Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Zum Aufnehmen meiner Let's plays benutze ich OBS und das klappt auch soweit ganz gut. Anschließend lade ich das Video zum Bearbeiten in den Movie Maker. Beim Exportieren des fertigen Videos wird dieses erstens extrem viel größer als das Originalvideo, zweitens zeigen sich im exportierten Film später Artefakte (stark verpixelte Bereiche etc.), die im Original nicht zu sehen sind.
Ich habe schon alles Mögliche bei den Exporteinstellungen ausprobiert, aber irgendwie finde ich nicht heraus, woran es liegt. Bei den meisten Spielen ist es kein großes Problem, da ich überwiegend wenig Grafik-intensive Sachen spiele, aber bei Spielen wie CS:GO oder Motorsport Manager etc. treten die besagten Probleme auf und es sieht recht störend im Video aus.
Hat jemand Erfahrung mit dem MovieMaker? Kann jemand ein besseres (vorzugsweise kostenloses) Programm als Alternative vorschlagen?
Mit dem Tool möchte ich i.d.R. Tonspuren austauschen / bearbeiten, sowie den Film schneiden können.
Danke schonmal.