Witcher 3, ein maßlos überbewertetes Spiel?

  • Und ich dachte schon, ich bin alleine mit dieser Meinung. Sämtliche Freunde halten mich für verrückt aber dank dir, weiß ich, es gibt doch noch Menschen die genauer hinsehen.


    Und ich hab durch dich wieder Bock auf Skyrim bekommen, vielen Dank dafür ;)

  • Naja, es ist ein Spiel für eine bestimmte Gruppe von Gamern - und für die ist es sehr wohl DER Messias.


    Je nach Schwerpunkt/Erwartung kann ich aber deine Sicht sehr gut nachvollziehen.


    Mir ging es so mit Skyrim: Das ist aus meiner Sicht einfach ein wirklich schlechtes Spiel. Aber dennoch kann ich die Fasziniation dafür teilweise erahnen.

  • Ich selbst habe mir mal vor Jahren den ersten Teil geholt und vor kurzem bei GOG Teil 1+2 für fast geschenkt. Ich hatte den ersten Teil vor Äonen mal angespielt gehabt und wollte wissen was so toll an diesem Spiel sein soll.
    Vom Prinzip hatte man ja schon mit Teil 1 schon einen Hype aufgebaut wegen der wohl freizügigen Sex-Szene und der Gewalt, allerdings wurde ich im ersten Teil nicht warm mit dem Spiel.


    Ich habe es wirklich versucht und hatte ja "nur" die Anfangsgebiete erkundet, aber das Kampfsystem gefiel mir schon nicht so recht und dann die Welt und die Charaktere die zwar schon gut gemacht waren, aber mich nun auch nicht vom Hocker rissen.


    Auch da konnte man meiner Ansicht nach sagen das es ein gutes Spiel zu sein scheint, aber auch schon in den Spiele-Olymp erhoben wurde, obwohl es im Grunde nicht wirklich viel besser war als ähnliche Spiele.
    Klar war Gothic 3 in jener Zeit nicht mehr so gut wie seine Vorgänger und Witcher 1 war da im Vergleich schon nicht schlecht, aber nun auch nicht der heilige Gral der Spiele.


    Irgendwann werde ich aber einen 2. Versuch mit dem ersten Teil wagen und vielleicht die anderen Teile auch mal spielen, werde da allerings ohne jegliche Erwartungen an die Sache rangehen.
    Vorteil dabei ist natürlich, das ich nicht enttäuscht werden kann und im besten Falle sogar (positiv) überrascht werde.

  • Kampfsystem war solala, aber das fand ich schon bei den ersten beiden Teilen. Gefällt mir einfach nicht so, darüber kann ich aber hinwegsehen. Ist eben die Vision der Entwickler, dass man mehrere Waffen hat und wechseln muss. An sich ne nette Idee, mag ich aber nicht so sehr.


    Umso besser finde ich die Story. Das Universum ist sehr tiefgründig und mega spannend und die Charaktere haben Ecken und Kanten. Grafisch war der 3. Teil erste Sahne, aber auch die Teile davor waren ihrer Zeit meist weit voraus.


    Für mich im Bereich Rollenspiele ein absolutes Muss. Man sollte es zumindest mal angespielt haben. Mein Liebling wird es zwar nicht werden, dafür ist mir die Reihe insgesamt etwas zu düster, aber ich werde mir sicher auch die Nachfolger kaufen, sofern sie denn kommen.

  • Wow Ihr fleddert einen unbeantworteten Thread von vor einem Jahr, Respekt! Ich seh es prinzipiell auch so, für mich ist es auch nicht das Über Spiel aber ich bin auch nicht der Mega Story RPG Fan.

    muss ehrlich gestehen, ich habe das Datum gar nicht gesehen beim lesen des Beitrags, da er auf der 3ten Seite war, dachte ich nicht daran, dass der Thread so alt ist.

  • Mir hat Witcher 3 gut gefallen, aber für mich ist es auch nicht der heilige Grahl der Spieleindustrie. Die größte Schwäche lag für mich tatsächlich in der Hauptstory, die mich nicht so packen konnte. Fande viele Nebenquest und die Addons spannender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!