Hat immer noch nichts mit der Tatsache zu tun dass viele dies ohne den Wille nach Geld machen.
Liest du nur die Buchstaben meiner Beiträge, oder verstehst du sie auch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat immer noch nichts mit der Tatsache zu tun dass viele dies ohne den Wille nach Geld machen.
Auf Twitter geht der Shitstorm auch gerade los.....
Also ich finde es super!!! Wird ja auch mal Zeit das YouTube wieder klar kommt
-Jetzt kann nicht mehr jeder Clown YouTube-Partner werden
-Finde ich echt mega cool
Wird ja auch mal Zeit das YouTube wieder klar kommt
Und nochmal: Nicht monetarisierte Videos werden von der Suche benachteiligt. Das wird uns allen schaden.
Wie sehr wirkt sich das denn aus? Youtube selber bestreitet, dass die Monetarisierung einen Einfluss hat? Und ob du dann jetzt auf Platz 29 oder 30 bei der Suche bist, macht jetzt auch keinen Einfluss. Also wenn das nur ein oder zwei Plätze ausmacht, ist das nicht wirklich ausschlaggebend.
Du hast gesagt dass es dich auch betrifft. Ich sehe von dir aber nur Beiträge darüber ob es sich finanziell lohnt, oder nicht.
Mit dir zu diskutieren ist wie gegen ne Wand reden, bringt nichts.
Du hast gesagt dass es dich auch betrifft. Ich sehe von dir aber nur Beiträge darüber ob es sich finanziell lohnt, oder nicht.Mit dir zu diskutieren ist wie gegen ne Wand reden, bringt nichts.
Du könntest ja mal mit mir diskutieren, stattdessen besteht dein Hobby seit zwei Tagen darin Sätze aus meinen Beiträgen auszuschneiden und irgendwie zu zerrupfen.
Vielleicht nochmal für dich und die die das geliked haben damit ihr versteht was meine Beiträge aussagen:
1) Ich habe gesagt das mir niemand der 60, 70 oder 100 Euro im Jahr bekommt erzählen kann, daraus seine Hauptmotivation für YouTube zu ziehen
2) Ich habe nicht gesagt das man daraus keine Motivation zieht (siehe Northgate (glaube ich) der meinte kann man prima Mikro etc. von kaufen)
3) Ich habe nach einer weiteren Meldung hier mal etwas "aufgerechnet" das auch 100 Euro Centbeträge sind wenn man so viel Arbeit investiert
4) Ich habe gesagt das die meisten hier YouTube als Hobby betreiben und es somit toll ist wenn man dafür etwas bekommt, es aber nicht sein muss
5) Ich habe gesagt das vielleicht eine handvoll das hier als Lebensunterhalt machen, und die betrifft diese Umstellung nicht
6) Ich habe gesagt das es mich als jemand der Centbeträge bekäme betrifft
7) Ich sage auch weiterhin das jemand der YouTube als Hobby betreibt sich wohl kaum davon abhalten lässt ob er jetzt einmal im Jahr 60 Euro bekommt oder nicht
Solltest du wirklich so "viel" Geld bekommen, wird es wahrscheinlich nicht das Problem sein die Kriterien für die neuen Regelungen zu erfüllen (siehe diverse Beispielrechnungen hier)
Und dann kommst du mit:
ZitatHat immer noch nichts mit der Tatsache zu tun dass viele dies ohne den Wille nach Geld machen.
Und daran sieht man das du mich entweder wehement nicht verstehen willst oder kannst. Aber mir dann vorwerfen es wäre wie mit einer Wand. Natürlich. Du bist eingeschnappt weil ich dir in einem anderen Thread gegen den Karren gepinkelt habe. Also redest du meine Beiträge runter auf "Aber du sagst ja immer nur lohnt sich finanziell nicht", das da aber viel mehr drinsteht bekommst du gar nicht mit - und die die deinen Beitrag geliked haben wohl auch nicht.
Ist doch schon traurig zu sehen das ich einer der wenigen hier war der dazu in der Lage war die Sache mal richtig zu lesen und festzustellen, dass hier 99,9% Panikmache drinsteht weil die Leute nicht in der Lage sind zu lesen und zu verstehen. Das musst du nicht mir ankreiden, sondern dir. Aber wie man an der aktuellen Shitstorm-Welle gegen YouTube sieht, befinet ihr euch mit dem vorschnellen Panik bekommen statt sich mal zu informieren in wirklich allerbester Gesellschaft. Wie ichs schonmal schrieb heute, man muss den Leuten heutzutage alles so vorkauen als wären es 6jährige die nicht alleine essen können.
Man muss einfach gute Videos machen dann wird man auch gefunden... macht man keine guten Videos wird man nicht gefunden das ist die Regel auf YouTube!
Man muss einfach gute Videos machen dann wird man auch gefunden... macht man keine guten Videos wird man nicht gefunden das ist die Regel auf YouTube!
Selten so ein Müll gelesen.
Gutes Video ist zudem subjektiv.
Demnach guck ich in deinen Augen mir ja nur schrott an, wenn ich bedenke das meine bevorzugten Kanäle eher kleinere sind.
Viele kleinere Kanäle machen bei weitem tollere LPs als so mancher großer Kanal. Nur werden diese eben halt nicht gefunden. Oder es zu wenig weggeschnitten, denn für die heutigen Zuschauer ist uncut ja nichts. Da muss dann selbst ein 25% F1 Rennen noch auf highlights runtergedrückt werden.
Ich hoffe wirklich, dass dann auch nur die Monetarisierung wegfällt und nicht noch weitere Funktionen.
Weil ich z.B. war noch nie in einem Netzwerk und demnach auch nie Partner.
Von der Watchtime her wäre es für mich überhaupt kein Problem, da bin ich weit drüber.
Von den Abos her passt das auch.
Ich habe nur bislang noch kein Interesse bzw. die Lust, mich bei einem Netzwerk zu bewerben, da ich das aktuell so gut finde, wie es ist.
Nur wenn YouTube diese ganzen Features wie Thumbnails, Endcards etc. jetzt nur für Partner zur verfügung stellen würde, dann müsste ich mich wohl oder übel bei einem Netzwerk bewerben...
Nur wenn YouTube diese ganzen Features wie Thumbnails, Endcards etc. jetzt nur für Partner zur verfügung stellen würde, dann müsste ich mich wohl oder übel bei einem Netzwerk bewerben...
Und der nächste....
Es ist doch auch hier schon mehrfach gesagt worden (Seite 2, 3, etc.) das wenn du jetzt Partner bist diese Features bleiben und dir nur die Monetarisierung genommen wird.
Leute das mit der monetarisierung stimmt nicht.
Das ein Video was nicht adfriendly ist, schlechter geranked ist = könnte stimmen.
Aber das andere ist nur ne plumpe Behauptung.
Hab ich auch schon hier auf Seite 1 gesagt, dass das nicht stimmt.
Versteh nicht wie man darauf rumreiten kann.
Versteh nicht wie man darauf rumreiten kann.
Es fördert die allgemeine Panik die gerade herrscht.
Das ein Video was nicht adfriendly ist, schlechter geranked ist = könnte stimmen.
bin ich mir sehr sicher eig. Weil beim besagten Manowar Video war's auffällig ;D
Und der nächste....
Es ist doch auch hier schon mehrfach gesagt worden (Seite 2, 3, etc.) das wenn du jetzt Partner bist diese Features bleiben und dir nur die Monetarisierung genommen wird.
Er schrieb doch. "WÜRDE"
. Dann meinte der Filter wieder spinnen zu müssen für 'ne Weile und sagte nicht werbefreundlich
bin ich mir sehr sicher eig. Weil beim besagten Manowar Video war's auffällig ;D
???????
Nicht adfriendly ungleich monetarisiert.
Aber gut. Will eure Panik nicht stören. Wollte nur ein paar Fakten reinwerfen.
Tschau! ![]()
Er schrieb doch. "WÜRDE"
Ja. YouTube stellt diese Funktionen ja auch nur Partnern zur Verfügung. Genau darum geht es doch. Das WÜRDE würde also Sinn machen, wenn YouTube es von vornherein allen zur Verfügung stellen WÜRDE. Machen sie aber nicht. Und wegnehmen werden sie dir diese nun auch nicht wenn du doch schon Partner bist.
Nicht adfriendly ungleich monetarisiert.
Kommt das nicht aufs gleiche hinaus? xD
Jedenfalls schien das nicht adfriendly schon eben einfluss zu haben.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich den ganzen Abo gegen Abo Geiern doch eins gegeben. Aber Spaß bei Seite. Ich bin weit über diese Wiedergabezeit hinaus, das 7 fache) aber halte mir meine Abonnenten nicht wie Vieh, das nur Mittel zum Zweck ist. Daher auch seit 2008, bleibe ich Werbefrei. Ich spiele Spiele und zeige alte Aktion Figuren, mache hin und wieder Blödsinn, wer mir dafür Geld in den Pobes schieben würde, indem er sich vor meinen Video Dreckswerbung reinziehen muss, dem würde ich eine Schriftliche Entschuldigung zukommen lassen. Zuschauer sind Freunde im virtuellen geistigen Sinne. Sie schauen mir dabei zu wie ich spiele und meinen alten Krempel zeige, dabei sollte Geld keine Rolle spielen.
Sie schauen mir dabei zu wie ich spiele und meinen alten Krempel zeige, dabei sollte Geld keine Rolle spielen.
Naja, aber wenn jemand damit nunmal seinen Lebensunterhalt verdienen will ist das ja auch nicht verwerflich. Wenn man die Leute gut unterhält und sie einem auch mit Werbung die Stange halten spricht doch nichts dagegen. Gibt ja auch noch weitere Formen der Finanzierung. Es gibt halt beide Seiten - letztlich machen alle irgendwie das was du im letzten Satz sagtest: Jemand schaut dir bei irgendwas zu, also Unterhaltung. Und manchen ist es durchaus etwas Wert für selbige etwas zu zahlen - und andere sind dann eben wie du komplett auf der Hobby- und Just-4-Fun-Schiene unterwegs ![]()
Naja, aber wenn jemand damit nunmal seinen Lebensunterhalt verdienen will ist das ja auch nicht verwerflich. Wenn man die Leute gut unterhält und sie einem auch mit Werbung die Stange halten spricht doch nichts dagegen. Gibt ja auch noch weitere Formen der Finanzierung. Es gibt halt beide Seiten - letztlich machen alle irgendwie das was du im letzten Satz sagtest: Jemand schaut dir bei irgendwas zu, also Unterhaltung. Und manchen ist es durchaus etwas Wert für selbige etwas zu zahlen - und andere sind dann eben wie du komplett auf der Hobby- und Just-4-Fun-Schiene unterwegs
![]()
Einerseits ja, anderer Seits muss man sich aber auch fragen ob das wirklich so gut ist. Wir reden hier eben nicht von einem Handwerk oder Beruf. Zum großen Teil ist es für viele z.B zocken und dabei kassieren, das kann auch nicht der Wert einer Seele sein. Klar wenn jemand Hilfreiche Informations- Videos macht, dann ist das schon eher schade um so einen Kanal. Aber mal ehrlich, das es mit You Tube so weit kommen wird, das wusste ich ab dem ersten Werbe geschalteten Video. Muss aber dazu sagen, ich habe in der Werbung gearbeitet und verstehe ein wenig die Materie.
Viele wissen ja nicht einmal worum es dabei wirklich geht. Die ganzen Werbepartner springen ab, da die guten alten Fernsehsender in Ihren Verträgen nun auch Werbe Zweitpartner ausschließen, zumindest ist das sehr zu vermuten. Sieht man sich andere Maßnahmen an, wie die öffentlich Rechtlichen, die neuerdings das Internet als größten Feind ausgemacht haben und überall Maßnahmen (Hand in Hand mit privaten Tv Sendern) ergreifen, dann hat YT gar keine andere Wahl, denn es steht kurz vor dem auszahlbaren Kollaps. Was hier beschnitten wird sind ganz logisch rote Zahlen, die am anderen Ende des Broadcasters laufen. Es ist quasi dazu gezwungen, wenn Sie es nicht wären, dann hätten Sie längst Abp Blocker scharf gemacht, das wird aber auch noch kommen, darauf kann man Gift nehmen.
Fakt ist auch, die Werbepartner haben festgestellt, effektiver ist eben doch Fernsehwerbung (Mehr Kaufkraft durch zahlungswilliges und interessierteres Publikum) und gerade diese Gönner an Werbeplatz steigen den Werbepartnern ganz schön auf die Füße. Rechtliche Vereinbarungen über Bundesweite Funklizensen wird es bald hageln, so das sich die Balken biegen, denn sie wollen eines. YT als größte Unterhaltungsplattform unschädlich machen. Das geht ganz leise und strategisch, denkt an meine Worte. Ich gebe YT noch 5 bis maximal 10 Jahre und es wird komplett bankrott gehen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!