Ich habe 2 Google Konten, auf dem einen habe ich nur irgendwelche Müll Kanäle wo ich ab und zu mal irgendeine Kleinigkeit hochlade, aber größtenteils wird dieses Konto nur zum Videos gucken und kommentieren benutzt.
Dann habe ich noch das andere, wichtigere Konto auf dem ich ernstgemeinte Kanäle habe und richtige Videos hochlade.
Google Konto Nr. 1 wurde gesperrt weil ich anscheinend irgendwas falsches gemacht haben soll, was genau es ist weiß ich nicht, es wurden keine Gründe genannt.
Gründe die mir einfallen, wären:
1. Ich hatte einen Kanal auf dem ich Dragonball Synchro-Vergleich Videos hochgeladen habe. Bis auf ein Video wurde da aber nie etwas gesperrt, sondern nur Werbung von Toei draufgemacht.
2. Ich habe ab und zu mal ein paar Videos die ich als Rassistisch empfunden habe gemeldet. Könnte es so wirken als ob ich die Melden Funktion ausgenutzt habe? Es waren aber nicht wirklich viele Videos
3. Ich hatte ziemlich viele verschiedene Kanäle die ich nie benutzt habe, weil ich nicht wusste wie man sie löscht. Könnte das auf YouTube aus irgendeinem Grund wie Betrug wirken?
4. Ich habe vielleicht iiirgendwann mal vor langer Zeit irgendwo was provokantes kommentiert? Es müsste aber wirklich lange her sein
Jedenfalls wurde das Konto gesperrt und in der E-Mail steht, dass ich keinen anderen Account jemals besitzen darf. Erst habe ich gehofft, das ist nur so eine Standardnachricht zum Abschrecken, aber Leute in Foren bestätigen das wirklich... (es sei denn ich habe irgendwas falsch verstanden?)
(Das mit dem Formular habe ich schon gemacht, erwarte allerdings nichts von YouTube)
Ich finde es einfach nur krank, dass einem für immer und ewig die Möglichkeit genommen wird YouTube Videos zu machen nur weil ein einziges Konto gesperrt wurde? Und dann nennen sie noch nicht einmal einen Grund.
Ich habe angst, dass mein richtiger Account jetzt auch gesperrt wird obwohl ich dort noch nie irgendwas falsches gemacht habe...
Einige Gedanken die mir durch den Kopf gingen:
Was mir ein kleines bisschen Hoffnung gemacht hat, war ein Beitrag in einem Forum wo jemand behauptet hat, dass wenn man einen anderen Account mit einem anderen Adsense Konto verknüpft hat, man als "andere Person" zählt und nicht gesperrt wird.
Tatsächlich hatte mein alter Account ein anderes Adsense Konto auf dem Namen von meinem Bruder und mein nicht-gesperrter Account hat ein Adsense Konto auf meinem Namen.
Dann wiederum fällt es mir aber schwer daran zu glauben weil:
Stellt euch vor Person XY wird gesperrt und hat 3 Geschwister die alle einen eigenen YouTube Account haben aber kein Adsense besitzen, weil sie nunmal kein Geld verdienen wollen. Heißt das, die ganze Familie wird dann gesperrt weil die Geschwister ja durch das Fehlen des Adsense Kontos nicht beweisen können, dass sie eine andere Person sind?
Außerdem haben einige auch geschrieben, dass YouTube weiß welchen PC man benutzt und die dadurch herausfinden, dass man die selbe Person ist.
Aber was wenn Familie XY nicht viel Geld hat und sich alle einen PC teilen? Werden dann die Geschwister alle gesperrt obwohl sie nichts getan haben?
TL;DR:
Kann auf YouTube eine gesamte Person (alle Konten die man besitzt/jemals besitzen wird) gesperrt werden? Oder nur dieses eine Google Konto auf dem man sich scheinbar falsch verhalten hat?