Hallo Liebes Forum,
es ist ja bekannt, dass viele die Kommentarfunktion eines Kanals einfach nur ausnutzen um Eigenwerbung für ihren Kanal zu machen, was ja schon schlimm genug ist. Mir ist letztens ein Ausdruck aufgefallen in vieler solcher Werbekommentare "Support ist kein Mord" oder "Mann kann als keiner YouTuber nur mit Support was erreichen". Einerseits sieht man darin wie stark sich Menschen immer noch an der Abozahl orientieren und eigentlich nur kommentiert um Aufmerksamkeit zu bekommen, was in meinen Augen nicht der Sinn eines Kommentars ist. Ich meine die beste Werbung die du für dich selber machen kannst ist gute Videos zu machen. Wenn man überall Werbung macht, macht das die Videos nicht besser. Wirklich viele der Leute die Eigenwerbung machen sind von der Qualität so weit unten und wollen dann noch Support, ich kann das nicht nachvollziehen. Natürlich fängt mal jeder klein an, aber ohne Arbeit kommt nix, nur mit nem Headseat Mikro aufzunehmen und dann auch noch 20 FPS und 480p hochzuladen reicht einfach nicht. Ich habe nichts gegen push, aber dann soll er freiwillig vom Youtuber ohne Aufforderung kommen und mann muss auch was in seinen Videos bieten, damit die eigenen Videos halbwegs viral werden. Wollte mal wissen wie ihr dazu denkt und ob ich vielleicht das falsch sehe