Da ich aber mit dem Handy reinkomme, kann man das auch ausschließen ![]()
Kein Internet, anpingen von Seiten aber möglich
- DarkHunterRPGx
- Erledigt
-
-
Alles anzeigen
Nein, standardmäßig IPv4 im LAN. Welche IP hat deine FritzBox?
Wenn Standard, dann hat sie 192.168.178.1Also gibt deinem PC:
IP: 192.168.178.100 (die hohe Zahl deshalb, falls per DHCP andere Geräte wie Smartphones etc. schon IPs bekommen haben, sprich Konfliktvermeidung)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1 (FritzBox)
DNS: 192.168.178.1 (FritzBox)
Alternativer DNS kann frei bleiben, optional 8.8.4.4Hat auch nix gebracht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich schon IPv6 nutze.
-
Du könntest mal, wenn du das Problem hast F12 Drücken (Developer Tools)
Ich weiß jetzt nicht wie genau es bei Firefox aussieht - Bei Chrome ist da so nen Tab "Netzerk" da wird jetzt Request gelistet.Du könntest mal sehen a) ob der Request überhaupt durch ist wenn dein Internet weg ist oder womit der Request beendet/abgebrochen wurde.
-
-
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich schon IPv6 nutze.
Nicht im Heimnetzwerk.
Deinstalliere mal Avast. Damit man es als Fehlerquelle ausschließen kann.
Netzwerkkarte Treiber neuinstallieren.
-
Deinstalliere mal Avast. Damit man es als Fehlerquelle ausschließen kann.
Dann würde es vermutlich nicht sporadisch auftreten, mehr Leute Probleme damit haben und auch bei einer Deaktivierung geholfen haben.
Netzwerkkarte Treiber neuinstallieren.
Hab den Treiber mal aktualisiert, paar Jahre alt war er schon

-
Ich blicke jetzt nicht ganz durch, ob das Problem nur dann besteht, wenn du am PC bist, oder generell auch per WLAN keine Domains aufgelöst werden können, aber wenn es generell nicht geht, kann es schon sein, dass deine FritzBox einfach defekt ist. Ich hatte einen Router eines österr. Anbieters, welcher bekannt für seine DNS Probleme war und später auch ersetzt wurde, da es sich per Firmware-Update nicht fixen ließ.
Also vielleicht wirklich mal Provider direkt kontaktieren.
Sollte ich das ganze falsch verstanden haben - sorry, tut leid

-
Mitm Handy hab ich über WLAN internet, liegt also eindeutig am PC

-
Das Aktualisieren des Netzwerkkarten-Treibers hat zwar nicht das Problem gelöst, allerdings fährt der PC jetzt wieder ohne Probleme herunter wenn das Problem auftritt
-
Du gehst über LAN rein oder ?
Hast du vielleicht ein Wlan Stick oder karte da, die du anschließen kannst um zu versuchen ob es damit geht ?
Meine Vermutung wäre vlt das am board was ist, aber inzwischen kann man glaub viel vermuten, deswegen würde ich halt vorschlagen das man stück für stück Sachen ausschließen kann. Vielleicht ist es Hardware aber vlt auch Software kann man schlecht sagen. -
Ja ich bin via LAN drin, ne WLAN Karte oder Stick hab ich leider nicht, um das zu testen

-
Ist das Problem schon gelöst?
Bin jetzt zu Faul die Ganzen Antworten zu lesen

Du hast AVAST? Deaktiviere den verschie**** Webschutz.. der hat bei mir zu genau den gleichen Problemen geführt...
IPv4 DNS Auflösung ging überhaupt nicht mehr...
Einstellungen --> Komponenten --> Webschutz --> deaktivieren
-
Zumindest bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten und ich war teilweise die Tage echt lange dran.
Aktualisierung des Netzwerkkartentreibers hatte ja nur teilweise was gebracht gehabt, aber ka was schlussendlich dazu geführt hat, dass das Problem aktuell nicht mehr auftaucht.An der stelle herzlichen Dank an alle Helfer

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!