YouTube stellt Gaming Titel nicht zur Verfügung

• Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einem komischen Problem um die Ecke, dass ich nicht verstehe.

Ich habe schon einige Videos auf meinem Kanal "CaptainAndre1977" hochgeladen und konnte bisher immer in der Kategorie Gaming darunter den Spieltitel angeben. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr sauber und z. B. Mass Effect Andromeda und Mafia 3 kann ich nicht angeben. Bei anderen Kanälen sehe ich aber, dass es unter der Beschreibung eingeblendet werden kann. Wieso geht das bei mir nicht? Was mache ich falsch?
    Hat jemand Ideen, wie ich den "Fehler beheben kann? Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, aber das ändert nichts am Problem. Ich bin ratlos.
    ;(?(

• Den Fehler gibt es wohl immer wieder mal, meistens hilft die Patentlösung von YouTube: Abwarten und Tee trinken. ;) Bei mir gab es da noch keine Probleme und YouTube erkennt das Spiel sogar selbständig, ohne dass ich irgendwas manuell eingeben muss.

• Sorry, aber das ist blöd. Ich hoffe, ich kann das irgendwann mal noch nachtragen. Hast Du Lust mal auf meinem Kanal vorbei zu schauen? Ich bin immer gerne für Tipps und Trick offen um es noch besser zu machen. Das wäre sehr nett von dir.

• xD Damn, na das passt ja. Habe gerade heute das erste mal Erfahren, dass man SpieleTitel einstellen kann :D Wollte das eben machen, bei Spiel 1 geht es, bei Spiel 2 nicht. Wollte selbst nachfragen, nun finde ich diesen Thread :D
    Bei Resi Evil 7 klappts, bei Cs:Go nicht. Nunja, ich hoffe dass Tags, Titel und Beschreibung eher zur Findung führen als diese Einstellung, die scheint leicht buggy zu sein ^^

• Manche Spiele verschwinden au einfach Geisterhaft aus der Liste...

Minecraft zb. Bei 10 Videos kann mans eintragen und beim 11ten kennt er Minecraft auf einmal nich mehr. Aber alle anderen Minecraft Spiele sind no in Liste...

YouTube Magie is das... :)

• Manche Spiele verschwinden au einfach Geisterhaft aus der Liste...

Minecraft zb. Bei 10 Videos kann mans eintragen und beim 11ten kennt er Minecraft auf einmal nich mehr. Aber alle anderen Minecraft Spiele sind no in Liste...

YouTube Magie is das... :)

Habe das gleiche Problem, kann meist nur MinecraftEdu auswählen. Workaround der immer funktioniert: Warten bis der Upload anfängt, dann etwas in der Titelzeile ändern, dann das Thumbnail hochladen, wieder auf erweitert wechseln und siehe da: Minecraft steht zur Verfügung. Wieso weshalb warum...keine Ahnung. Danach dann einfach alle anderen Einstellungen treffen. Das Spiel einfach so eintragen führt dazu, dass es unter den Videos nicht angezeigt wird im Falle von Minecraft. Wird sich irgendjemand sicherlich irgendwas bei gedacht haben...

• Ja, es steht dann nichts im Video. Vielleicht wieder ein Feature für "größere" Kanäle?

Er versucht es anhand des Titels oder sonstigem zu erraten. Kann dadurch aber natürlich zu Fehltreffern führen, weshalb ich es lieber manuell eintragen würde. Wenn die Liste spinnt, selber eingeben so das es dem von Youtube gleicht - also bei mir lässter das zumindest zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!