Neue YT Partner Regeln ab Februar 2018

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Da meine Aufrufzahlen eh momentan stagnieren und es ein eher schwieriger Weg ist, wieder die Monetarisierungsfunktion zu bekommen, ist es also durchaus vertretbar, vorerst das AdSense konnte aufzulösen. Anders komme ich dann also an die gut 40,00 EUR, die da drauf sind und ohne Monetarisierung nicht mehr auf 70,00 EUR ansteigen, nicht heran. Habe ich das richtig verstanden?

Jein.
    Adsense ist nicht nur YouTube.

Du kannst dir auch ne Webseite machen (Blog etc) den SEO technisch optimieren und da deine Videos und Google anzeigen einbinden.
    Theoretisch füllt sich so dein Adsense Konto weiter, sofern deine Seite besucht wird

• Jein.Adsense ist nicht nur YouTube.

Du kannst dir auch ne Webseite machen (Blog etc) den SEO technisch optimieren und da deine Videos und Google anzeigen einbinden.
    Theoretisch füllt sich so dein Adsense Konto weiter, sofern deine Seite besucht wird

Ah, interessant. Meinen Fokus will ich allerdings eher auf YouTube lassen und viel kam in den letzten 1,5 Jahren eh nicht zusammen, weshalb sich das erstmal sowieso nicht lohnen würde. Diese gut 40,00 EUR sind seit Juni 2016 zusammengekommen. Schwindende Aufrufe und eine zwischenzeitliche Umstellung von YouTube (so vermag ich das damals irgendwie aufgeschnappt zu haben), sind der Grund für diese eher wenigen Einnahmen. Zuvor hatte ich nämlich in zwei Jahren jeweils knapp 75,00 EUR generiert.
    Von daher ist es wohl im Moment das einfachste, das AdSense Konto vorerst aufzulösen, das Geld einsacken. Wenn ich die Anforderungen dann tatsächlich nochmal erfüllen sollte für die Monetarisierung, kann ich immer noch wieder ein neues anlegen.
    Aber vielen Dank schon mal, für die Hinweise

;)
  • Von daher ist es wohl im Moment das einfachste, das AdSense Konto vorerst aufzulösen, das Geld einsacken. Wenn ich die Anforderungen dann tatsächlich nochmal erfüllen sollte für die Monetarisierung, kann ich immer noch wieder ein neues anlegen.
    Aber vielen Dank schon mal, für die Hinweise

Kannst du tun, aber wie gesagt, wenn bei der erneuten Bewerbung für Adsense die Prüfung negativ ist war's das

;)

Musst du wissen, ob dir das 40 Euro wert sind.

• Von daher ist es wohl im Moment das einfachste, das AdSense Konto vorerst aufzulösen

Obacht, wie Schauerland bereits geschrieben hat, kann es passieren, dass du es dann nicht mehr oder nicht mehr so leicht wieder eröffnen kannst. Wenn du in Zukunft noch vor hast, dieses AdsenseKonto zu nutzen, solltest du es lieber nicht auflösen.

Edit: Ah, alles klar, Schauerland hat bereits darauf geantwortet

:D

Man sollte erstmal "umblättern" bevor man kommentiert ...

• Kannst du tun, aber wie gesagt, wenn bei der erneuten Bewerbung für Adsense die Prüfung negativ ist war's das

;)

Musst du wissen, ob dir das 40 Euro wert sind.

Obacht, wie Schauerland bereits geschrieben hat, kann es passieren, dass du es dann nicht mehr oder nicht mehr so leicht wieder eröffnen kannst. Wenn du in Zukunft noch vor hast, dieses AdsenseKonto zu nutzen, solltest du es lieber nicht auflösen.
    Edit: Ah, alles klar, Schauerland hat bereits darauf geantwortet

Man sollte erstmal "umblättern" bevor man kommentiert ...

Was für eine Prüfung erfolgt denn dann? Kann mir darunter jetzt irgendwie nix vorstellen

?(
  • Konto wird beantragt von dir und manuell von einem Google Mitarbeiter (oder wasauchimmer) geprüft (was genau kein plan)
    Ist jedenfalls nicht mehr so dass du das aufmachst und sofort Ads schalten kannst.

Verstehe ... Gut, werde es mal nicht sofort auflösen, sondern noch ein bisschen die Entwicklung abwarten

;)

Danke für die Tipps und Hinweise - sorry, dass ich damit ein wenig vom Hauptthema abgekommen bin

• Vor nem Monat war ich noch echt skeptisch, weil mein Wachstum stagnierte. Dann gabs nochmal ordentlich Stoff und ich bin seit letzter Woche vierstellig

Nur sind meine Videos trotzdem NOCH ohne Werbung xD

Na ist doch nice

:)

Gabs n bestimmten Grund für den kurzfristigen Anstieg? Oder hast weitergemacht wie bisher und es hat sich so ergeben?

• Na ist doch nice

:)

Gabs n bestimmten Grund für den kurzfristigen Anstieg? Oder hast weitergemacht wie bisher und es hat sich so ergeben?

Hatte sich eher so ergeben. Die Viewzahlen waren auch fast identisch zu vorher und kein Video was plötzlich richtig durchgestartet ist. Vielleicht wars auch einfach vorher etwas Pech und dann etwas Glück.

• Hatte sich eher so ergeben. Die Viewzahlen waren auch fast identisch zu vorher und kein Video was plötzlich richtig durchgestartet ist. Vielleicht wars auch einfach vorher etwas Pech und dann etwas Glück.

Herzlichen Glückwunsch. Wenigstens mal einer der es geschafft hat

:-)

. Bei mir stagniert es auch gerade und es fehlen leider noch 43

:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!