Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 2 Monaten hier im Forum unterwegs, aber schon seit 18 Monaten auf YouTube.
Mein Kanalkonzept ist anders als andere. Nicht unbedingt besser, das sollte man wissen.
Ich spiele nicht auf Teufel komm raus große Spiele (bisher sehr wenige sogar) und auch nicht die neuesten.
Ich dokumentiere mit den LPs sozusagen das, was ich täglich so konsumiere.
Es sind sehr viele Rätselspiele dabei, die ich auch nicht besser beherrsche als alles andere
(daher mein Kanalname)
Ich finde ich mache meine Sache nicht so schlecht. Ich behaupte, dass ich mich so präsentieren kann, wie es mir auch gefällt. Authentizität und Leidenschaft sind mir wichtig und ich möchte Spaß und Humor rüberbringen und mich auf keinen Fall zu ernst nehmen.
In der ganzen Zeit sind knapp 30 Abonnenten bei mir hängengeblieben, aber wie das so ist, wer ist da wirklich ein "Fan"?
Kommen wir deswegen zum Punkt: weiterhin gegen Null Aufrufe zu kämpfen ist irgendwie demütigend. Mit jedem neuen Projekt bangen zu müssen, ob nicht nur ein paar Leute Folge 1 gucken, sondern auch ein paar dranbleiben, macht einen schon irgendwie fertig ![]()
Ich weiß, es wir mir nichts zufliegen. Ich bin in Sachen Social Media nicht unterwegs, ich habe keinen großen (Freundes-/Bekannten)Kreis als Startbasis, ich bin eh nicht die YT-Generation, ich weiß nicht wie ich mich SEO-mäßig besser platziere...aber wenn ich hier so Sachen lese wie "meine Aufrufe gehen in den Keller" und dann ist das jemand mit dreistelligen Abozahlen (nach 3 Monaten) und zumindest zweistelligen Aufrufzahlen, dann fühl ich mich schon verarscht.
Ich überwinde mich zu diesem Post, obwohl ich eigentlich keine Werbung für mich machen will. Aber sonst weiß ja auch niemand, dass man da ist ![]()
Außerdem gehe ich davon aus, dass Let's Player nicht unbedingt die Lust haben, noch viel bei anderen Let's Playern, die ja auch die Konkurrenz darstellen, rumzuhängen.
Nichtsdestoweniger bin ich für gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Projekte zu haben. Und es soll AUF GAR KEINEN FALL "Abo gegen Abo" dabei herauskommen, es sei denn jemand möchte mich wirklich abonnnieren. Desinteressierte Abonnenten habe ich schon, ich brauche ehrliches Interesse.
Ich will auch nicht hunderte von Interessenten, sondern nur ein paar richtige. Ich weiß jeder will das, aber für mich zählt wirklich Qualität vor Quantität.
Ich weiß auch, dass mein Content von vorgestern nicht zum Abonnieren einlädt (versuche ab und zu auch Aktuelles einzubauen, gelingt mir bisher zu selten). Aber mit meiner Präsentation bin ich zufrieden, und es heißt ja immer, dass das in erster Linie zählt.
Sorry wenn das jetzt etwas "jämmerlich" rüberkam ![]()
Ich stehe natürlich gerne in Kontakt mit "Kollegen", sobald die Sympathie stimmt und am besten auch gemeinsame Spieleinteressen vorhanden sind.
Mein aktuelles Projekt, auf das ich schon stolz bin (vielleicht will ja doch mal jemand reingucken, sonst werden es 45 Folgen ohne Aufrufe):
Und wer möchte, klickt bitte auch mal in meine Signatur rein ![]()
Danke für's Lesen und allen ein erfolgreiches 2018!