Hä? So viele sind wir doch gar nicht? ![]()
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Sogar einer sind schon zwei zu viel!

-
Wie soll das dann erst mit dreien funktionieren? Das ist ja dann schon fast ein problematisches Quartett.

-
Das ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen.
-
Will nie wieder was anderes, zumal ich Live-TV auch über das Netzwerk streame. Im Backend läuft dafür ein TV-Mosaic-Server mit USB-TV Karte am Server, und damit man zwei unterschiedliche Programme schauen kann, habe ich einen alten Receiver umgeflasht (komme grad nur nicht auf den Namen), und kann da TV Programme per M3U abgreifen - was sich nahtlos in Kodi integrieren lässt. Dazu die ganzen Apps wie Twitch, YouTube, usw., sogar die Formel 1 Medien lassen sich bequem per App abrufen. Also wenn ihr was geiles wollt, dann macht lieber was mit Kodi statt mit den dusseligen Smart-TVs die eh nur ein paar Jahre gepflegt werden.
Fernsehprogramme selber bräuchte ich gar nicht mehr. Da bin ich auch die letzten zwölf Jahre prima mit gefahren, ohne dass ich die irgendwann mal vermisst hätte. Auf dem Fernseher würde dann eh nur Youtube, Twitch, Netflix, Amazon Prime und meine Bluray- und DVD-Sammlung konsumiert werden. Und ja, ich könnte dann auch auf den ganzen Smart-TV-Quatsch verzichten, was teilweise auch noch nicht mal anständig läuft. Habe da von ein paar Leuten gehört, die mit diversen Apps auf ihrem Fernseher Probleme haben. Daher brauche ich einfach nur einen schönen Fernseher mit anständiger Auflösung und der Rest wird dann über den HTPC gesteuert.
Was spricht gegen eine Ziegen-WG?

Die Tatsache, dass ich mittlerweile froh bin, wenn ich zuhause meine Ruhe habe, durch die Wechsel der letzten Jahre die Interessen doch sehr auseinander gegangen sind (besonders meine zum Rest der WG) und auch außer mir keiner den Putzplan mehr ernst zu nehmen scheint. Wenn es dann mal angesprochen wird, geht es für ein paar Wochen mal wieder und danach wird es wieder schleifen gelassen, weswegen ich mir mittlerweile auch das Ansprechen spare. Die letzteren größeren Anschaffungen wie Waschmaschine und Herd hatte ich fast ausschließlich alleine organisiert und komplett vorgestreckt. In beiden Fällen musste ich jeweils zwei Monate warten, bis ich von allen das Geld hatte. Irgendwie ist es ironisch, dass ich, der am wenigsten Lust auf die WG hat, immer noch am meisten für mache. Aber generell herrscht sonst so die Mentalität: "Ach, ich lasse es mal so lange liegen, bis sich jemand anderes drum kümmert."
-
Das ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen.
Schönes Lied

-
Putzpläne in WGs sind sowieso nur optional.
-
Mir hat das Programm eine fast 2 TB große Aufnahme mit fast 5 Stunden Dauer gerettet.
Kein anderes Programm konnte das öffnen, weder Avisynth, noch MPC-HC, noch TMPGEnc, noch sonst was.Mittels ffmpeg konnte ich die Aufnahme schneiden und die geschnittenen Folgen als mkv mit lossless h264 und flac speichern,
Warum hatte ich dabei einen shclechten Werbespot vor augen?
Das glaube ich auch. Russen schmeißen im besten Fall mit leeren Wodkaflaschen. Autsch. Franzosen maximal mit Crêpe.
[Externes Medium: https://youtu.be/IVsdmxGNoQM] -
Das Thumbnail lügt. Da ist gar kein Baquette drauf.
-
Gut so, gehört ja auch Fleisch hin.
-
So. Ich hab jetzt durchweg 20 FPS mehr und bin automatisch der Beste in jedem Spiel. Habe einen Gaming-Chair. Nehmt euch in Acht!
-
Putzpläne in WGs sind sowieso nur optional.
Scheint so, ja ...

Naja, dafür geht es jetzt gleich Schnitzel essen ...

-
Schwein!
-
So. Ich hab jetzt durchweg 20 FPS mehr und bin automatisch der Beste in jedem Spiel. Habe einen Gaming-Chair. Nehmt euch in Acht!
Mein Bürostuhl ist schon locker 25 Jahre alt und hat mittlerweile Oldtimer-Status. Ich bekomme jeden Minat Steuern deswegen zurückgezahlt!
-
Mein Bürostuhl ist schon locker 25 Jahre alt und hat mittlerweile Oldtimer-Status. Ich bekomme jeden Minat Steuern deswegen zurückgezahlt!
Aber deiner hat kein RGB! Meiner hat ernsthaft ein beleuchtetes Logo, was ich vorher nicht mal wusste
Am liebsten gefällt mir der Status "Aus"
Die Leute mit ihrem LED Kram, langsam wirds echt zu bunt... -
Mein gesamter Rechner hat kein RGB (eingeschaltet). Grafikkarte, Mainboard, alle Sinnloslämpchen sind deaktiviert. Musst du den Stuhl ständig an die Steckdose anschließen?
-
Man nimmt tatsächlich das Logo, also das ganze Inlay, raus, und muss es mittels USB laden

[Externes Medium: https://youtu.be/xq_NYQTEWMk?t=141]Sachen gibts...
-
Hahaha, total beknackt

-
Fehlt nur noch so 'n übergroßer Getränkehalter und ein Alarmknopf damit Mutti Bescheid weiß wann sie reinkommen muss um die Schüssel drunter zu halten.

-
Der Knopf und die Schüssel müssen aber in mindestens 256256 verschiedenen Farben blinken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!