Heyy,
ich poste hier dann doch mal mein Problem, was mich seit gut einer Woche quält.
Ganz sporadisch - es gibt keine bestimmte Tätigkeit die ich währenddessen ausführe - streikt das Internet an meinem PC.
Meist merk ich das beim Stream schauen, das geladen wird aber nix mehr passiert.
Ich kann keine Internetseiten mehr aufrufen, ich komm nicht einmal mehr auf die Fritzbox rauf. Anpingen kann ich Internetseiten allerdings noch, habs mit Google.com und Letsplayforum.de getestet.
Im Log der Fritzbox ist um die Zeit nichts zu sehen, wird also ein Lokales Problem sein.
Mein PC fährt auch nicht ohne Probleme herunter, normalerweise fährt er in wenigen Sekunden runter. Aber wenn das mit dem Internet ist, hängt er etwa 10 Minuten im "Herunterfahren" Screen von Windows und geht erst dann aus.
Wird an irgendeinem Prozess hängen, denke ich.
Discord und Skype sind währenddessen auch nicht erreichbar. Das Internetsymbol unten rechts bleibt aber unverändert, als wenn ich normal Internet hätte.
Windows Updates habe ich keine neuen installiert, ansonsten auch an der Software nichts geändert, woran ich mich erinnern würde.
Ich weiß leider nicht, wo man noch weitere Infos von Windows kriegen könnte dazu. Aber vlt habt ihr dazu ja n Tipp oder ne Lösung für das Problem ![]()
Grüße
Darki