Also ich stimme ja nicht gerne einem Franken zu, aber dieser hatte nun mal Recht
Zumindest im bayerischen Raum ist das richtig
Hier bei uns interessiert keinen, was Wikipedia sagt. Das heißt Gehacktes, fertig
Außer, man fährt 5 km weiter nach Niedersachsen, da heißt es dann Mett oder Hackfleisch, fertig!
Ich sag ja, Dialekt. Was mich immer stört ist, wenn man Hochdeutsch spricht und mehrere Leute aus unterschiedlichen Teilen des Sprachraums zusammen reden und sich gegenseitig korrigieren, weil ihre Dialektfassung am Hochdeutschen vorbei geht. Natürlich heißt Brezel in Bayern Brezn und Hackfleisch bei Jenny Gehacktes, trotzdem ist das Dialekt und nicht Hochdeutsch. Wenn ich einem Franken sage, dass es auf Hochdeutsch Brezel heißt und er sagt "nein, das heißt Brezn", dann liegt er falsch. Genauso, wie ein Berliner Pfannkuchen auch nicht Kreppel heißt, obwohl ich das dazu sage. Dialekte sind was tolles, aber es hat keinen Sinn, wenn alle möglichen ankommen und sagen, dass der Begriff, der in einem Teil des deutschen Sprachraumes gilt, allgemein gültig ist und man das bitte so nennen soll.
Außerdem ist Mett doch idR gewürztes Schweine-Hackfleisch? So kenn ich das zumindest aus mehreren Bundesländern. Ich würde nicht jegliches Hackfleisch als Mett bezeichnen.
es Heist ja "think different" das ist ein Slogan der der breiten masse eben NICHT gefällt
Ich will nicht in diesen Apple-Thread schreiben, weil der mir viel zu kindisch ist, aber ich will dazu kurz nen Kommentar abgeben.
In dem Thread geht's ja um teure Apple-Produkte und, dass die ja so scheiße sind (oder so). Der Slogan "Think Different" stammt aus einer Werbekampagne, die 2002 ausgelaufen ist, die neue Generation Apple (also das, was wir heute unter Apple Produkten verstehen) stammt aus dem Jahre 2001 (Einführung des Mac OS X) bzw. 2007 (Einführung des iPhones und iOS). Der Slogan hat also nichts mit der derzeitigen Apple-Firmenrichtung zu tun und sollte daher nicht als Beispiel aufgezählt werden.
Wie gesagt, hätte auch in den Thread reinantworten können, aber das war mir zu kindisch und soll nur so ne Random Fußnote sein.