Servus Leute, mich würde interessieren welche Games euch derzeit interessieren, keine Shooter wenn’s möglich wäre. Weil ich weiß eigentlich überhaupt nicht, welche Games den User eig. interessieren. Würde mich über eine Antwort freuen
Spiele für Let‘s Plays (keine Shooter)
-
-
Ich persönlich schaue Lets Play's nicht wegen dem Game, sondern wegen der Person (und deren Persönlichkeit) die dieses Spiel spielt.
Daher finde ich das Game eher zweitrangig, solange es gut kommentiert ist, mag ich alles
-
Meine Grundempfehlung: Indie-Spiele.
Haben zwar etwas weniger Zuschauer als die großen AAA-Titel, aber man muss sich selten gegen die ganz großen Kanäle behaupten (Zelda: Breath of the Wild war trotz Start direkt zu Release ne zuschauertechnische Katastrophe, weil es fast JEDER große LPer gespielt hat. Keine Chance da selbst irgendwas zu reißen)Jetzt jedoch das große ABER:
Es ist immer besser, wenn man sich mit den Spielen gut identifiziert. Darum finde ich die Frage nach Spielen immer ziemlich fragwürdig. Wie soll man jemanden sagen, was er spielen soll, wenn er es selbst nichtmal so richtig weiß. Niemand kennt den eigenen Spielegeschmack besser als man selbst. Niemand weiß besser, ob es ihm liegt ein bestimmtes Genre zu kommentieren.
Für den Anfang sind zum Beispiel auch bereits erschienene Spiele ganz gut, in denen man sehr sicher drin ist. Zieht nicht die mega Zuschauerschaft (der große Ansturm zu Release ist vorüber) aber ist einfach schön zum reingrooven.Etwas Vorsicht nur mit Sandboxspielen oder Titel, die eine enorm lange Spielzeit haben. Man hat dann nicht so oft Zeit für ein neues Spiel, wenn man nicht irgendwann nen Cut zieht. Hab derzeit bald drei Titel mit über 100 Folgen und einen weiteren der noch weit drüber gehen wird. Manchmal würd man dann schon ganz gerne ein neues Spiel bringen, kann aber aus Kapazitätsgründen nicht.
-
Hier wirst du bestimmt fündig: Der Let's Play Vorschläge - Thread
-
Weil ich weiß eigentlich überhaupt nicht, welche Games den User eig. interessieren.
Mutant Colossus From Outer Space. -
Naja, kommt grundsätzlich darauf an welche Art von Games DU denn gerne spielen möchtest

Bevorzugst du lineare Spiele mit einer Story? Da kann ich persönlich Point and Click Adventure Games wie Edna bricht aus empfehlen, weil die mir sehr viel Spaß bereiten. Ansonsten ist sowas wie Life is Strange auch ziemlich in.
Grundsätzlich werden neue Spiele natürlich auch immer gern gesehen.
Aber besonders Namen wie League of Legends, Sims oder GTA V (ist jetzt ja nicht direkt ein Shooter) haben schon lange eine sehr große Fanbase.
Und wie oben bereits genannt: Indie-Spiele.Aber wie gesagt, Sinn haben Let's Plays sowieso nur, wenn sie DIR Spaß bereiten. Denn nur dann finden's auch die Zuschauer interessant. Aber viel Glück noch auf der Suche nach einem geeigneten Spiel!
-
Das mit den neuen Spielen weiß ich natürlich, aber hat Sims wirklich noch Potential, mir würde so was nämlich vom Prinzip gut gefallen, bzw. gibt es ähnliche Spiele, welche vll noch nicht so viel letsplayed wurden?

-
Ich glaube, es gibt keine guten Spiele mehr, die noch nicht zu Tode "letsplayt" wurden.
Außer halt Mutant Colossus From Outer Space. -
Sowas kann man nicht bringen

-
Dann nimm halt "Mount your Friends"
-
KONSTRUKTIV

-
Minecraft.
Jajaja...ich geh ja schon...aber der musste sein
-
Hallo
Vielleicht lebe ich ja hinterm Mond, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz.
Kann sein, dass ich ein wenig naiv bin, aber sollte man nicht diese Spiele Let's Playen, die man zu aller erst selbst interessant findet?
Ich bin ehrlich: Wenn ich einfach nur irgendein Spiel zocken würde, das aktuell gerne gesehen wird, weiß ich doch noch gar nicht, wie ich selbst mit dem Spiel klarkomme, oder ob ich Spaß daran habe. Wenn ich selbst kaum Freude, Begeisterung (und für mich als Anfänger wichtig: Sicherheit) bei einem Spiel habe, kann das Spiel an sich zwar toll sein - mein Let's Play davon aber voll in die Hose gehen.Ich habe mich bei meinem Let's Play zunächst einfach daran orientiert, dass ich zocke, was ich sowieso privat spiele.
Ich habe jetzt Jahre lang ein Spiel schriftlich (als Blog) gezockt und quasi so Let's Played. Die Idee mit Youtube kam mir dann, weil ich mir mit Videos die Zeit sparen wollte, die ich sonst für's Schreiben verwende und meine Leser direkter und unmittelbarer ins Spiel einbinde.
Und weil ich Bock hatte auch noch weitere Spiele zu spielen, die ich gerne mag.Du musst doch eine Grundidee haben, was du denn gerne daddeln würdest?

Außerdem finde ich es fraglich, ob es einen wesentlichen Unterschied macht, wenn man sich als kleiner Let's Player an den Spielen orientiert, die momentan eine große Zuschauerschaft hat ... man wird doch über Youtube als kleiner Creator sowieso kaum von der breiten Masse gefunden, oder? Da denke ich mir, kann mir die Spielauswahl auch schon egal sein.
Falls ich falsch mit meiner Einschätzung liege, bitte ich von besser Informierten um Korrektur.
Grüße,
Phoenyx -
Bei deiner aktuellen Größe macht es eh keinen großen Unterschied ... wen willst du denn verjagen? Und deine Finderate wird sich nicht massive verbessern, weil du einen gehypten Titel spielst. Du wirst hinter den großen LPer auf Seite X landen.
Fang halt einfach an und knüpfe Kontakte, finde Gleichgesinnte etc.
Du wirst heute mit Youtube nicht von 0 auf 1000 Abos und Abrufe kommen nur, weil du jetzt ein anderes Spiel spielst. So funktionieren die Youtube Mechaniken nicht. Youtube pusht was Geld bringt und kleine LPer bringen kein Geld, also ist das einerlei.
Such dir Games mit treuen Communities und großer Modintegration. Da findest du deine Zuschauer.Also ... "Shower with your Dad" kaufen und loslegen.
-
Ich will nur eure Meinung hören, ob ich eure Empfehlungen dann Let’s Playe oder nicht, werde ich ja dann entscheiden. Auch ob er mir Spaß macht werd ich herausfinden. Und es geht nicht nur um Klicks (nur gewissermassen) auch darum, dass ich auch privat auf Suche nach Games bin, die mir gefallen könnten, weil ich alle die ich besitze schon durchgespielt (so weit wie möglich) habe
-
Das mit den neuen Spielen weiß ich natürlich, aber hat Sims wirklich noch Potential, mir würde so was nämlich vom Prinzip gut gefallen, bzw. gibt es ähnliche Spiele, welche vll noch nicht so viel letsplayed wurden?

Ja, Sims hat meiner Erfahrung nach noch sehr viel Potential. Wenn dir sowas Spaß machen könnte, probier's doch einfach aus!

-
Ok werd ich versuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!