Naja es ist halt cli Software
Lädst dir hier halt die nightly build runter
https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
und dann via commandline eben. Da oben wäre halt meine Zeile.
Beenden kannstes dann mit der q Taste.
So wie ich das verstehe, verzichtest du komplett auf ein Aufnahmeprogramm?
Richtig. Weil die alle nichts taugen.
OBS zieht die DirectShow Capture die FPS in den Keller, schlimmer als 'nen Framebuffer Hook, wegen dieser blöden Szenenkomposition von OBS.
Virtualdub würde einem roh aufnehmen lassen (sprich keine Preview/Szene), jedoch ist die Audiosynchro bäh, da der gerne abdriftet bei Ladezeiten / Ruckler und allgemein nicht perfekt, und man kann nur eine Audiospur aufnehmen (das leidige Problem aller Programme eig), und vor allem kein NVEnc, nur VfW Codecs. Und lossless VfW ist ja wieder CPU und zieht mir einfach zu viel FPS bei 2560x1600p60. Und NVEnc sind die meisten Programme zudem ja auch extremst einstellungslimitiert.
ffmpeg ist irgendwie die einzige Möglichkeit verdammt nochmal ohne Szene/preview aufzunehmen, NVEnc mit allen settings zu haben (ich brauch doch nur zumindest CQP und nicht diese blöden bitraten), und mehrere Audiospuren.
Und damit ist dann endlich das erreicht, was ich doch nur wollte: Aufnahme ohne das die Aufnahme die FPS des Spiels beeinflusst - sprich wie bei shadowplay.
Kriegt keine GUI auf die Reihe. Und bei OBS Forum heißts dann: Nö szenenkomposition bleibt, tu halt hooken, hook ist gut, und CC wundern sie sich nen Ast das man damit keinen 2. pc / konsole aufnehmen will.
Irgendwie tun die wohl lieber fps durch die aufnahme verlieren.ka warum diese methode so auf außerirdisch stößt, wenn man doch so'ne hardware hat.