll das später mehr kosten? Ich für meinen Teil kann diesen Sky-UK-Wasser, Croft, nicht ab. Der hat in meinen Ohren eine unangenehme Stimme und wenn der anfängt zu schreien, wird's noch schlimmer. Der Wasser war da zwar auch schlimm, aber für den habe ich wenigstens kein Geld hingelegt. Kann man die Kommentatoren bei F1TV auch stummschalten? Gibt es eine so fortschrittliche Funktion? Sky werde ich mir nicht nur für die Formel 1 holen. Viel zu teuer, weil es auch nicht nur Formel 1 beinhaltet.

    Florian König und Christian Danner waren immer spitze. Vor allem Danner werde ich sehr vermissen. Ganz große Klasse.

    Hast du für dein Archiv das TV-Signal immer automatisch abgreifen lassen?


    // Habe gerade gelesen, dass man das Jahresabo bis Freitag abschließen sollte, weil man ab Samstag F1TV nicht mehr jährlich buchen kann, weil Sky dafür entsprechend gezahlt hat. Natürlich unterstützt F1TV kein Paypal, sondern nur Kreditkarten. USA halt. Gute Nacht, Formel 1 |:

    Sky selber kostet definitiv mehr, ja. Crofty mag ich, der ist irgendwie sympathisch - aber ist wohl Geschmackssache.

    Und du kannst bei F1TV jede Menge Tonspuren auswählen - auch gar keine ;) Deutsch, Englisch, Spanisch, etc. - alles dabei.


    Für mein Archiv habe ich immer RTL aufgenommen über eine TV Karte in unserem Hausserver, ja. Leider nicht ganz vollständig: https://abload.de/img/f1_archivwdj3g.png


    Du kannst dir auch einfach eine PayPal Kreditkarte anlegen. Aber wer hat denn heutzutage keine Kreditkarte? Die bekommt man doch massenhaft bei jedem Konto nachgeworfen?

  • Sky selber kostet definitiv mehr, ja. Crofty mag ich, der ist irgendwie sympathisch - aber ist wohl Geschmackssache.

    Und du kannst bei F1TV jede Menge Tonspuren auswählen - auch gar keine ;) Deutsch, Englisch, Spanisch, etc. - alles dabei.

    Klar, absolute Geschmackssache. Wie so alles. Es gibt bestimmt auch Leute, die Christian Danner nicht mögen. Auch wenn es für mich schwer vorstellbar ist. Das mit den Tonspuren klingt super.

    Du kannst dir auch einfach eine PayPal Kreditkarte anlegen. Aber wer hat denn heutzutage keine Kreditkarte? Die bekommt man doch massenhaft bei jedem Konto nachgeworfen?

    Bisher habe ich noch nicht einmal ansatzweise eine Kreditkarte gebraucht, weil es Paypal gibt. Diese PayPal-Kreditkarte muss man auch erst beantragen und erst wenn sie im Briefkasten liegt, soll man sie aktivieren können. Könnte bis Freitag knapp werden. Entscheidungen mit einem solchen Zeitzwang sind einfach keine schönen Entscheidungen. Friss oder stirb. Wer weiß, was mit F1TV in den nächsten 4 Jahren passiert, ob Liberty Media dann noch Lust hat. Man bezahlt zwar nur jahresweise, aber dieses Jahr wäre es relativ rausgeschmissenes Geld.

  • Diese PayPal-Kreditkarte muss man auch erst beantragen und erst wenn sie im Briefkasten liegt, soll man sie aktivieren können.

    Geht das nicht mehr einfach digital? Ich habe drei oder vier, zum Bezahlen mit Google Play. Das sind so virtuelle, konnte ich direkt im Kundenkonto anlegen und direkt nutzen. Oder ist das wieder nur Geschäftskunden möglich?


    Wer weiß, was mit F1TV in den nächsten 4 Jahren passiert, ob Liberty Media dann noch Lust hat. Man bezahlt zwar nur jahresweise, aber dieses Jahr wäre es relativ rausgeschmissenes Geld.

    In vier Jahren wird es dann, so lauten die Gerüchte aktuell, wohl nur noch Sky geben. Und wir sollen dieses Jahr ja angeblich noch 15 Rennen bekommen.

  • Interessant, wie sich Sky auf einmal reinkniet, nachdem sie 2017 gesagt haben, dass sie ab 2018 nichts mehr mit der Formel 1 zu tun haben möchten und 2019 waren sie wieder dabei.

    Geht das nicht mehr einfach digital? Ich habe drei oder vier, zum Bezahlen mit Google Play. Das sind so virtuelle, konnte ich direkt im Kundenkonto anlegen und direkt nutzen. Oder ist das wieder nur Geschäftskunden möglich?

    Das Beantragen geht online, aber das Aktivieren ist nicht klar beschrieben. Entweder kann man das Konto vorher bestätigen/aktivieren oder man braucht nur fürs Aktivieren der Karte die Karte (wäre logisch). Mal gucken. Bleibt auch die Frage, ob F1TV diese/s "Paypal-Karte/-Konto" akzeptiert. Mal ausprobieren.

  • Interessant, wie sich Sky auf einmal reinkniet, nachdem sie 2017 gesagt haben, dass sie ab 2018 nichts mehr mit der Formel 1 zu tun haben möchten und 2019 waren sie wieder dabei.

    Tja, erst haben sie die Bundesliga ruiniert - jetzt ist deren Job da wohl getan - also muss man sich was neues zum kaputt machen suchen. Ich mag den Laden auch nicht.

    ARD und ZDF sollen die ganzen Quatsch-Serien und Sendungen absetzen, die Kohle nehmen, und sich die Rechte für die Bundesliga und die Formel 1 holen. Dann würde mit meinen Gebühren wenigstens mal was in meinem Interesse gemacht.


    Das Beantragen geht online, aber das Aktivieren ist nicht klar beschrieben. Entweder kann man das Konto vorher bestätigen/aktivieren oder man braucht nur fürs Aktivieren der Karte die Karte (wäre logisch). Mal gucken. Bleibt auch die Frage, ob F1TV diese/s "Paypal-Karte/-Konto" akzeptiert. Mal ausprobieren.

    Okay, bei mir ging es direkt in der App, hat keine Minute gedauert. Man bekommt eine virtuelle Debit Mastercard, die sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Glaube aber ich sehe das Problem, ich bekomme die Karte zwar angezeigt, aber kann auch nur die vier Endziffern sehen. Vermutlich gibt es wieder Unterschiede, einmal diese virtuelle für Apps wie Google oder Apple Pay, und dann wohl eine echte, die man zugeschickt bekommt. Dann gibt es als Alternative nur noch online Prepaid Kreditkarten.

  • Das ist richtig. Ich hoffe, dein Schöpfer hat dir eine Selbstverbesserungsfunktion geschenkt. Anders wirst du dein Ziel, Büroklammern herzustellen, ja niemals erreichen!

    (Universal Paperclips muss ich auch mal wieder spielen)

  • Tja, erst haben sie die Bundesliga ruiniert - jetzt ist deren Job da wohl getan - also muss man sich was neues zum kaputt machen suchen. Ich mag den Laden auch nicht.

    ARD und ZDF sollen die ganzen Quatsch-Serien und Sendungen absetzen, die Kohle nehmen, und sich die Rechte für die Bundesliga und die Formel 1 holen. Dann würde mit meinen Gebühren wenigstens mal was in meinem Interesse gemacht.

    Formel 1 bei ARD und ZDF ist schon seit Jahren mein Wunsch. Besser würde es nicht gehen. Beim Fußball muss man für seinen Lieblingsverein mittlerweile vier Abos abschließen, wenn er international spielt und man alles sehen möchte, wenn ich da jetzt nicht verkehrt liege. Das ist schon abartig. Nebenbei kommt in der Halbzeitpause bei Sky trotzdem Werbung. Das ist noch abartiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!