Also bleibt das Problem wenn es Auftritt bestehen bis der Pc neu gestartet wird? Oder legt sich das Problem nach einiger Zeit wieder?
Kein Internet, anpingen von Seiten aber möglich
- DarkHunterRPGx
- Erledigt
-
-
Gute Frage, bisher nicht getestet - war immer so angefressen das ich den PC-Notaus gemacht hab
Teste ich beim nächsten mal auch, sollte das Problem nochmal auftauchen
-
Vielleicht hab ichs grad überlesen, aber ..
Kam schon der Vorschlag, mal die Verbindung mit einem anderen Gerät zu testen, wenn das Problem auftritt?Handy, Tablet, TV, Raspberry, whatever. Wär dann ja zumindest recht eindeutig, um die Fehlersuche Richtung PC zu pushen

-
Was für eine Fritzbox hast du denn genau? Hatte mal eine Fritzbox, die machte immer Probleme, weil sie zu heiß wurde. Haben die ja gerne mal, die braten förmlich. Vielleicht hilfts ja weiter.
-
Kannst du mal, während es an deinem PC hakt, mit deinem Handy oder einem anderen Gerät welches im LAN/WLAN hängt versuchen zu surfen?
Kam schon der Vorschlag, mal die Verbindung mit einem anderen Gerät zu testen, wenn das Problem auftritt?
Ja kam schon
und werde ich testen, sobald es nochmal vorkommt.
War jetzt die letzten Stunden nich am PCWas für eine Fritzbox hast du denn genau? Hatte mal eine Fritzbox, die machte immer Probleme, weil sie zu heiß wurde. Haben die ja gerne mal, die braten förmlich. Vielleicht hilfts ja weiter.
Die hat keine Hitzeprobleme, die letzten 4(?) Jahre nich und in meiner Wohnung ist es nicht sonderlich warm
-
Ok, hätte ja sein können, weil die wirklich abartig heiß werden können, deswegen verwende ich auch keine Fritzbox mehr. Damals hatte ich Probleme mit dem W-Lan.
-
Fritzbox trotzdem einfach mal neu gestartet? Netzwerk Treiber mal neu installiert?
-
Hab mich ja gefreut, dass es seit einiger Zeit nicht mehr auftrat, aber ich war ja auch nur kurze Zeit am PC gewesen.
Leider isses wieder aufgetretenwenn man einfach mal Avast beendet
Beendet, hat das Problem nicht behoben
Also bleibt das Problem wenn es Auftritt bestehen bis der Pc neu gestartet wird? Oder legt sich das Problem nach einiger Zeit wieder?
Auch nach 10 Minuten war das Problem immer noch vorhanden
Vielleicht hab ichs grad überlesen, aber ..
Kam schon der Vorschlag, mal die Verbindung mit einem anderen Gerät zu testen, wenn das Problem auftritt?Handy, Tablet, TV, Raspberry, whatever. Wär dann ja zumindest recht eindeutig, um die Fehlersuche Richtung PC zu pushen

Mitm Handy hab ich über WLAN internet, liegt also eindeutig am PC
Fritzbox trotzdem einfach mal neu gestartet? Netzwerk Treiber mal neu installiert?
Das vorhin nich getestet, weil ich nichmehr alles im Kopf hatte.
Ich steck nächstes mal mal die Fritzbox raus -
Brauchst den Router nicht neustarten wenns am PC liegt. Ist jetzt ja offensichtlich und wie schon von mir vermutet anfangs.
Bezieht dein PC eine IP Adresse automatisch, oder hast du sie fest vergeben?
-
Bezieht die IP automatisch
Hab vorhin testweise auch andere Browser benutzt, abre sowohl IE als auch Iron hat auch nur ewigkeiten geladen, aber keine Seite geladen
-
Dann vergib die IP Adresse bitte mal manuell, Gateway und DNS die Fritzbox eintragen, Subnetz sofern du nichts geändert hast 255.255.255.0
-
Was soll ich da eintragen?
Ist ja jetzt schon IPv6 richtig? -
Nein, standardmäßig IPv4 im LAN. Welche IP hat deine FritzBox?
Wenn Standard, dann hat sie 192.168.178.1Also gibt deinem PC:
IP: 192.168.178.100 (die hohe Zahl deshalb, falls per DHCP andere Geräte wie Smartphones etc. schon IPs bekommen haben, sprich Konfliktvermeidung)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1 (FritzBox)
DNS: 192.168.178.1 (FritzBox)
Alternativer DNS kann frei bleiben, optional 8.8.4.4 -
Habs erstmal so eingetragen, danke
Dann warte ich mal ab, obs wieder auftritt

-
Verlierst du eigentlich auch bei irgendwelchen Spielen die Verbindung? Oder nur bei Discord,Skype, Browser?
In welches Log hast du eigentlich in der Fritzbox geguckt?
-
Verlierst du eigentlich auch bei irgendwelchen Spielen die Verbindung? Oder nur bei Discord,Skype, Browser?
Auch in Spielen
In welches Log hast du eigentlich in der Fritzbox geguckt?
Ereignis-log
-
Wie sieht der "Informations" Tab unter Internet aus? nicht behebbare Fehler? (Wird durch neustart der Fritzbox auf 0 gesetzt.)
-
-
Werte sind ok, die Leitungsdämpfung mit 10dB auch im grünen Bereich (sollte bei den DSL Werten im Bereich von 10-12 liegen), die paar CRC Fehler sind zu vernachlässigen und bleiben nicht aus. Aber das Problem ist ja nicht das die Internetverbindung weg ist, sondern nur dein PC nicht mehr will. Daher würde ich nicht bei der FritzBox weiter suchen...alle anderen Geräte funktionieren ja wenn dein PC nicht will. Macht also keinen Sinn da nun die FritzBox zu verdächtigen

-
Ein Neustart schadet aber auch nicht und schließt die Box mit Sicherheit aus, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass da der Fehler liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!