YouTube AdSense verloren?

• "Ohne planbare Videos kann man YouTube eigentlich vergessen." Ok ? :D

Also wird man jetzt mit YouTube aufhören, weil man nicht mehr planen kann ? ^^

Anstatt sich einfach das Ziel zusetzten 10K Klicks zubekommen. Man hat immer 1-2 min Zeit kurz ein Video zu veröffentlichen, oder hat man wegen Arbeit, Familie etc. auch keine Zeit auf Klo zugehen ? Doch man nimmt sich einfach die Zeit ^^

• "Ohne planbare Videos kann man YouTube eigentlich vergessen." Ok ? :D

Also wird man jetzt mit YouTube aufhören, weil man nicht mehr planen kann ? ^^

Anstatt sich einfach das Ziel zusetzten 10K Klicks zubekommen. Man hat immer 1-2 min Zeit kurz ein Video zu veröffentlichen, oder hat man wegen Arbeit, Familie etc. auch keine Zeit auf Klo zugehen ? Doch man nimmt sich einfach die Zeit ^^

Ich glaube du willst nur die Hälfte verstehen, oder? ;) Es geht darum, die Videos pünktlich zu einem Termin zu bringen - was übrigens immer von jedem hier als Pflicht angesehen wird, wenn man seinen Kanal nach vorne bringen möchte. Und genau das geht dann nicht mehr. In meinen Augen wäre das eine sehr große Einschränkung, und es gibt aus meiner Sicht nichts, was rechtfertigen könnte, warum diese Funktion nur den großen vorbehalten werden sollte.
    Das hat nichts damit zu tun 10K Klicks zu bekommen oder andere Ziele zu erreichen die man sich gesteckt hat, das ist davon völlig losgelöst. Für mich sind pünktliche Videos zu festen Zeiten auf YouTube ein Muss, wenn man es so gewohnt ist. Schaut euch die Großen an, die Leute fangen an die älteren Videos zu spammen, wieso noch kein neues da ist, wenn sie 5 Minuten über der Zeit sind und es mal vergessen haben. Eine gewisse Planbarkeit muss gegeben sein. Und nein, wenn ich eine Präsentation o. ä. habe kann ich auch nicht eben rausgehen und aufs Klo rennen, dass mache ich vorher, oder muss es mir für den Moment dann verkneifen.

• Das der Planer für kleinere Kanäle nicht mehr geht ist natürlich doof - und ein Stück weit unverständlich - aber kein Weltuntergang.

So sehe ich das auch. Ich finde es zwar komplett unverständlich, warum das Feature nur für größere Kanäle gelten sollte (außer vielleicht aus Motivationsgründen), aber ich habe das Geplant-Feature schon seit Beginn meiner LP-Karriere und es seitdem vielleicht zehn Mal benutzt. Wofür gibt es die YouTube-App für's Handy? Die 30 Sekunden zum Freischalten hat man doch immer irgendwie. ;)
    Und klar, wenn man alles auf Wachstum orientieren möchte, ist ein fester Uploadplan natürlich hilfreich, aber ich behaupte mal ganz frech, dass man zu dem Zeitpunkt, an dem feste Uploadzeiten wirklich wichtig für die Zuschauer werden, schon 10.000 Aufrufe haben dürfte. ^^

• Ich plane seit über 1 Jahr keiner meiner Videos und ich wachse trotzdem. Wo soll das denn Pflicht sein immer ein pünktlichen Upload Plan zu haben. Sowieso ist es sinnvoller seine Videos um z.b. 17:02 zu veröffentlich anstatt die geplanten 17:00 Uhr. Ich glaub ehr das man durch manuelles freischalten mehr Aufmerksamkeit bekommt als das übliche geplante ^^

• Ich glaub ehr das man durch manuelles freischalten mehr Aufmerksamkeit bekommt als das übliche geplante

Wie denn das? Es sieht doch keiner wie genau du dein Video freischaltest. Ich persönlich finde es macht gar keinen Unterschied ob nun 16:58, 17:00 oder 17:02. Als Viewer fällt es mir aber schon auf, wenn ein Video sich arg verspätet.

Das geplante Veröffentlichen ist nur eine Vereinfachung des Prozesses für den Creator mMn.

• Wie denn das? Es sieht doch keiner wie genau du dein Video freischaltest. Ich persönlich finde es macht gar keinen Unterschied ob nun 16:58, 17:00 oder 17:02. Als Viewer fällt es mir aber schon auf, wenn ein Video sich arg verspätet.
    Das geplante Veröffentlichen ist nur eine Vereinfachung des Prozesses für den Creator mMn.

Also wenn 100 Leute um 17 Uhr das Video geplant haben und 1 davon um 17:02 sehen die Abonnenten es in der Abo box nicht als erstes ? ^^

• Wenn man im voraus hochläd (was bestimmt nahezu 100% machen)

Ich kann mit meinen 2TB und meinen Aufnahmedateigrößen nicht im voraus aufnehmen, müsste da mal größere Platten holen. Meist find ichs allerdings auch schöner wenn die Zuschauer noch drauf reagieren können, als wenn man schon 8 videos weiter ist. Ist nämlich auch für mich besser, wenn es mal Hinweise oder Tipps gibt.

Toiletten mit Spülung gabs auch nicht immer, trotzdem will heute keiner mehr einen Eimer Wasser nachkippen ;) Ich könnte zwischendurch nicht immer pünktlich die Videos freischalten, auch wenns nur ein paar Klicks in der App wären, Beruf, Familie etc., insofern wäre es dumm wenn die Funktion echt entfallen würde für kleine Kanäle.

Ich plane eig. nie, eben aus jenem Grund. Und es macht bei mir keinen Unterschied ob ich das Video um 3 Uhr Nachts oder um 14 Uhr raushaue, da kommen bei mir die gleichen views rein. Ist ja kein livestream. Und die Zuschauer kennen es bei mir auch nicht anders, das meine videos eher ungeplant kommen. Das einzige was es bessern würde, wären die release views, weil die zuschauer dann genau wissen wann das video kommen wird. Ungeplant kommen die views halt verstreuter rein. Aber die Leute finden schon was sie sehen möchten ;D

Ich sehe da von meiner Seite her darin keinen Weltuntergang, wobei ich mit den 450.000 gesamtviews wohl eh nicht drunter fallen werde. ^^

• Ich plane erst seit kurzem. Warum?
    Da ich zwecks Weiterbildung, Job, Sport udn Freundin momentan einen ziemliche engen Zeitplan habe.
    Wenn ich dann mal Zeit habe 2h zu zocken, dann nehme ich in dieser zeit neue Folgen jeglicher letsplays von mir auf. Diese bearbeite ich und lade Sie hoch. Dann terminiere ich das ganze und hab wieder Zeit für alles andere und muss mir keine Sorgen machen, dass eine Folge zu spät oder so online geht.

Bin damit in den letzten Wochen sehr gut gefahren. Und ich denke 10k Views erreicht man auch als kleiner Tuber relativ rasch.
    (ich bin selbst ein kleiner Youtuber mit 197 Abos (yeah bald 200 FEIEEEER und knapp 30k views). Kommt Zeit kommen views und dann auch der Planer. Bis dahin, drann bleiben und Manuell frei schalten!

• Bei dir/euch kennen es die Zuschauer nicht anders, wenn es nicht anders war. So wie es bei mir sein wird, plötzlich ist es dann aber anders, und genau das will ich vermeiden. Und zu der Frage warum das so wichtig ist, steht unter anderen in jedem Guide hier im Forum drin, das man sich feste Zeiten angewöhnen soll. Ich als jemand der viel auf YouTube guckt, finde es auch schöner wenn ich weiß, wer wann veröffentlicht. Wenn Videos kommen auf die ich mich freue, versuche ich mir dafür dann die Zeit zu nehmen sie sofort zu gucken wenn es möglich ist. So hat halt jeder seine Ansichten, ich habe ja auch nicht gesagt das die Welt deshalb unter gehen würde, aber ich persönliche fände es einen riesen Einschnitt in mein Kanalkonzept und wie ich es umsetzen möchte, eine gewisse Automatisierung muss einfach vorhanden sein. Aktuell steht mir die Funktion als YouTube-Partner auch noch zur Verfügung, genau wie AdSense (nur das keine Werbung mehr angezeigt wird im finalen Video), also hoffe ich, dass es auch so bleiben wird.

• Bei dir/euch kennen es die Zuschauer nicht anders, wenn es nicht anders war. So wie es bei mir sein wird, plötzlich ist es dann aber anders, und genau das will ich vermeiden. Und zu der Frage warum das so wichtig ist, steht unter anderen in jedem Guide hier im Forum drin, das man sich feste Zeiten angewöhnen soll. Ich als jemand der viel auf YouTube guckt, finde es auch schöner wenn ich weiß, wer wann veröffentlicht. Wenn Videos kommen auf die ich mich freue, versuche ich mir dafür dann die Zeit zu nehmen sie sofort zu gucken wenn es möglich ist. So hat halt jeder seine Ansichten, ich habe ja auch nicht gesagt das die Welt deshalb unter gehen würde, aber ich persönliche fände es einen riesen Einschnitt in mein Kanalkonzept und wie ich es umsetzen möchte, eine gewisse Automatisierung muss einfach vorhanden sein. Aktuell steht mir die Funktion als YouTube-Partner auch noch zur Verfügung, genau wie AdSense (nur das keine Werbung mehr angezeigt wird im finalen Video), also hoffe ich, dass es auch so bleiben wird.

Hmm das ist Quatsch, keiner kann dir sagen wann die besten Zeiten dafür sind bzw. ob Festzeiten besser sind das ist Komplett Individuell. Ich würde dir als Tipp geben 1 Woche es Auszuprobieren dann hast du Individuell den perfekten vergleich dafür der auf deine Zuschauer geschnitten ist. Besseren vergleich wird es nicht geben :)

• Hmm das ist Quatsch, keiner kann dir sagen wann die besten Zeiten dafür sind bzw. ob Festzeiten besser sind das ist Komplett Individuell. Ich würde dir als Tipp geben 1 Woche es Auszuprobieren dann hast du Individuell den perfekten vergleich dafür der auf deine Zuschauer geschnitten ist. Besseren vergleich wird es nicht geben :)

Ich habe nie von besten Zeiten gesprochen, die gibt es nicht, sondern von festen Zeiten. Bitte aufmerksam lesen! Ich will nichts probieren, sondern das so fortführen, weil es demnächst mehr Content als nur Minecraft gibt, und ich mir dafür schon eine Art Sendeplan zusammengestellt habe.

• Ich habe nie von besten Zeiten gesprochen, die gibt es nicht, sondern von festen Zeiten. Bitte aufmerksam lesen! Ich will nichts probieren, sondern das so fortführen, weil es demnächst mehr Content als nur Minecraft gibt, und ich mir dafür schon eine Art Sendeplan zusammengestellt habe.

"ob Festzeiten besser sind"

Bitte richtig lesen ^^

Gut wenn du nix ändern möchtest, dann halt nicht ^^

• "ob Festzeiten besser sind"

Bitte richtig lesen ^^

Netter Versuch, bleibt aber falsch von deiner Seite aus, da du meine Argumente wieso ich das so haben möchte komplett ignorierst. Der Halbsatz rettet es nicht mehr ;) Davon ab schiebst du ja selber hinterher es wäre komplett individuell, also nimmst du dir ja selber schon den Wind aus den Segeln damit ;)

• Richtig, weil wenn deine Planung weg ist, du nix dran ändern kannst ^^

Ich sag ja du verstehst es nicht.

Soll ich euch mal kalt abspritzen? :P
    Bleibt schön friedlich und benutzt bitte keine Vollzitate.

Sind doch friedlich, ich versuche nur zu erreichen das er mal über seinen Tellerrand hinaus blickt, klappt aber nicht. Sieht man doch gerade wieder schön, ich habe eine andere Sicht auf die Dinge, und man wirft mir dann direkt vor unflexibel zu sein. Kein schöner Stil, ich schiebs mal auf das Alter und nehme es nicht persönlich.

Die Zitatfunktion in dem Forum ist grausam, daher lassen sich Vollzitate manchmal nicht vermeiden, mea culpa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!