Hallo ihr Lieben! :)

• ... Ich bin die Cheery, 24 Jahre jung, und möchte mich kurz vorstellen ^^

Wie vermutlich viele von euch mache ich Let's Plays aus Spaß an der Freude. Gegründet habe ich den Kanal letztes Jahr im Spätsommer, nachdem ich viel zu lange über den Namen gegrübelt habe :D bin also noch recht neu und ziemlicher Anfänger :love:

Angefangen hat das Ganze irgendwie dadurch, dass ich gerne Geschichten erzähle, und auch vorlese. Teilweise schreibe ich auch selbst Geschichten. Und da ich außerdem sehr gerne zocke habe ich einfach mal ein Let's Play aufgenommen - und siehe da, es hat mir echt Spaß gemacht!

Momentan gibt es ein paar Singleplayer LPs wie Evoland 2, Distraint, Ori and the Blind Forest oder A Bird Story bei mir. Aber es kommen auch mehr und mehr Multiplayer wie Golf it, Ultimate Chicken Horse oder Secret Hitler. Oder Cards Against Humanity. Falls das was für euch ist schaut gerne rein ^^

Ob ich den regelmäßigen Upload neben der Arbeit und co langfristig halten kann wird sich zeigen. Aber ich hoffe es! Genauso hoffe ich dass ich euch etwas von meinem Spaß mit auf den Weg geben kann. Und ich hoffe natürlich auch, mit der Zeit immer besser zu werden und ja, auch mehr Zuschauer zu gewinnen ^^ gemeinsam machts mehr Spaß ^^

Falls ihr Fragen habt oder Anmerkungen immer raus damit. Ansonsten sage ich nur nochmal hallo zusammen und liebe Grüße!

Cheery

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UChI4brOBCHT4jIW8iAZAcNA

• Willkommen willkommen :)
    Zum Upload, übernimm dich einfach nicht und mache von Anfang an lieber ein Video weniger, als vom Uploadplan (welcher definitiv zu empfehlen und anzukündigen ist) später abzuweichen, das ist ebenso ein No-Go für Zuschauer wie keinen zu haben :)

LG und viel Spaß im Forum!

• Überleg dir am Besten, wann passt es dir am Besten die Videos zu bringen und richte den Plan danach aus.
    Woche für Woche neu ist wie keiner..
    Die Zuschauer wollen gewohnte Zeiten und das bringt dir im Normalfall auch mehr Aktivität und mehr Zuschauer :)

• Willkommen im Forum!

Das mit den Geschichten schreiben und vorlesen finde ich gut. Da könnte man ja ebenfalls was draus machen :)

League of Legends! Klasse. Habe ich selbst lange Zeit gespielt, seit 2015 allerdings im "Ruhestand"^^
    Da bekommt man gleich wieder Lust drauf. Hat sich ja einiges getan.
    Das Format finde ich auch super. Es ist sehr unterhaltsam, einem Neuling beim Lernen zuzuschauen. Schön, dass du den Zuschauer daran teilhaben lässt ^_^

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;-)

War eben mal kurz auf Deinem Kanal und er sieht schon echt gut aus. Die Spieleauswahl ist nicht so ganz meins, ich stehe eher auf Action Spiele oder RTS ;-) Aber trotzdem gefällt mir Dein Aufbau. Auch Deine Stimme und Deine Videoqualität sind sehr gut also weiter so ;-)

Grüße SlapFit

• Danke an alle für die Willkommensgrüße :)

Das mit den Geschichten schreiben und vorlesen finde ich gut. Da könnte man ja ebenfalls was draus machen

League of Legends! Klasse. Habe ich selbst lange Zeit gespielt, seit 2015 allerdings im "Ruhestand"^^
    Da bekommt man gleich wieder Lust drauf. Hat sich ja einiges getan.
    Das Format finde ich auch super. Es ist sehr unterhaltsam, einem Neuling beim Lernen zuzuschauen. Schön, dass du den Zuschauer daran teilhaben lässt

Ja, ich hatte auch mal darüber nachgedacht, Geschichten vorzulesen - das war aber lizenztechnisch nochmal irgendwie komplizierter. Aber aufgeschoben ist nicht unbedingt gleich aufgehoben :D

Es freut mich, dass das Format gut ankommt! Ich stellte es mir ähnlich vor, wie wenn ich einem WoW Neuling zugucken würde. In dem Spiel kriege ich nämlich auch öfter Nostalgie, wenn ich mich daran erinnere, wie planlos ich damals war. Und deshalb: LoL einfach mal aufzeichnen :)

Vielleicht hilfreich: Der Let's Play Guide

Werde ich mir mal ansehen, danke :)

Hab dich soeben gestalkt, lädt auf jeden Fall zum anschauen ein.
    Abo ist geparkt, bin auf weiteres gespannt bei dir

Danke, das freut mich! Und stimmt, das habe ich gerade schon in der Creators App gesehen. Muss Youtube gleich mal im Browser aufrufen :)

War eben mal kurz auf Deinem Kanal und er sieht schon echt gut aus. Die Spieleauswahl ist nicht so ganz meins, ich stehe eher auf Action Spiele oder RTS Aber trotzdem gefällt mir Dein Aufbau. Auch Deine Stimme und Deine Videoqualität sind sehr gut also weiter so

Ja, Geschmack ist halt Geschmack :) aber schön, dass die Qualität anscheinend stimmt :) das war vor allem in den ersten Videos noch ein zieeeemlicher Krampf, und irgendwas geht hin und wieder immer gerne mal schief :D dankeschön für das Feedback :)

• Ja, ich hatte auch mal darüber nachgedacht, Geschichten vorzulesen - das war aber lizenztechnisch nochmal irgendwie komplizierter. Aber aufgeschoben ist nicht unbedingt gleich aufgehoben :D

Es freut mich, dass das Format gut ankommt! Ich stellte es mir ähnlich vor, wie wenn ich einem WoW Neuling zugucken würde. In dem Spiel kriege ich nämlich auch öfter Nostalgie, wenn ich mich daran erinnere, wie planlos ich damals war. Und deshalb: LoL einfach mal aufzeichnen :)

Genau :-) Bei selbst verfassten Geschichten gibt es das Lizenzproblem ja auch nicht ^_^

Vielleicht versuche ich mich auch nochmal an dem Spiel. Mit einem neuen Account allerdings. Es packt einen so langsam wieder^^

• Genau Bei selbst verfassten Geschichten gibt es das Lizenzproblem ja auch nicht

Vielleicht versuche ich mich auch nochmal an dem Spiel. Mit einem neuen Account allerdings. Es packt einen so langsam wieder^^

Das Problem ist, dass ich diese oft nicht ganz zum Ende geführt oder aber nicht mehr auf der Platte habe... oder dass sie z.B. auf Englisch sind. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja noch ein paar Kurzgeschichten im Petto. Muss ich eigentlich wirklich mal wieder nachsehen! :)

Falls ich dich dazu anstacheln konnte, wieder mit dem spielen anzufangen, bin ich schon fast ein wenig stolz :P du weißt, du willst es :D

• Das Problem ist, dass ich diese oft nicht ganz zum Ende geführt oder aber nicht mehr auf der Platte habe... oder dass sie z.B. auf Englisch sind. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja noch ein paar Kurzgeschichten im Petto. Muss ich eigentlich wirklich mal wieder nachsehen! :)

Falls ich dich dazu anstacheln konnte, wieder mit dem spielen anzufangen, bin ich schon fast ein wenig stolz :P du weißt, du willst es :D

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Geschichten die noch kein Ende haben, kann man ja noch eins verpassen :-)
    Es ist ja auch nur ein Vorschlag aber ich finde, man könnte etwas daraus machen. Wenn die Leidenschaft dabei ist ^_^

Na irgendwie schon 8)
    Vielleicht beschäftige ich mich am Wochenende nochmal damit. Dann kann man ja bei Gelegenheit ein Ründchen zusammen spielen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!