Nintendo Labo - was haltet ihr davon?

• Ich würde erst mal abwarten, um was für eine Pappe es sich hier handelt. Das muss nicht unbedingt unstabil sein und der klare Vorteil ist ja eben, dass man sie einfach wieder neu ausdrucken kann.

... und man kann es selbst bemalen :D

Und wie schon erwähnt wurde: Der Preis ist für die Software + Pappe.
    Nebenbei würde ich den Verkaufswert der Pappe(+ anderes Zubehör) auf 20€ schätzen, da ist nämlich nicht gerade wenig drin: https://www.nintendo.de/Ninten…intendo-Labo-1328637.html

• Zitat

Bezahlt man nicht in erster Linie für die Software und nicht für die Pappe? Die Pappe kann man doch sicherlich auch selber ersetzten.

Jupp, so ist es. Es soll evtl. sogar Muster geben, welche man sich aus dem Netz ziehen kann, um damit die Formen auszuschneiden. Wenn also mal die Originalpappe kaputt geht, könnte man sie so recht einfach und günstig ersetzen.

• Das sieht echt cool aus ! Wenn das alles so wie im Video funktioniert wäre ich mit an Bord :)

Ps. Wieviel kosten die Switch Games so im Schnitt, sind das nicht so ca. 50-70$ ?

Edit: Ich bin mir sicher, dass man sich sowas dann auch easy ausm Netz laden kann, also Bauanleitungen, und selbst was aus Pappe zusammenfriemeln kann, der Kram sieht höchst einfach aus.

• Na dann ist das doch alles garnicht so bad, oder ? Also Preislich gesehen bezahlt man das Game und bekommt den Karton Kram für Umme noch oben drauf. Habe grade heute gelesen, dass es offizielle Bauanleitungen kostenlos zum Downloaden geben soll.

• Mit ganz viel Glück bekomme ich 20% auf Nintendo Labo und dann werde ich mit das Multi-Set auf jeden Fall holen! Ich habe mir schon ein Projekt dazu überlegt und wie ich Nintendo Labo auf meinem Kanal einbinden werde. :saint:

- Unboxing
    - Build Up Parts (Aufbau, Erklärung, etc)
    - Let‘s Play Parts (Wie funktioniert das Ding? Hindernisparcours, etc.)

Würdet ihr sowas gucken? :whistling:

• Nun aber nochmal die Frage aus dem Betreff: Was haltet ihr von Nintendo Labo?

Ist nichts für mich, "aus dem Alter bin ich raus" davon ab kann ich mit Motion Controll eher weniger anfangen, das einzige was ich diesbezüglich groß gespielt habe war Wii Sports zusammen mit meinem Vater. Hätte ich ein Kind würde ich drüber nachdenken, ob sich das preislich lohnt. Kinder können ja mitunter sehr grob sein, da müsste man dann abwegen ob das Material etwas taugt.

Ansonsten würde ich mich wohl eher fürs gute alte Lego entscheiden, die würden wahrscheinlich sogar eine Reaktorexplosion überstehen :D

• Mich regt dieses Konzept auf. Nicht weil es das ist was es ist, auch nicht weil es nicht meine Zielgruppe ist. Sondern einfach weil Nintendo früher oder später anfängt wie mit den Motion-Controls und Amiibos den Schwachsinn jedem aufzuzwingen der sein gekauftes Spiel im vollen Maße genießen möchte. Super Mario Odyssey ist für mich eines der besten Negativbeispiele, wo bestimmte Aufgaben erfordern es dass man seine Switch wie 'n Blöder durch die Gegend schwingt. So kreativ Nintendo ist, werden sie bestimmt einen Weg finden auch diesen Schwachsinn jedem so aufzudrücken, dass es die Leute auch noch feiern werden.

• Mich regt dieses Konzept auf. Nicht weil es das ist was es ist, auch nicht weil es nicht meine Zielgruppe ist. Sondern einfach weil Nintendo früher oder später anfängt wie mit den Motion-Controls und Amiibos den Schwachsinn jedem aufzuzwingen der sein gekauftes Spiel im vollen Maße genießen möchte. Super Mario Odyssey ist für mich eines der besten Negativbeispiele, wo bestimmte Aufgaben erfordern es dass man seine Switch wie 'n Blöder durch die Gegend schwingt. So kreativ Nintendo ist, werden sie bestimmt einen Weg finden auch diesen Schwachsinn jedem so aufzudrücken, dass es die Leute auch noch feiern werden.

Das kann ich so unterschreiben!
    Super Mario Odyssey ist super, aber die aufgezwungenen Motion-Controls gehen mir auf den Zeiger.

Aber ob man Labo in anderen Spielen aufgezwungen bekommt?... ich weiß nicht so genau =/

• Motion-Control wertet jedes Spiel auf. Labo finde ich schon seit ankündigung interessant, ob ich es mir kaufe entscheide ich aber spontan.

• Da muss ich etwas verpasst habe, als ich die komplette Wii geskippt hab nur wegen den Controllern xP
    Jedem das seine :)

Oh ja du hast was verpasst ^^ Mit Motion Control meine ich nicht, dass Spiele darauf ausgelegt werden müssen sondern das es immer zusätzlich mit implementiert wird. Zielhilfen für Konsolen raus und Motion control rein, denn damit lässt sich besser nachjustieren. :D

• Ja, als Ergänzung ist sowas immer eine nette Idee und kommt dem Spiel nicht in den Weg. So wie es bei Super Mario Odyssey gelöst ist, dass man dafür belohnt wird wenn man diese Art Steuerung nutzt - bzw. bestraft wird wenn man sie nicht nutzt - ist es aber keine Ergänzung sondern Ersatz der klassischen Steuerung auf den sich nicht jeder einlassen kann bzw. möchte. Ich behaupte nicht dass ich die Zukunft sehen kann, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es Belohnungen dafür geben wird wenn man dieses Labo nutzt - beispielsweise dass man bei Mario Kart mit dem Motorrad einen Wheelie machen kann, was beim normalen Controller ja nicht geht. So würde man zwar keinen spielerischen, dafür aber einen optischen Vorteil erlangen und besonders bei Multiplayer-Sitzungen würde es unterbewusst auf die Psyche anderer Mitspieler einwirken, bis diese nachgeben und sich ebenfalls das Labo-Paket holen. In Singleplayer-Spielen würden dann einfach wie bei Odyssey bestimmte Features entfallen, wenn man sich kein Labo dafür kauft. Ähnlich wie bei den Amiibos wird das hier ein DLC, welches man sich primär dafür kauft um den InGame-Content freizuschalten.

Nintendo weiß wie es seine Käufer manipulieren muss um sie nicht zur Kasse bitten zu müssen - die meisten Leute gehen freiwillig dahin.

• Bleibt doch jeden selbst überlassen was er kauft, zumal nicht nur Nintendo weiß womit sie ihre Spieler manipulieren sondern auch Sony und Microsoft.
    Zudem ist es nicht bekannt ob man mit Labo andere Features in anderen Spielen bekommen wird.
    Amiibos haben wirklich kaum vorteile und sind Primär zum sammeln da, da ist die kleine Ingame änderung nur ein kleiner Bonus.

Doom hat auf der Switch auch Motion-Control spendiert bekommen und damit steuert es sich intuitiver, die Spieler die nicht über ihren Horizont sehen sind natürlich dann im Nachteil, weil sie gegen einen Spieler mit Motion-Control nur mit der Konsolen-Typischen Zielhilfe rankommen.
    Und selbst dann sindse im Nachteil.

• Oh ja du hast was verpasst ^^ Mit Motion Control meine ich nicht, dass Spiele darauf ausgelegt werden müssen sondern das es immer zusätzlich mit implementiert wird. Zielhilfen für Konsolen raus und Motion control rein, denn damit lässt sich besser nachjustieren. :D

Ne, nich wirklich. Für meinen Geschmack ist die Wii die schlechteste Nintendo-Konsole. Außer ich zähle Handhelden mit, dann kommt noch der normale DS davor.

Aber gerade das ist doch auch nervig. Könnte man es alternativ abstellen, wäre das kein Ding, aber so wie es Mario Odyssey handhabt, geht es mir einfach nur auf die Nerven.
    Diese Motion-Nachjustiererei ist der Grund warum ich in Mario Odyssey mit den Panzern immer dreimal schießen muss bevor ich treffe.
    Was Zielhilfe angeht: Find ich auch unnötig, stört mich aber auch nicht.

• Ne, nich wirklich. Für meinen Geschmack ist die Wii die schlechteste Nintendo-Konsole. Außer ich zähle Handhelden mit, dann kommt noch der normale DS davor.
    Aber gerade das ist doch auch nervig. Könnte man es alternativ abstellen, wäre das kein Ding, aber so wie es Mario Odyssey handhabt, geht es mir einfach nur auf die Nerven.
    Diese Motion-Nachjustiererei ist der Grund warum ich in Mario Odyssey mit den Panzern immer dreimal schießen muss bevor ich treffe.
    Was Zielhilfe angeht: Find ich auch unnötig, stört mich aber auch nicht.

Motion Control ist nicht gleich rumwackeln wie bei der Wii? Motion Control ist perfekt zum zielen und nachjustieren geeignet, heißt kleine bewegungen um besser zu zielen.
    Nach deinem Geschmack ist eine Konsole die du geskippt hast die schlechteste Heimkonsole? ok.
    Bei Mario Odyssey war ich nicht auf Motion angewiesen. Warum schießt du dann mit den Panzern nicht ohne Motion? Lässt sich doch auch so spielen. Mit Motion würdest du direkt treffen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!