Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Paranoia ein bisschen über das Ziel hinausschießt? Ich würde das letzte Mal bei jemandem kommentiert haben, wenn ich Anmerkungen zu seinem/ihrem Video gemacht habe und der Comment permanent gelöst wird - weil man kaum deutlicher sagen kann, dass man keinen Wert auf Zuschauer legt als mit sowas.Ich kann verstehen, wenn man 'click doch mal bei mir' Kommentare nicht mag oder löscht - aber welche von Dir aus dem LPF bekannten Leuten ohne solche Zusätze, die sich mit dem Video beschäftigen, das zu sehen ist, auch zu löschen, ist doch ziemlich schwachsinnig.
Es gibt zugegeben mehr Faktoren als diese, auf die ich achte: Wenn jemand wirklich ANMERKUNGEN macht, die man nur machen kann, wenn man das Video komplett gesehen hat, lösche ich den Kommentar nicht. Wenn es allerdings ein sehr allgemein gehaltener positiver Kommentar ist, meist schon. Aber auch nur meistens, ich überprüfe auch noch, ob die Watchtime in den letzten 60 Minuten mindestens so hoch wie die Länge des Videos ist. Wenn ich sehe, dass der Kommentar grade erst geschrieben wurde, das Video in der letzten Stunde allerdings nur 2 Minuten geguckt wurde, weiß ich, dass die Person, das Video nicht wirklich gesehen hat. Andersrum, kann der Kommentar dann gerne bestehen bleiben.
Ob ich also zu paranoid bin? Vielleicht. Allerdings fallen mir zu oft die selben Muster auf, als das es einfach ein Zufall sein könnte.