Spamkneipe 14 - Nachschlag

• Ich dachte dich nervt es mehr, wenn diejenigen mit richtigem Informatikabschluss geringschätzig auf dich herabblicken.

Nee, das bekomm ich ja gar nicht mit.
    Schließlich blicke ich nie nach oben, da ich weiß, dass ich das höchste Wesen bin.
    Selbst wenn da also jemand wäre (da ist niemand), ich würde ihn gar nicht sehen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich kenn einen, der hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht. Und lässt das so raushängen, als wäre er nun totales IT-Genie.... "HTML kann ich und programmieren und dies und jenes..." Tja, als wir ihm mal eine Frage zu HTML gestellt haben, stand er blöd da, weil er die Lösung nicht wusste.

Ja, große Klappe hat leider häufig nicht so viel dahinter... :|

HTML, CSS und JS sind aber auch absolut konzeptlose Scheiße. Niemand kann das richtig. :D
    Die gehören abgekündigt und durch gut konzipierte, neue Sprachen ersetzt.

Aber @strohi ist trotzdem ein Nervknilch.

Vielleicht bin ich ja du? Dann wärst du hier der nervige! :P

• Ja, große Klappe hat leider häufig nicht so viel dahinter...

Ja, schon. Aber dass er in der Karriereleiter immer weiter hoch steigt, ist wirklich unbegreiflich. Ich glaube, er erpresst den Chef.

HTML, CSS und JS sind aber auch absolut konzeptlose Scheiße. Niemand kann das richtig.
    Die gehören abgekündigt und durch gut konzipierte, neue Sprachen ersetzt.

Hey, nimm mir mein schönes HTML und CSS nicht weg. :( JS kann weg, aber das andere mag ich zu gern.

Schwierig ist es meistens, wenn man das Code-Wirrwarr eines Anderen entziffern und auseinanderklamüsern muss. jQuery wollte ich auch nicht verstehen...

Oh jaa.... Das war bei mir in der Berufsschule immer echt schwer. Ich war in meiner Clique die, die HTML und CSS halt verstanden hatte. Alle 5 Minuten kam dann: Denise, hilf mir mal bitte... Tja und dann erstmal die Fehlerquelle finden....

Nussecken in 1 Minute backen. Das könnte auch was für mich sein.

Soso. Wie soll das gehen? Ofen auf 5000°C?

• Hey, nimm mir mein schönes HTML und CSS nicht weg. JS kann weg, aber das andere mag ich zu gern.

Ja, aber stell dir doch mal ein HTML und ein CSS vor, das nicht inkonsistent ist! :o
    Mit einfachen Eigenschaften, die immer funktionieren und nicht nur manchmal! :o

Ja, schon. Aber dass er in der Karriereleiter immer weiter hoch steigt, ist wirklich unbegreiflich. Ich glaube, er erpresst den Chef.

Ist ganz normal. Die Chefs haben ja auch keine Ahnung von der Technik und lassen deswegen die hoch, die am besten schleimen und Buzzwords benutzen können.
    Das Problem gibt es in meiner Firma teilweise auch.

---

@strohi Du bist ein Doofrüdiger.

Oh. Das hast du lieb gesagt, Doofrüdiger. :love:

• Ja, aber stell dir doch mal ein HTML und ein CSS vor, das nicht inkonsistent ist! :o
    Mit einfachen Eigenschaften, die immer funktionieren und nicht nur manchmal! :o

Aber das ist es ja. :( Bei mir funktioniert es eigentlich immer immer.

Ist ganz normal. Die Chefs haben ja auch keine Ahnung von der Technik und lassen deswegen die hoch, die am besten schleimen und Buzzwords benutzen können.
    Das Problem gibt es in meiner Firma teilweise auch.

Zu meinem Chef enthalte ich mich besser.

• Aber das ist es ja. Bei mir funktioniert es eigentlich immer immer.

Dann machst du was falsch. :D

Bspw. bin ich vor einiger Zeit darüber gestolpert, dass die Eigenschaften maxheight und minheight bei <td> nicht funktionieren und stattdessen die Eigenschaft height sich wie minheight verhält, weil <td> immer automatisch wachsen.

Vielleicht waren es auch die width-Eigenschaften, aber eins von beiden geht nicht. Und sowas nervt. o.o

• Pf, mein Paket bekomme ich so oder so. :D

Pfff. Dann sorge ich eben dafür, dass dein Spaghetti-Vorrat komplett zur Neige geht.

Dann machst du was falsch.

Bspw. bin ich vor einiger Zeit darüber gestolpert, dass die Eigenschaften maxheight und minheight bei <td> nicht funktionieren und stattdessen die Eigenschaft height sich wie minheight verhält, weil <td> immer automatisch wachsen.

Vielleicht waren es auch die width-Eigenschaften, aber eins von beiden geht nicht. Und sowas nervt. o.o

In der AP haben mir die Width-Eigenschaften bei den <td>s Probleme bereitet. Die wollten nicht so, wie ich will. Bis ich sie dazu gezwungen hab und dahinter kam, wie sie das tun, was ich will. )

Und ne, dann mach ich alles richtig.

• Es gab zwei Fälle, die mich wirklich zur Weißglut gebracht haben

• Ein Ticket mit dem Titel "Internet Explorer - Kompatibilität". Der HTML / CSS / JS - Code von der Seite war nicht von mir und ist offensichtlich in Eile entstanden. Da war ich eine Stunde mit Fluchen beschäftigt, bevor ich zum Arbeiten kam.
    • CSS Paged Media. Konkret war der Anwendungsfall, dass man eine PDF mit HTML & CSS Paged Media generieren kann. Das ist eigentlich eine gute Sache, besonders wenn man es mit den Alternativen vergleicht. Ich bin aber bisher zwei mal daran gescheitert, was aber nicht am CSS lag, sondern an den Plattformen, die das dann verwursten.

Es sind bei mir meist die Plattformen, die mich da ärgern. Und das rumgeeiere mit der Anzeige ..

... aber das ist ne Sache, die einem liegt oder nicht. Auch wenn ich in dem Bereich nicht nichts drauf habe und durchaus alleine was hin bekomme. Ich bin halt mehr der Backend-Dude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!