Youtube Kanal nicht findbar

• Ich habe mal eine allgemeine frage:

Findet Ihr mein Kanal auf Youtube wenn ihr nach 'KlugLoot' sucht? Wenn ich, wohn gemerkt, Abgemeldet nach ihn Suche dann finde ich nur meine Videos, aber kein Link zu mein Profil wie z.B bei Gronkh und co.?

Gibt es eine Einstellung oder sowas oder bin ich einfach nur Blind bzw wird der eigenen Kanal nicht angezeigt? ?(

• Nach dir wird einfach noch zu wenig gesucht, damit du für die Suchfunktion auch wirklich relevant bist. ;) Abwarten, Reichweite steigern, weiter abwarten und dann freuen. Ach so, und es ist immer unpraktisch, wenn einem bei der Suche etwas anderes vorgeschlagen wird, weil es ähnlich klingt...

• Nach dir wird einfach noch zu wenig gesucht, damit du für die Suchfunktion auch wirklich relevant bist. ;) Abwarten, Reichweite steigern, weiter abwarten und dann freuen. Ach so, und es ist immer unpraktisch, wenn einem bei der Suche etwas anderes vorgeschlagen wird, weil es ähnlich klingt...

Lustigerweise, als ich mein Kanal so benannt hatte, wurde mir absolut kein Vorschlag gepostet. Jetzt wurde vor 4 Tagen ein Video hochgeladen und erstaunlicherweise finde ich jetzt noch ein Video was aber nichts mit meinen Zutun hat o_o Ich kotz gerade leicht im strahl auch wenn ich nicht wies wieso die Videos gefunden werden, wenn da nichts dergleichen im Namen steht...

• Willkommen in der Welt von Google. Du wirst erst dann relevant wenn dich jemand kennt, auch wenn dich niemand findet wenn du unbekannt bist. So funktioniert der Laden, bringe Leute auf deinen Kanal und die Suche wird dich irgendwann berücksichtigen. Wann kann dir keiner sagen, bist du ein Mastermind in wenigen Tagen, bist du genial in wenigen Wochen, bist du gut in einigen Monaten. Es ist im grunde mit viel Glücksspiel verbunden, wenn man jetzt nach exakt meinem Kanalnamen sucht findet man mich - nach gut 10 Monaten.

• Um die ersten 100 Leute musst du dich selber kümmern.
    unter 100 Abos und regelmäßigen views bist du einfach irrelevant für YouTube.

Möglichkeiten deinen Kanal bekannter zu machen:

• Viele Kommentare bei Videos mit gleicher Zielgruppe schreiben - primär keinen Spam (geht aber auch mit Spam dann ist man aber kein Ehrenmann mehr)
    • Je nach Zielgruppe in relevanten Foren posten, generell überall deine Videos posten wo es Sinn macht

• Tipp: itch.io und gamejolt spiele spielen, dort kann man dann unter dem Spiel sein Gameplay posten und das bring IMMER ein paar views
    • Mit Adwords deine Videos bewerben
    • "Ansage" gegen große YouTuber machen
    • Sich von großen YouTubern pushen lassen
    • Einen viralen Hit landen und so in die Trends kommen

YouTube möchte dass Leute auf die Plattform gelockt werden und dort bleiben und immer wieder kommen.
    Wie du das schaffst ist egal. Je besser du es schaffst umso relevanter bist du.

• Sind die ersten 100 Abonnenten wirklich eine so magische Grenze?

Das mit den Kommentaren kann ich im Übrigen wirklich bestätigen. Wer als kommentierender Zuschauer bei YouTube präsent ist, schafft sich die Gelegenheit, dass Neugierige mal auf dem eigenen Kanal vorbei schauen.

Hab mich gewundert, warum ich in letzter Zeit ein so starkes Abonnentenwachstum verzeichnen konnte, und ich denke es liegt daran, dass ich im Urlaub sehr viel mehr LPs geschaut und auch die Muße hatte, wieder mehr zu kommentieren.

• Sind die ersten 100 Abonnenten wirklich eine so magische Grenze?

Das mit den Kommentaren kann ich im Übrigen wirklich bestätigen. Wer als kommentierender Zuschauer bei YouTube präsent ist, schafft sich die Gelegenheit, dass Neugierige mal auf dem eigenen Kanal vorbei schauen.

Hab mich gewundert, warum ich in letzter Zeit ein so starkes Abonnentenwachstum verzeichnen konnte, und ich denke es liegt daran, dass ich im Urlaub sehr viel mehr LPs geschaut und auch die Muße hatte, wieder mehr zu kommentieren.

Ja gibt so magic numbers 100 / 1000 / 10.000 abos - dann darf man auch mehr
    channel url, streaming superchat etc, community tab / Nutzung von Spaces etc.

100.000 subs = haken (das ist jetzt immer so und man bekommt ihn automatisch)

Wie bereits Julien gesagt hat, abwarten und Tee trinken. Ist denke ich bei fast jedem kleineren Kanal genau das selbe Spiel. Also mach dir keinen Kopf darum. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!