Warum glauben die Leute, dass ihre generische Werbung funktioniert?

• Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Paranoia ein bisschen über das Ziel hinausschießt? Ich würde das letzte Mal bei jemandem kommentiert haben, wenn ich Anmerkungen zu seinem/ihrem Video gemacht habe und der Comment permanent gelöst wird - weil man kaum deutlicher sagen kann, dass man keinen Wert auf Zuschauer legt als mit sowas.Ich kann verstehen, wenn man 'click doch mal bei mir' Kommentare nicht mag oder löscht - aber welche von Dir aus dem LPF bekannten Leuten ohne solche Zusätze, die sich mit dem Video beschäftigen, das zu sehen ist, auch zu löschen, ist doch ziemlich schwachsinnig.

Es gibt zugegeben mehr Faktoren als diese, auf die ich achte: Wenn jemand wirklich ANMERKUNGEN macht, die man nur machen kann, wenn man das Video komplett gesehen hat, lösche ich den Kommentar nicht. Wenn es allerdings ein sehr allgemein gehaltener positiver Kommentar ist, meist schon. Aber auch nur meistens, ich überprüfe auch noch, ob die Watchtime in den letzten 60 Minuten mindestens so hoch wie die Länge des Videos ist. Wenn ich sehe, dass der Kommentar grade erst geschrieben wurde, das Video in der letzten Stunde allerdings nur 2 Minuten geguckt wurde, weiß ich, dass die Person, das Video nicht wirklich gesehen hat. Andersrum, kann der Kommentar dann gerne bestehen bleiben.

Ob ich also zu paranoid bin? Vielleicht. Allerdings fallen mir zu oft die selben Muster auf, als das es einfach ein Zufall sein könnte.

• Ich kommentiere nicht sonderlich viel, aber wenn ich irgendwo kommentiere, nehme ich meistens Bezug auf irgendwas in dem Video; ich schreibe also nicht einfach nur "Schönes Video". Auf meinen Kanal verweise ich nicht, allerdings bin ich tatsächlich schon Werbeaufrufen von anderen gefolgt. Ich hab mir dann irgendein Video rausgesucht, angeschaut und einen persönlichen Kommentar geschrieben.

Ich finde, man kann sich hier fragen, wie man sich fühlen würde, wenn diese Sachen jemand anders unter die eigenen Videos schreiben würde. Würdest Du Dich über den Kommentar freuen? Dann mach doch ruhig auch jemand anderem diese Freude.

Och, ich freu mich da eigentlich immer, wenn jemand unter meine Videos schreibt und sei es nur, dass er Spaß hatte :3 Ich trau dem Spam-Filter durchaus zu, dass er erkennt, wenn etwas zu oft sinnlos drunter gepostet wurde. Und auch ein Satz wie 'Hey, das spiel ich auch!' fasse ich nicht als Eigenwerbung auf, solange es nicht mit einer direkten Aufforderung zum Kanalbesuch verbunden wird. Oder anders ausgedrückt ^.^ bei anderen bin ich da wesentlich weniger streng, als wenn ich meinen Befürchtungen nachhänge, wie andere meinen Kommentar auffassen könnten.
    Manchmal ist mir auch schon danach gewesen, ganz random, einfach zu erwähnen, wenn ich eine Stimme mag. Da kann es sein, dass der Kanal weder ein Abo, noch das Video ein Like bekommen hatte, weil's vielleicht einfach nicht meins war, aber ich die Stimme so unglaublich gut fand. Bei... ach, Name vergessen... größerer LPer... schau ich auch nur ganz sporadisch vorbei, weil er die "falschen" Spiele für mich spielt, aber ich LIEBE die Stimme >3 Sowas kann ich dann eher schreiben, weil ich nicht denke, dass jemand bei so einem komplett unzusammenhängenden Kommentar in der Masse vieler, vieler anderer Kommentare auch nur auf die Idee kommt einen Blick auf mich zu werfen (und ich schreib sowas vielleicht ein Mal alle 2 Jahre, von daher...)
    Hemmungen hab ich tatsächlich mehr bei LPern unter 1000 Abos, die das schlicht als Aufforderung zum Sub 4 Sub ansehen könnten, da sie vermutlich noch die Zeit haben wirklich jeden Kommentar zu beachten.

Es gibt zugegeben mehr Faktoren als diese, auf die ich achte: Wenn jemand wirklich ANMERKUNGEN macht, die man nur machen kann, wenn man das Video komplett gesehen hat, lösche ich den Kommentar nicht. Wenn es allerdings ein sehr allgemein gehaltener positiver Kommentar ist, meist schon. Aber auch nur meistens, ich überprüfe auch noch, ob die Watchtime in den letzten 60 Minuten mindestens so hoch wie die Länge des Videos ist. Wenn ich sehe, dass der Kommentar grade erst geschrieben wurde, das Video in der letzten Stunde allerdings nur 2 Minuten geguckt wurde, weiß ich, dass die Person, das Video nicht wirklich gesehen hat. Andersrum, kann der Kommentar dann gerne bestehen bleiben.
    Ob ich also zu paranoid bin? Vielleicht. Allerdings fallen mir zu oft die selben Muster auf, als das es einfach ein Zufall sein könnte.

Wow O.o Also wenn jemand den Kommentar schon schreibt, ohne dass er das Video komplett gesehen hat, wird ihm direkt unterstellt, dass er nur Eigenwerbung betreibt? Wenn sich jemand nur auf eine Sache bezieht und nicht 'beweist', dass er alles gesehen hat, ist der Kommentar für dich wertlos, wenn du weißt, dass es jemand ist, der selbst LPs macht? So würde ich deine Aussagen hier zumindest auffassen. Bei jemandem ohne eigenen Kanal wäre es dir schnuppe, aber wehe man betreibt das selbe Hobby und hat einfach nichts weiter zum Inhalt zu sagen, sondern möchte nur, allgemein, anmerken, dass einem das Video zugesagt hat...
    Das geht, in meinen Augen, schon über Paranoia hinaus und ist schlicht unfreundlich, bzw. respektlos gegenüber der armen Seele, die tatsächlich einfach nur ein Lob aussprechen wollte.

• Englische Kommentare -Wie hier schon erwähnt wurde- alà Great Video follow me on [Hier Plattform einfügen] müssen eh erst zur überprüfung ehe sie freigegeben werden. Diese Englischen Kommentare stammen überwiegend von Bots, ist dieses Jahr besonders schlimm.

Jemand der mir mal Sub4Sub vorgeschlagen hatte, habe ich einfach mal eines meiner SatanTV Videos gepostet in dem gesagt wird das Sub4Sub doof ist. Der Typ hat die Meinung nicht sonderlich gut verkraftet, und meinte daraufhin noch ich würde Musik von Danny Burnage klauen, obwohl diese Musik von Kevin Macleod stammt :D

Manchmal lasse ich Werbung aber auch stehen, wenn ich merke dass der Kommentator sich mit meinem Video vernünftig außeinandergesetzt hat, und er dann auf ein Inhaltsähnliches Video verweist. Aber wenn die Werbung einfach nur plump daher kommt von wegen "Cooles Video schau mal bei mir vorbei" wird sie gelöscht.

Edit: Inhaltsähnliche Werbung lasse ich aber nur gelten wenn es um Diskussionen, Toplisten oder solche dinge geht. Bei Let's Plays oder eigenen Best ofs, finde ich das ziemlich armselig.

YouTube ist schon köstlich

• Meiner Meinung nach sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen. Ähnlich bedeutsam wie einzelne Dislikes.

Die meisten meiner Kommentare kommen von Leuten aus dem LPF. Das sehe ich als qualitätsmerkmal, zumal diese Personen teils über Jahre bei mir kommentieren und ggf. wissen, dass ich mir ihre Videos nicht ansehe.

Wenn die Person selbst Videos macht, werden die Kommentare meist sofort gelöscht, wenn nicht freue ich mich und antworte.

Es gibt allerdings auch Leute, die ihren leeren Kanal pushen und ggf. später mit 1000 Abonnenten anfangen wollen. Das kann man so oder so sehen.
    Auch hier sehe ich es genau andersrum. Wenn der Kommentierer selbst LPer ist, habe ich das Gefühl, dass er sich noch eher für mein Video interessiert. Die Annahme, Produzenten seien keine Konsumenten, war schon immer falsch und irreführend. Kaum einer wird sich einfach so gedacht haben "oh, ich nehme jetzt mal LPs auf", sondern wird höchstwahrscheinlich erstmal eine Weile aktiv LPs auf YouTube angesehen haben. Der Konsum kann fallen, wenn man selbst produziert, allerdings vertrete ich die Auffassung, dass man keine Lust mehr aufs Produzieren hat, sobald man selber keine LPs mehr konsumiert. Eine Ausnahme mögen die LPer bilden, die ihr Hobby zum Beruf machen.

Hemmungen hab ich tatsächlich mehr bei LPern unter 1000 Abos

Das finde ich schade, da sich grade die meiner Meinung nach über jeden Kommentar freuen (mit Ausnahmen). Die "größeren" LPer lesen meinem Empfinden nach gar nicht groß Kommentare; gehen höchstens mal auf Top-Kommentare ein, wenn diese negativen Inhalt hervorbringen, um sich zu rechtfertigen.

Vor ein paar Jahren habe ich einen LPer kennengelernt, der einfach jeden Kommentar gelöscht hat, der nicht aus Jubelrufen und Lobhudeleien bestand. Da konnte man noch so konstruktiv schreiben.
    Ich lasse andere Meinungen lieber stehen, auch wenn sie mir nicht schmecken. Darauf können ja auch noch andere antworten und wenn das mehrere so sehen, kann man sich auch selbst hinterfragen. Die Grenze wird erst bei persönlichen Angriffen o.ä. überschritten.

Ich weiß von einigen, "groß" gewordenen LPern, die sich das (auch) durch Kommentarwerbung "erarbeitet" haben.
    Allerdings hilft einem ein einfaches Kopieren&Einfügen kaum, da dies schnell von YouTube als Spam erkannt wird. Viele YouTuber gucken wahrscheinlich nie in die Spam-Nachrichten. Zumal YouTube (bei mir) in 99% der Fälle eine falsche Zahl anzeigt, Kommentare trotz Freigabe dennoch zurückhält, Kommentare nicht löscht trotz Löschung etc.

Die meisten Kommentare bestehen nur aus 1-3 Sätzen. Diese sind leicht überschaubar. Wenn jemand sich die Mühe gibt und einen ellenlangen Text schreibt (ging ja früher auch nicht) und am Ende anhängt "guck auch mal bei mir", gucke ich am ehesten direkt von unten und lösche den Kommentar. Da rechne ich damit, dass dieser Kommentar schon mehrmals gebraucht wurde.

Einer von Zehn abonniert den Kanal aufgrund dieser Werbung, die anderen bleiben genervt oder sogar frustriert zurück. So in etwa läuft das System und wird sich kaum ändern.
    Was wir Positives daraus holen können, bleibt uns überlassen. Wir können solche Sachen gelassener sehen, YouTube-Funktionen wie die Blockierung kennenlernen und einen Blick für subtile Manipulation entwickeln.

• Wow O.o Also wenn jemand den Kommentar schon schreibt, ohne dass er das Video komplett gesehen hat, wird ihm direkt unterstellt, dass er nur Eigenwerbung betreibt? Wenn sich jemand nur auf eine Sache bezieht und nicht 'beweist', dass er alles gesehen hat, ist der Kommentar für dich wertlos, wenn du weißt, dass es jemand ist, der selbst LPs macht?

Nein, nicht nur wenn die Person selbst LPs macht, auch sonst. Es ging ja nicht um "nicht komplett gesehen", sondern gar nicht gesehen. Ich mache Videos die mindestens 20 Minuten, teils bis zu 60 Minuten gehen, wenn jemand davon 2 Minuten guckt kann er keine für mich relevante Meinung äußern. Vor Allem habe ich immer noch von Kommentaren wie "Gutes Video, weiter so!" geredet, nicht von welchen die je überhaupt relevant WÄREN. Und wenn sie das Video ohne Einschränkung gut gefunden hätten, wäre es doch erst recht verwunderlich, dass sie es nicht länger als 2 Minuten geguckt haben, oder nicht?

• Es gibt zugegeben mehr Faktoren als diese, auf die ich achte: Wenn jemand wirklich ANMERKUNGEN macht, die man nur machen kann, wenn man das Video komplett gesehen hat, lösche ich den Kommentar nicht. Wenn es allerdings ein sehr allgemein gehaltener positiver Kommentar ist, meist schon. Aber auch nur meistens, ich überprüfe auch noch, ob die Watchtime in den letzten 60 Minuten mindestens so hoch wie die Länge des Videos ist. Wenn ich sehe, dass der Kommentar grade erst geschrieben wurde, das Video in der letzten Stunde allerdings nur 2 Minuten geguckt wurde, weiß ich, dass die Person, das Video nicht wirklich gesehen hat. Andersrum, kann der Kommentar dann gerne bestehen bleiben.

Uff... Dieser Moment, wenn man merkt, dass Leute mehr Zeit und Energie darin investieren zu überprüfen, ob Leute die Kommentare geschrieben haben, vorher überhaupt die Berechtigung erworben haben diese zu schreiben, als man selbst in seinen eigenen Kanal... Feels bad man^^

• Grundsätzlich schaue ich bei vielen meiner Kommentarschreiber mal auf den Kanal, einfach um zu gucken, wer mir da so zuschaut. Aber wenn ich sowas lese wie: "Wow echt cooles Video! Schau doch mal bei mir vorbei!" sind das die Ersten, auf deren Kanal ich definitiv NICHT klicken werde. :D Also bei mir funktioniert das auf jeden Fall nicht, ignoriere die Kommentare einfach.

• Uff... Dieser Moment, wenn man merkt, dass Leute mehr Zeit und Energie darin investieren zu überprüfen, ob Leute die Kommentare geschrieben haben, vorher überhaupt die Berechtigung erworben haben diese zu schreiben, als man selbst in seinen eigenen Kanal... Feels bad man^^

Ja, 20 Sekunden pro Kommentar sind schon mehr Arbeit als die durchschnittlichen 2-3 Stunden die ich täglich in meinen Kanal stecke. Ich will mich einfach nicht über Lügen freuen.
    Edit: Habe das "als man selbst" falsch verstanden, Punkt bleibt trotzdem bestehen.

• Sou, da das zitieren mich hier immer so wenig mag, eben mit Erwähnungen :D

@sem Aye, schade ist es schon... ._. Ich weiß ja, wie sehr ich mich immer freue, übrigens auch über ein simples 'Schönes Video!', weil ich, solange es nicht erst im Spam Ordner landet, durchaus denke, dass manch einem das als Kommentar schon genug Worte sind. Ich bin ja nicht blind, ich seh mir andere LPs an, von kleinen und großen Let's Playern und auch der größte Fan von Gronkh und Pan und Bruugar und was weiß ich wem wird nicht immer einen Roman verfassen, sondern auch einfach mal sagen wollen, dass ihm das Video gefallen hat.
    Im Umkehrschluss finde ich es immer ganz schade, wenn so ein Kommentar bei einem eher kleinen Channel ignoriert wird, denn so eine Rückmeldung würde mich auch eher dazu motivieren öfter zu schreiben. Nicht, weil die Person bei mir vorbeischauen soll, sondern weil ich den Austausch mag. Ich hab schon Leute gehabt, die haben ganz wenig geschrieben, das war auch schön, aber ich hab auch eine ganz liebe Zuschauerin, mit der schreibe ich relativ viel und ich bin schon verzweifelt am überlegen, wie ich ihr irgendwie meinen Discord-Namen zuschubsen kann, denn einen eigenen Kanal über den ich ihr eine private Nachricht schreiben könnte, hat sie nicht und ich würde liebend gerne eine Freundschaft mit ihr aufbauen, auch abseits der LPs, nachdem wir ohnehin einen ähnlichen Geschmack bei Spielen haben ^^
    Oder Captain Peng (von dem ich gar nicht weiß, ob er hier im Forum ist... O.o Hmm...). Der hatte am Anfang auch geschrieben und erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere, dass er Bioshock spielt :3 Selber anschauen fällt aus, sonst spoilere ich mich >.< denn er ist schon wenigstens ein Spiel weiter, aber hätte ich das nagativ aufgefasst, dass er einfach mal hallo gesagt hatte, wäre mir jemand entgangen, der lustige Kommentare schreibt, mir Tipps gibt, wenn ich mal wieder Murks mache und einfach ein sehr sympathischer Kerl ist.
    Und das ist, denke ich, mit einer der Gründe aus dem es Spaß macht kleinere Kanäle bewusst zu suchen, dass man wirklich noch die Möglichkeit hat mit dem Spieler in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und nicht in der Masse der Fanboys und Fangirls untergeht ö.ö Schade ist da, dass ich einen Backlog jenseits von Gut und Böse habe und viele der schönen Spiele gerne selbst noch spielen will, was aber nichts mit den LPs zu tun hat (um auch mal Bezug darauf zu nehmen, dass Produzenten keine Konsumenten sind). Ich schau mir sehr gerne LPs an, heute sogar mehr als früher :p Ich hab nur noch nie LPs von Spielen angesehen, die ich in (hoffentlich) absehbarer Zeit selbst spielen möchte, unabhängig von einem möglichen Let's Play. Ich spoilere mich einfach nicht gerne ^^ Und wenn ich ein Spiel mag, seh ich es mir auch gerne mehrfach an, genieße zu sehen, wie unterschiedliche Leute das Spiel spielen (ich liebe es beispielsweise zuzuschaun, wenn andere Slime Rancher spielen, verlier allerdings auch recht schnell die Lust, wenn sie mir zu 'effizient' vorgehen wollen und das ganze als nett verpackte Wirtschaftssimulation betrachten).

Und zum Thema negative Kommentare ^^ Die lass ich auch stehen, außer jemand würde mich persönlich angreifen. Wobei die Behauptung es sei schmerzhaft mir zuzusehen schon irgendwie ein Angriff ist. Aber andererseits ist es eine Möglichkeit mit einer Situation vernünftig umzugehen, vielleicht die Sichtweise eines anderen zu erweitern. Hat im Fall des Beispiels hier nicht geklappt, aber war einen Versuch wert und ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn jemand Kritik übt, egal wie unberechtigt ich sie finden mag (in dem Fall übrigens ziemlich, weil es um die Verwendung einer Mod ging). Auch wenn jemand an mir, oder meinem Kanal... sagen wir mal, herummäkelt, rege ich mich zwar im ersten Moment auf, weil es mich trifft (so bin ich eben ^^" ich nehme sehr schnell eine defensive Haltung ein, weil ich Angriffe sehr oft als Kritik getarnt vorgesetzt bekommen habe), aber ich nehme mir dann auch die Zeit darüber nachzudenken, warte mit dem Antworten, bis der direkte Impuls mich zu verteidigen und rechtfertigen verflogen ist, überlege, ob die Person Recht hat, oder ob wir einfach unterschiedliche Ansichten haben. Wenn ja, erkläre ich, wieso ich es anders sehe, bedanke mich aber auch dafür, dass sich jemand die Mühe gemacht hat überhaupt seine Meinung mit mir zu teilen. Bei manchen Dingen weiche ich keinen Millimeter von dem ab, was ich für richtig erachte, freue mich aber dennoch über den Meinungsaustausch, bei anderen bin ich geneigt einer Veränderung eine Chance zu geben, bin ja nicht unfehlbar und wenn man erfährt, wie man sich verbessern kann, oder dazu angeregt wird Dinge nochmal zu überdenken, ist das immer ein Gewinn!

@DerTomatenToaster Gut, ich verweise mal auf die Sache mit Captain Peng (oben im Text). Hätte ich seinen Kommentar gelöscht, wäre mir ein wunderbarer Mensch entgangen ^^ Oder auch andere, deren Kommentare erstmal gar nicht sonderlich auf's Video zugeschnitten waren, sondern einfach, wie so viele, viele andere Kommentare die Leute auf YT schreiben, ein Ausdruck ihrer persönlichen Meinung sind. "Gutes Video", oder "Nette Stimme", oder ähnlich kurze Statements. Wieso sollte ich jemandem unterstellen, dass er das nur schreibt um seine eigenen Ziele zu verfolgen? ._. Manchmal findet man ein Video einfach gut, denkt sich vielleicht gerade wenn der Kanal keine 100 Kommentare unter jedem Video hat, dass die Person sich freut und möchte das sagen. Selbst wenn es nur 20 Sekunden dauert, das gegenchecken ob jemand auch ja das Video geschaut hat, erscheint mir dennoch albern und "Gutes Video, weiter so!" kann genauso von einem echten Zuschauer stammen, der dir einfach sagen wollte, dass er das Video mochte und hofft, dass du genau so weiter machst, weil ihm dein Stil gefällt.
    Aber lass mich genauer erklären wieso ich das so... unglaublich unnütz und noch immer respektlos finde, dass du das so kontrollierst.
    Ich schau mir sehr, sehr gerne mehrere Folgen eines LPs hintereinander an, gern auch zusammen mit Freunden und da halte ich das weiterschaun sicher nicht damit auf, dass ich jetzt mal schnell einen Kommentar verfassen muss, zumal ich gar nicht immer eingeloggt bin. Davon abgesehen neige ich dazu meine Kommentare auf einen Rutsch zu beantworten, statt mehrmals am Tag zu schaun, ob jemand geschrieben hat. Und wenn ich meine beantworte, schreibe ich dann auch mal den Kommentar, den ich am Tagen zuvor nicht verfasst habe. Wiedergabezeit? 2 Minuten, denn ich lass das Video nicht nochmal durchlaufen, nur weil ich es jetzt kommentieren möchte O_o Oder ich springe zu der einen Stelle von der ich weiß, dass ich was dazu sagen wollte und schreibe zu der einen Sache etwas. Oder aber... ich sag einfach nur, dass ich das Video toll fand, weil es eben so ist, aber mir keine speziellen Details mehr im Gedächtnis geblieben sind. Es könnte auch sein, dass ich jemanden wissen lassen möchte, dass ich seine Spielauswahl toll finde, aber leider das LP nicht schaun kann, weil ich selbst das Spiel noch spielen möchte (wie oben erwähnt ganz unabhängig davon ob als LP oder privat).
    Bei dir kann man sich eigentlich jeglichen Besuch gleich sparen, wenn man nicht sofort am Ende des Videos kommentiert, wie's scheint. Du würdest den Kommentar ja löschen, weil du keinen Zusammenhang zwischen ihm und der vorangegangenen Ansicht deines Videos siehst. Weil dir ein Lob, ohne ersichtliche Viewtime, nichts bedeutet. Unterschiedliche Leute konsumieren die Videos auf YT auf ganz unterschiedliche Weise. Ich hab schon bei jemandem in das aktuellste Video eines LPs geschaut und nach ein paar Minuten geschrieben, dass ich seine Spielauswahl toll finde und jetzt erstmal zum 1. Teil springe. Viewtime von 5 Minuten bei dem Video. Beim 1. hab ich dann allerdings auch nicht direkt wieder kommentiert. Was soll ich der Person auch schreiben, wenn die Aufnahme schon 3 Wochen zurückliegt und er sich vermutlich kaum noch erinnert, was er da genau getrieben hat, oder jeder gute Rat sehr wahrscheinlich überflüssig ist, weil er es inzwischen bestimmt selbst gemerkt hat (Rat, kein 'du musst das so und so machen', ich persönlich sehe da einen Unterschied.) Stattdessen ging ich zum nächsten Video über.
    Ist natürlich deine Sache, wie du mit den Kommentaren anderer umgehst, aber ich für meinen Teil würde, wenn mein Kommentar von dir gelöscht würde, zum ersten und letzten Mal ein Video von dir gesehen haben und es wäre dabei schnuppe, ob ich dich gut fände, oder nicht ö.ö

Bah, Wall of Text mitten in der Nacht >.< Ich darf so spät nicht mehr hier vorbeischaun, das tut meinem Schönheitsschlaf nicht gut...

• Ja, 20 Sekunden pro Kommentar sind schon mehr Arbeit als die durchschnittlichen 2-3 Stunden die ich täglich in meinen Kanal stecke. Ich will mich einfach nicht über Lügen freuen.

Dem Kommentierenden grundsätzlich zu unterstellen, dass er bei Dir nur kommentiert, um eigene Ziele zu erreichen, falls es ein LPer ist, klingt für mich nach einem Bewusstsein für das Hobby, bei dem man sich vielleicht mal fragen sollte, ob das so ganz gesund ist. Siehst Du anderen Menschen auf der Straße denn an, wieviel sie über Dich wissen, wenn sie Dir freundlich guten Tag sagen? Akzeptierst Du ein Kompliment dann auch nicht, weil die Person ja vielleicht eigene Zwecke verfolgen könnte?

Ich denke, die meisten von den hier aktiveren Leuten beschäftigen sich pro Tag eine gewisse Weile mit ihrem Channel - da würde ich mich doch eher freuen, wenn andere LPer bei mir vorbeischauen, die neben ihrem eigenen Channel und eigenen Videos sich noch die Zeit nehmen, meinen Kram anzugucken und zu kommentieren - das ist ganz sicher nicht selbstverständlich, ich merke es ja an mir selbst, dass ich neben dem ganzen 'createn' die meiste Zeit gar nicht mehr groß zum 'konsumieren' komme.
    Wirklich schade, dass Du mit so einer negativen Grundeinstellung an andere LPer herangehst - die interessantesten Kommentar-Gespräche habe ich bisher mit Leuten geführt, die ebenfalls LPs machen, ganz unabhängig davon, ob ich mir deren Channels angesehen habe oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!