Wer nach dem Like-Diskile-Verhältnis entscheidet, ob er ein Video schaut oder nicht, der kann meine Videos auch gerne nicht schauen ![]()
Mir gefällt, was ich tue?
-
-
Wenn ich zB. noch am Spieltag die Highlights eines Fußballspiels auf YouTube suche, stolpere ich oft erstmal über 2-3 Videos, die nur Standbilder oder irgendeinen Betrug zeigen statt das, was im Videotitel suggeriert wird. Wenn ich dann den Bewertungsbalken sehe, genügt mir das bereits und ich klicke direkt das nächste Video an.
-
Wenn ein Video 0 Likes und 1 Dislike hat, schaue ich aber trotzdem, ob es dem entspricht, nach was ich gesucht habe. Erst bei 3 Likes und 200 Dislikes weiß ich sicher, dass es sich hierbei um Betrug handelt. Ein einzelner Daumen hier oder da macht für mich persönlich keinen Unterschied, weder bei meinen eigenen Videos noch bei fremden.

-
Meinst du, diese Aussage trifft auf die meisten zu?
-
Ich muss gestehen, vor diesem Thread kam mir die Idee nie, mir selbst ein Like auf Videos zu geben. Ich habe dann erstaunt festgestellt, dass das geht - immerhin, so kann ich dann mal ein zwei Dislikes ausgleichen. Es reihenweise zu benutzen, um das SEO anzukurbeln ... ich weiss nicht. Irgendwie kommt es mir falsch vor. Denn etwas, das ich total blöd finde, würde ich nicht hochladen. Mir selbst dafür den Daumen hochzurecken fühlt sich seltsam an.
-
Ich würde doch stark hoffen, dass zumindest die Zuschauer, die wir hier mit LPs ansprechen wollen, genug Grips haben, um zu wissen, dass ein einzelner Daumen runter nicht gleich bedeutet, dass das Video schlecht ist. Und wenn sie doch so dumm sind, dann sollte man seine wertvolle Zeit nicht mit Gedanken an solche Idioten verschwenden.

-
Diese ganze eingeschränkte Sichtweise auf Abos, Likes, Dislikes, Aufrufe, finde ich schade.
Man kann sich ja selber mögen doch die Daumen sind, meiner Meinung nach, den Zusehern vorbehalten!
Zum Glück hat YT nicht nur diese Werte zur Ermittlung des Ranking.
Ich bin ein kleiner „Spartenkanal“ der sich selbst nicht so ernst nimmt.
Ich versuche meine LPs so zu gestalten wie ich sie gerne sehen mag.
Es muss keinem gefallen was ich mache, doch natürlich freue auch ich mich über Feedback.
Auch über ernst gemeinte Kritik.
Ein Daumen sagt, in meinen Augen, nicht gerade viel.Der Thread heißt „mir gefällt was ich tue“ und dazu sage ich JA! Klar Luft nach oben ist immer, bei jedem.
Würde ich, auf irgendeine Weise, meine Stats verfälschen würde ich dies als Lüge empfinden.
Mich stört ja schon das die Bearbeitung meiner LP Texte als Aufruf gewertet wird.
Naja .. zum Glück bin ich in der Situation diesen Prinzipien treu bleiben zu können.
Schließlich ist dies „nur“ mein geliebtes Hobby.Lange Rede gar kein Sinn

lieben Gruß in die Runde
euer
John Difool -
Ich würde doch stark hoffen, dass zumindest die Zuschauer, die wir hier mit LPs ansprechen wollen, genug Grips haben, um zu wissen, dass ein einzelner Daumen runter nicht gleich bedeutet, dass das Video schlecht ist. Und wenn sie doch so dumm sind, dann sollte man seine wertvolle Zeit nicht mit Gedanken an solche Idioten verschwenden.

Vielleicht ist das aber auch nur ein idealistscher Gedanke, der in Zeiten von Capslock-Titeln und Klickköder-Thumbnails kaum noch Raum gewinnt?
Ich versuche ja nur, noch mehr Ansichten einzubringen, damit der Thread spannend bleibt.^^ -
Sicherlich nicht verkehrt, auch mal die andere Seite zu betrachten. Zuschauer, die auf Titten-Thumbnails und "10 DINGE DIE IHR NIE GEGLAUBT HÄTTET OMG" anspringen, lassen sich sicherlich auch von einem einzelnen Daumen beeinflussen. Wer also solche Zuschauer unbedingt auch zufriedenstellen möchte, kann sich ja gerne selbst einen Daumen nach oben geben und damit eventuelle Hater-Klicks ausgleichen. Trotzdem vertrete ich persönlich die Meinung – und ich bin auch sehr sicher, 97% der Produzenten hier geht es ähnlich – dass man auf solche Zuschauer ruhig pfeifen kann und ein einzelner Daumen nicht unbedingt ausschlaggebend sein dürfte.
-
Es reihenweise zu benutzen, um das SEO anzukurbeln ... ich weiss nicht. Irgendwie kommt es mir falsch vor.
Ich glaube, so extrem wirkt sich ein Like auch nicht aus.
Wäre das wirklich so und würde es entsprechend ausgenutzt werden, dann könnte ich mir vorstellen, würde da sicher auch bald ein Riegel vorgeschoben werden. Dass man z.B. seine eigenen Videos dann nicht mehr bewerten könnte oder sowas. -
Vermutlich fällt sowas bei Leuten, deren Videos zahlreich bewertet und positiv geliked werden, nicht mehr ins Gewicht, aber ich habe doch das Gefühl, dass der psychologische Effekt bei wenigen (und dann vergleichsweise 'vielen' negativen) Bewertungen doch noch greift.
-
Also ich mag mich immer mal wieder ganz gerne, trotz Freundin... oder is das am Thema vorbei?
-
Also ich mag mich immer mal wieder ganz gerne, trotz Freundin... oder is das am Thema vorbei?

vorbei aber trotzdem gut .. -
Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen. Wer sich von einem einzelnen Daumen runter beeinflussen lässt, der muss gar nicht unbedingt mein Zuschauer werden. Wer einen YouTuber eine Weile geschaut hat, weiß doch eh in etwa, was ihn erwartet, da werden denke ich die Bewertungen als erster Eindruck ohnehin unwichtiger.
Bei den neuen Zuschauern mag das anders sein, aber wie gesagt: Ist es denn wirklich erstrebenswert, jedes mögliche Abo mit sämtlichen denkbaren Mitteln abzugreifen?
-
Wenn man sein Geld mit YouTube verdienen möchte, ist es sicherlich erstrebenswert, auf jede mögliche Art und Weise an Zuschauer zu kommen - aber selbst dann bezweifle ich, dass ein einzelner Daumen sonderlich viel ausrichtet. Klar, einen gewissen Einfluss auf das Ranking wird er haben, aber ich glaube, andere Faktoren sind da wesentlich wichtiger.
-
Wenn man sein Geld mit YouTube verdienen möchte, ist es sicherlich erstrebenswert, auf jede mögliche Art und Weise an Zuschauer zu kommen - aber selbst dann bezweifle ich, dass ein einzelner Daumen sonderlich viel ausrichtet. Klar, einen gewissen Einfluss auf das Ranking wird er haben, aber ich glaube, andere Faktoren sind da wesentlich wichtiger.
Da ist sicher was dran, aber sobald jemand erstmal Geld mit YouTube verdient, hat derjenige doch ohnehin ganz schnell genug Aufrufe/Bewertungen. Denke, hier ging es eher um die Anfangszeit, wenn die ersten Klicks auf ein Video auch mal ein paar Stunden dauern können, oder?
-
Ich denke, sem hat das Thema schon absichtlich so offen formuliert, dass man eben jede Situation hineininterpretieren kann.
Um das Thema spannender zu halten. -
Ein einzelner Stein kann eine Lawine ins Rollen bringen.
-
Ein einzelner Stein kann eine Lawine ins Rollen bringen.
kann er - ist aber unwahrscheinlich. Es ist wohl eher der Fall, dass er einfach im Schnee liegen bleibt. Vielleicht fallen noch ein paar weitere daneben, aber das war's dann :p
Übersetzt: Auch wenn ein einzelner Like zu Anfang vielleicht den einen oder anderen Zuschauer überzeugt, ebenfalls zu liken, wird das Video allein deswegen nicht auf der Trend-Seite landen.
-
Wenn ich meine Videos nicht mögen würde dann würde ich sie gar nicht erst uploaden ^^.
Anfangs wars komisch mich selber zu hören aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, mal ganz abgesehen davon gucke ich
mir jedes meiner Videos an ab und zu auch ältere bzw vergleiche ich Videos von mir selbst untereinander damit ich merke was ich besser machen kann bzw. was besser bei den Zuschauern ankommt : ).Nen Like für meine eigenen Videos gebe ich mir nicht weils nja iwie Sinnlos ist und der 1 Like den Such Algorithmus nun auch nicht wirklich pusht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!