Shotcut: Kein Sound mehr

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hilfe!
    Seit gerade gibt Shotcut keinen Sound mehr aus. Der Soundpegel im Programm springt fröhlich hoch und runter, aber ich höre nichts mehr beim Abspielen/Schneiden im Programm.


    Ich hab die Tonspur auch nicht gemutet bzw. habe sie man ge- und entmuted. Nichts.
    Habe Shotcut neuinstalliert. Nichts.
    Verschiedene Sound/Filmdateien probiert. Nichts.
    Alle anderen Programme spielen ihre Töne ganz normal ab. Nur Shout, da hör ich nichts.... Gibgts da irgendwelche Ideen?


    Das Internet hat nur Quatsch ausgespuckt wie "Machen sie ihre Boxen an", "Schauen sie nach ihrer Soundkarte" und so weiter....


    Hab ich aus Versheen eine Tastenkombi gedrückt? Und wenn ja, warum ist das selbst nach Neuinstallation so?


    Bing erade am Verzweifeln

    :(
  • Im Soundmixer/Equalizer von Windows steht das DIng auf volle Röhre. Dort sehe ich aber auch keinen Pegelausschlag.


    Habe es auch dort schon gemutet und wieder entmutet. Nichts....


    EDIT: Was mir noch einfällt ist, das ich während der Shotcut Wiedergabe die Windows Aufnahme Recorder Software gestartet habe, weil ich noch was nachsynchronisieren wollte. Tut das was zur Sache?

    :(
  • Ist der Sound nach dem Rendern+Encodieren vorhanden?
    Pegel unter der Vorschau hochgedreht?


    Schon mit einer extra Audiospur versucht, statt Audio über das Video selbst abzuspielen?
    Boxen anmachen ist jetzt nicht unbedingt Quatsch. Manche vergessen auch einfach ihren Monitor anzumachen und wundern sich, dass sie nichts sehen.^^
    Aus der Ferne kann man schlecht direkt wissen, worans liegt.


    Vielleicht hast du bei der Neuinstallation nicht alle Reste und gespeicherte Einstellungen entfernt. Bei Bedarf ein Programm wie Revo Uninstaller nutzen.


    Über die Systemsteuerung kannst du das System zurücksetzen zu einer Zeit, an der noch alles lief (lässt sich im Zweifel rückgängig machen).

  • also bei mir hatte ich ausversehen den stumm filter in den master einstellungen aktieviert..schau dort einfach mal nach hoffe ich kann helfen

    danke Danke DANKE

    Nach langer Suche im Internet habe ich endlich die Lösung für mein Problem gefunden. In einem Thread von 2017 in einem Forum über Lets Plays. Es ist bestimmt jedem schon einmal passiert: Man hat ein spezifisches Problem mit einer Software und findet weder in der Bedienungsanleitung noch auf GuteFrage.net nichts. Und langsam endet die Geduld bis man schließlich bei Seite 2 der Google Ergebnisse einen Foreneintrag eines Gleichgesinnten findet. Der heilige Gral. Dieser schildert nämlich das gleiche Problem, Wort für Wort, worunter man selbst leidet. Und dieses Mal wurde sogar auf die Frage geantwortet. Mit Begeisterung liest man also die Hilfestellungen, nur um Schritt für Schritt herauszufinden, dass sie nicht wirklich helfen. Und da der Thread von 2017 ist, hat der Verzweifelte entweder aufgegeben oder die Lösung selbst gefunden und will sie nun mit ins Grab nehmen,

    Dies ist mir schon so oft passiert, und jedes Mal wurde ich enttäuscht. Bis zu diesem Tage. Der 12.07.2020 ist der Tag, an dem ich meinen Glauben in die Fähigkeiten des Internets wiedergefunden habe. Und dafür ist eine einige Person verantwortlich: tim808. Tim808 hat es auf sich genommen, allen zukünftigen Generationen mit seiner Weisheit zu bereichern. Er sah, dass der Post 3 Jahre alt war, und hat trotzdem geantwortet. Mit einer simplen Zeile ohne jegliche Interpunktion hat er mein Leben verändert und für immer verbessert. Denn ich habe wieder Hoffnung in die Menschheit. Wenn jeder ein wenig wie tim808 wäre, könnten wir jedes Problem lösen, was uns das Universum in den Weg stellt.

    Darum noch einmal: Vielen Dank an tim808.

    Nur deinetwegen habe ich einen Account hier erstellt, ihn natürlich auch nach dir benannt, nur um dir zu danken (denn ehrlich gesagt finde ich lets plays sehr langweilig). Bitte gib nie auf, Gutes in dieser doch sehr dunklen Welt zu tun und anderen verlorenen Seelen zu helfen.

    PS: Drexel ist der Beweis dafür, dass es immer Leute geben wird, die gegen das Gute ankämpfen und versuchen, Helden wie tim808 zu behindern.


  • Sich selber beweihräuchern mit einem Zweitaccount ist aber schon hart peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!