Spamkneipe 14 - Nachschlag

• Bitterer weise kann man heutzutage selbst als Akademiker mit guten abshcluss solchen Hungerlohn kriegen...

Geh mal in den künstlerischen Bereich als Akademiker, da ist so ein Gehalt Standard und man muss sich auch noch dafür bedanken, dass man einen Job aus der öffentlichen Hand bekommt ;) studierte Musiker oder Sänger mit langjähriger Ausbildung werden heutzutage absolut mies bezahlt, obwohl sie einen echten Knochenjob mit einem deutlichen Verletzungs- und Krankheitsrisiko ausüben.

• Nein, ich hab Steam (Portal 2) angemacht, und der Aufnahmepegel ist auf 100% gegangen und die Aufnahme kann somit in die Tonne X(

Naja, in die Tonne muss die Aufnahme nicht unbedingt, zum Glück hab ich in Portal 2 relativ leise und nicht allzu viel geredet, auch weil ich @Peacemaker zockt mehr hab reden lassen, aber ein Stream, den ich gestern Abend gemacht hab, ist für die Tonne. Wobei, doch. Auch die Aufnahme vom Portal2-Coop kann in die Tonne, ist schlimmer als gedacht. :(
    Die haben im Stream alle geschrieben, ich wäre zu laut, aber an den Mikropegel in den Windows-Soundeinstellungen denkt man in dem Moment ja nicht dran, weil der sich ja normalerweise nicht ändert. Wieso sollte er auch? Von 20 auf 100 bei nem Großmembraner ist dann natürlich schon ein bisschen brutal. X/
    Warum hat Windows da keinen Schalter, mit dem man Manipulationen komplett sperren kann? X(

• Hat es, aber Steam und Co. juckt das nicht.

Dann funktioniert der Schalter nicht. Immerhin hätte das OS ja die Macht, den Schalter auch durchzusetzen. Wobei ich eh vermute, dass der Haken mit "Alleinige Kontrolle" eher verhindert, dass ein Programm alleine umstellt. Ich denke, dass man damit gar nichts sperren darf... :(

Naja, dann halt noch mal. Ich hab mein Lehrgeld jetzt gezahlt. :|

• Ich wäre schon gerne mein eigener Chef.

Ich glücklicherweise nicht :D habe nicht das Verlangen, es riskieren zu müssen, ne Selbstständigkeit aufzubauen

Ich gehe zum PC eines Kollegen, um kurz was zu fragen, dafür sperre ich den PC nicht ab, da wir in einem Großraumbüro sitzen und ich vom Platz des Kollegen aus sogar direkt auf meinen Screen starren kann, wenn ich mich umdrehe. Es fällt sofort auf, wenn einer an meinen Platz geht. Allerdings tratschen wir aus Versehen ein bisschen.

ja wenn man n Blick drauf hat, ist das ja was anderes^^

Hui, das ist ordentlich. Ist ein großer Konzern, wenn der 10 Mrd Euro Umsatz macht. :3

Joa, ist schon ganz ordentlich =D

Ich fand mich immer zu mies bezahlt als Angestellter

Ich verdiene ganz gut, als nicht-Student und Teilzeitkraft seit 01.03. :P
    Komme damit super zurecht und spare jeden Monat soviel Geld an

Die bisherigen Gehälter zu übertreffen war zwar in den ersten Jahren kaum möglich, aber als sich alles rumsprach und man wusste was gut ankommt und funktioniert lief das dann schon.

Machst du aktuell PC Reparaturen oder wie?

Solche Ideen selbstständig zu werden hatte ich tatsächlich schon vor und während meiner Ausbildung

Ich glücklicherweise nicht :P ich fands ganz entspannt, bei der Arbei

ich hab nur nicht mehr diese Dauertiefs wie zu Zeiten als Angestellter.

Da hab ich echt das Glück, dass meine Arbeit mir super viel Spaß macht, interessant ist und sich ständig weiterentwickelt

Für Spieleentwickler, die an den Mikrofonsettings rumschrauben, wäre heute die Todesstrafe vorgesehen, wäre sie nicht geächtet.
    So ein Mist. -.-

Ich beziehe mich jetzt auch auf die anderen Texte von dir, bezüglich der alleinigen Kontroll-Einstellung von Windows: also bei mir funktioniert das ohne Probleme, auch mit Steam etc.
    Da wird seitdem ich den Haken rausgenommen habe, dass Programme das Mic steuern können, nur noch sehr sehr selten was verändert.

Hat es, aber Steam und Co. juckt das nicht. Hatte immer wieder die selben Probleme, mir rund 12 Aufnahmen damit versaut. Hab jetzt alles auf 100% eingepegelt.

Auch ein Grund, warum ich paranoider Vogel vor jeder Aufnahmesession alle Einstellungen kontrolliere. Ich KANN keine Aufnahme machen, wenn ich das nicht vorher gemacht habe :D

Guten Abend <3

• Machst du aktuell PC Reparaturen oder wie?

Das eher für Privatkunden. Ich betreue Firmenkunden in Punkto IT und Backuplösungen sowie Archivierung. "Nebenbei" mache ich Webseiten für Firmen und sowas alles. Decke also recht viele Bereiche ab, bin aber spezialisiert (wenn man das so nennen darf) auf Fernwartungen sodass Unternehmen sich Leute für die eigene IT Abteilung einsparen können bzw. nicht wegen jedem Pups gleich Techniker rufen müssen.
    Privatkunden habe ich über die Jahre nun bewusst nicht mehr explizit angeworben, da sind die Stundenlöhne geringer und es kommt halt insgesamt nicht so viel bei rum als wenn man mit Firmen arbeitet. Da ich im Umkreis hier aber einen guten Ruf genieße wollte ich das nicht absägen und habe es nur kurz auf der Firmenwebseite angeschnitten und lebe ansonsten von der Mund-zu-Mund Propaganda. Der Endkundenmarkt ist ohnehin nur mit Kunden machbar die Arbeit und vor allem Service und Nähe noch zu schätzen wissen denn bei den Preisen der Onlinehändler kann ich nicht mithalten. Wenn du bei mir ein Notebook kaufst wirst du es in der Regel garantiert rund 20 - 30 Euro günstiger im Netz bekommen - aber viele Leute kaufen zum Glück lieber vor Ort und haben einen Ansprechpartner wenn dann mal was ist. Hatte zudem das große Glück von der Misere eines lokalen Glasfasernetzbetreibers profitieren zu können. Hier gabs auch die Nachfragebündelung wo 40% der Haushalte einen Anschluss haben mussten damit das umgesetzt wird und es gab über zwei Jahre massive Probleme mit der Telefonie und FritzBoxen die der Betreiber den Kunden angedreht hat. Durch Zufall rausgefunden wie man diese recht simpel beheben konnte und das dann erst bei den Firmenkunden gemacht und von da an verbreitete sich das recht schnell und mein Telefon stand nicht mehr still :D Wieso der Anbieter das nicht hinbekommen hat ist mir bis heute schleierhaft, aber letztes Jahr wurden die eh von der Deutsche Glasfaser geschluckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!