In meiner Zeit die ich jetzt schon Videos hochlade, hab ich echt vieles gemacht und vieles davon kann ich mir heute nicht mehr angucken ohne zu denken, was ist das denn für ein Blödsinn.
Dementsprechend hab ich aber auch viel rumprobiert neue Sachen getestet und so hat sich mein Kanal von reinem Lets Play immer weiter entfernt. Inzwischen mache ich gar keine Lets Plays mehr sonder nur noch "Compilations" von witzigen Momenten und das macht mir riesigen Spaß.
An meine eigene Stimme hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, werd es wahrscheinlich auch nie tun, aber es stört mich auch nicht.
Da meine Videos inzwischen viel Aufwand benötigen, guck ich sie mir mind. 6-7 mal an:
mind 3x beim schnitt
2x nach dem rendern
und mind. 1x sobald es hochgeladen ist
Mir gefällt, was ich tue?
-
-
Ich gebe meinen Senf auch nochmal dazu.
Bezüglich der Thematik, ob man seine eigene Stimme hören kann muss ich sagen, dass ich am Anfang auch Probleme damit hatte.
Es war einfach ungewohnt, die eigene Stimme aus der Perspektive eines Zuhörers wahrzunehmen.
Aber mittlerweile kann ich ohne Probleme meine eigenen Aufnahmen anschauen und darf hoffentlich auch behaupten,
ohne dass das jetzt eingebildet wirken soll, dass man sich meine Stimme ganz gut anhören kann.
Ich muss zugeben, dass ich meinen eigenen Videos immer einen Like verpasse.
Das mache ich einfach, um meine Videos ein bisschen zu promoten, gerade weil ich ja noch eine sehr kleine Reichweite habe.
-
Seitdem ich meine Videos schneide und sehr viel Schweiß und Blut rein stecke, liebe ich meine Videos. Ich finde ich habe so ein kleines Talent, eine langweilige Aufnahme, sehr lustig zu gestalten. Und deswegen bin ich stolz auf meine Videos und würde Sie auch als Zuschauer gerne schauen.
-
Mir gefallen meine Videos, ich finde sie sogar besser als alles andere, was ich sonst noch so kenne
Und ja, das meine ich Ernte ! -
An sich gefällt mir was ich tue, mir gefällt nur die ganze Bearbeitung dahinter nicht.
Programme mit MeGUI muss ich mich noch reinfuchsen, da habe ich im Moment gut Probleme mit, daher
ist alles was ich tue im Moment noch testweise, der richtige Start war noch garnicht weil wenn ich so anfange,
dauert es noch viel länger die richtigen Programme zu nutzen und vorallem .. RICHTIG zu nutzen denn auch
da können die besten Programme nichts tun, wenn man nur kacke damit macht
Aber an sich, habe ich Spaß an der Sache und werde das auch noch hinbekommen, hole mir vielleicht
nochmal jemanden dazu der mich darin unterstützt
-
Also würdet ihr sage, euch gefallen eure Videos? Oder seid ihr welche (meist Neulinge), die ihre Videos nicht gerne ansehen, weil sie zum Beispiel ihre Stimme noch nicht hören können, da sie ganz anders klingt als man sie selbst beim Sprechen immer wahrnimmt?
Definitiv ja, sonst würd ich sie nicht veröffentlichen. Mittlerweile unterhalten mich meine Videos auf verschiedene Art und Weise durchaus selbst, gerade wenn ich's mir mit etwas Abstand nochmal ansehe.
Die ersten Videos find ich heute schwierig, am Anfang war das Kommentieren des eigenen Gedaddels halt streckenweise zäh und Neuland. Das ist sicherlich ganz normal.
Aber inzwischen hab ich eine gewisse Routine entwickelt und ich kann recht locker drauf los quasseln. Ich muss es mir nur möglichst entspannt gestalten und genug Zeit haben, dann läuft das schon.
Wobei die Herangehensweise auch total Spiel-abhängig ist:
Survival/ Crafting Games ala 7 Days to Die - da muss ich eintauchen können und bei ner Spielzeit von 3-4 Stunden kommen dann i.d.R. 4 Folgen bei raus, arg repetitive Sachen werden raus geschnitten, der Rest bleibt drin.
Aufbauspiele wie Transport Fever: Da bastel ich recht exzessiv und mach aus dem Gebastel inzwischen gern Zeitraffern mit ein bisschen Mucke und erklär dann anschließend die Bastel-Schritte. Da kann's mal vorkommen das eine Folge über mehrere Tage entsteht und ich ganz am Ende erst die Anmoderation mache, dann die Zeitraffer reinklebe und anschließend nochmal alles durchgehe.
Spiele mit linearem Gameplay: Einfach drauf losdaddeln, die Aufnahmezeit im Auge haben und ca alle 20, 25 Minuten wenn sich's anbietet - Verabschieden. Stop drücken - Schluck Wasser - Aufnahme wieder Starten und weiter gehts.
Ich hab inzwischen ein paar Dinge hinsichtlich Herangehensweise, Videoschnitt etc gelernt und hab sogar an Letzterem mittlerweile große Freude. Ganz klar ne Bereicherung.
Was die eigene Stimme angeht, das ist natürlich anfangs etwas befremdlich zu hören. Hab aber recht viel positives Feedback bekommen, was mich teils wirklich überrascht hat. Ich dachte gerade meine Stimme sei das größte Manko, aber so schlimm ist es wohl doch nicht.
...Fazit: Ja, ich hab große Freude an meinem Kanal und ärgere mich lediglich nicht früher damit angefangen zu haben als ich noch deutlich mehr Zeit hatte. Ich bin gespannt wie es ausschaut wenn ich nach nem Jahr mal ein Resümee ziehe.
-
...Fazit: Ja, ich hab große Freude an meinem Kanal und ärgere mich lediglich nicht früher damit angefangen zu haben als ich noch deutlich mehr Zeit hatte. Ich bin gespannt wie es ausschaut wenn ich nach nem Jahr mal ein Resümee ziehe.
Könnte ich so unterschreiben .. wie eigentlich deinen ganzen Post.
lG
John -
Ich hab nicht viele Abonnenten, bekomme kaum Likes und erst recht keine Kommentare. Aufrufe sind bei mir sehr gering. Trotzdem hab ich Spaß bei meinen Projekten und produziere seit mehr als einem Jahr nun auch gerne für ein kleines Publikum. Solang es mir Spaß bereitet bleibe ich am Ball. Ich hab schon ein paar Projekte mittendrinn abgeschlossen, weio ich merkte, es macht mir keinen Spaß und Aufrufe kommen auch keine einzigen mehr auf die Videos. Wenn ein mich Projekt nicht mehr dazu motivieren kann, es fortzusetzen lasse ich ein Projekt auch unter Umständen abbrechen. Das passiert sehr selten, aber kommt vor. Es hilft ja nichts sich durch den 50. Part zu quälen, wenn man beim 20. Part bereits die Lust und den Spaß am Spiel verloren hat.
Leider vorzeitig beendet worden
Projekt, was DEFINITIV zu Ende gebracht wird. -
Ich hab nicht viele Abonnenten, bekomme kaum Likes und erst recht keine Kommentare. Aufrufe sind bei mir sehr gering. Trotzdem hab ich Spaß bei meinen Projekten und produziere seit mehr als einem Jahr nun auch gerne für ein kleines Publikum. Solang es mir Spaß bereitet bleibe ich am Ball.
Dem kann ich so nur zustimmen! Es sollte meiner Meinung nach ohnehin nicht in erster Linie darum gehen, möglichst viele neue Zuschauer zu gewinnen, sondern eher, die vorhandenen möglichst gut zu unterhalten. Was natürlich nicht heißen soll, dass das Gewinnen neuer Zuschauergruppen kein zusätzliches Ziel sein darf/sollte.
-
Ich selbst schaue tatsächlich ab und zu gerne in meine älteren Let's Plays rein :D. Teilweise schaue ich die sogar komplett durch, wenn die schon wieder ein paar Jahre zurückliegen :).
Finde die eigentlich soweit auch immer gut, klar sicherlich gibt es da Kritikpunkte, die ich dann selber finde... aber grundsätzlich gefallen die mir und sind eigentlich genau die Videos, die ich suche ^^.
Mich selber Liken tue ich aber grundsätzlich nicht, denn ich finde diese Form des Eigenlob stinkt ganz schön gewaltig nach SEO....
-
Ich schaue definitiv meine Videos Kontrolle auf Schnittfehler etc, bevor ich sie hochlade. Und ab und zu erwische ich mich dabei alte Videos anzuschauen (teils nur noch auf Platte vorhanden), um meinen Fortschritt zu sehen bzw. zu schauen, wie ich es damals angestellt habe^^
Und das mit dem Daumen sehe ich auch so, oft wirkt es wirklich anregend, denn wenn dir das Video nicht gefällt warum sollte es denn anderen gefallen? Man sollte selbst stets mit dem Ergebnis zufrieden sein!
LG
-
Ich schaue meine Videos während der Bearbeitung, da ich viele schnitte mache, den Sound meistens von anfang bis ende nachbearbeite( huster etc rauslösche, igs bei modernen spielen hoch und runter schrauben muss)
sobald das Video auf YouTube ist aber nicht mehr.
Würde ich meine Videos selber schauen? Ja, weil ich sie eben so gestalte wie ich LPs selber am liebsten schaue.
Like ich meine Videos? Nah, muss nicht sein, das Video wird ohnehin an die Abobox der Abonnenten geschickt, da bringt der Daumen glaube ich auch keinen Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!